Michaels-Volvo-Offroader-Forum | OFFROADCOMMUNITY | Benzingespräche / offroad-talk | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
![]() |
Thema: Warum ein alter Volvo ? (Gelesen 2365 mal) | |||
| ||||
Hallo liebe Leser,
ich möchte Euch im brandneuen Forum die erste Frage stellen, die wohl jeder stolze Besitzer eines alten Volvo-Offroaders beantworten kann! ![]() Warum habt Ihr Euch gerade für Euer Auto entschieden? Wie kam es zum Kauf? Zufall? Jugendtraum? Ich bin gespannt auf Eure Geschichten... Gruß Ingrid, die von Michaels Volvo-Traum schnell überzeugt war... | ||||
www.ingrids-welt.de Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
|
||||
| ||||
Sorry Ingrid - can I answer in English - the small Puppy - Laplander - Valp - Volvo L3314 (mil.name 903 with many models) has such a charm that no other 4WD has. I own a L3314PU 1966-er. Added to that it has an unbelivable capacity in terrain and with the winch (my car has a winch - sure) you can hardly find any place too difficult for the small - original Valp. The small Valp from the 60-ies went so popular so - when Swedish army needed a bigger one the outlook was simply copied but all mesures a litlle prolonged - made bigger. And more power and updated tecnique. The newer C300 - series are good terraincars as well, with big capacity but they are just raw and strong creatures - nothing can be compared with the feeling going with the small and very personal Valp-original.
So Ingrid - that´s why. Come and have a ride in my car - you and your closest 7 friends are welcome - there will be plenty of space for you all - the car is 4,05 long and 1,65 wide... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||
Volvo Valp - a part of our history.
|
||||
| ||||
Tach auch,
meinen C303 habe ich im Frühjahr 2005 erworben, also noch vor euch ![]() Gesucht habe ich seit Mitte 2004 in Schweden. Einige Angebote waren da, ich war immer zu langsam. Dann bin im April 2005 zur Auktion in Norrköpping gefahren, um einen zu ersteigern (mit Hilfe eines in Schweden lebenden Holländers). Leider hatte wir auf der Hinfahrt eine Panne und kamen erst mit dem Beginn der Auktion an und die C303 wurden leider zuerst versteigert ![]() ![]() Danach lernte ich Dirk Rummler kennen und habe mit ihm vereinbart, dass er für mich in Soleftea einen guten C303 ersteigert, das hat er auch gemacht ![]() Wie bin ich auf den C303 gekommen ? Nun, ich suchte eine Geländefahrzeug älter als 30 Jahre mit überragenden Geländeeigenschaften. Zunächst hatte ich einen Pinzgauer der schweizer Armee in der Auswahl, die waren mir aber zu teuer und letztendlich (als 2 Achser) zu klein. Der Unimog 404S war mir zu groß und zu durstig, Dieselumrüstung zu kompliziert. Bei der Recherche stieß ich auf Unterlagen zum Volvo C303 und habe mich nach kurzer Zeit in dieses Fahrzeug verliebt. Es hatte eigentlich alles, was das Herz begehrt. Ein wichtiges Kriterium für mich war auch der leichte Einbau eines Fremdmotors. Außerdem liebe ich Frontlenkerfahrzeuge, Motorhauben finde ich grauselig ![]() Ich habe vor, meinen C303 wohnlich einzurichten und damit Reisen zu unternehmen. Eilig habe ich es mit dem Umbau allerdings nicht, das kann durchaus ein paar Jahre dauern, weil ich nämlich noch einen VW T3 syncro 16" mit Wohnmobilumbau besitze. Um einen C303 zu besitzen muß man allerdings schon ein ganzes Stück bekloppt sein, meine ich ![]() Gruß Jens | ||||
Aristoteles (384 – 322 v. Chr.) Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | OFFROADCOMMUNITY | Benzingespräche / offroad-talk | « vorheriges Thema folgendes Thema » |