kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 01:30:35

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ist der Valp der richtige für mich?  (Gelesen 15240 mal)
michael

*****

Offline

Einträge: 1820



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ist der Valp der richtige für mich?
« Antwort #20 am: 17.Januar 2006 20:52:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also, mit dem Verbrauch macht euch mal nicht ins Hemd...  cheesy

Wenn der Diesel 15 Litter nimmt und der Volvo 18 Liter Super, dann ist das ein Kostenfaktor in Deutschland von ca. 6 Euro auf 100 km

Für beispielsweise 3000 Euro Preisdifferenz oder Umbaukosten muß ich dann erstmal 50.000 Km fahren, um das zu erwirtschaften, dafür habe ich Fahrleistungen, die eventuell nicht zum Getriebe passen und eine gehörige Portion mehr Krach.

Bei 18 Liter Diesel gegen 22 Liter Super sind es immer noch fast 39.000 km für 7,7 Euro Differenz auf 100 km.

Je nach Verbrauch und Preisdifferenz kann sich jetzt jeder die Strecken selbst ausrechnen.

Dann schon lieber immer den Originalmotor immer gut in Schuss halten.

gruß
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
basti

**

Offline

Einträge: 68



C303 fahren hat irgendwie was animalisches an sich
vau8saeuft
Profil anzeigen
Re:Ist der Valp der richtige für mich?
« Antwort #20 am: 17.Januar 2006 22:51:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich weiß gar nicht was ihr gegen LPG habt huh

Einbauen um in Afrika Gas zu Tanken wäre ja quatsch...... der Sprit kostet da ja nicht soviel wie bei uns.

Auch ist es schwierig selbiges aus Kanistern in der Pampa nach zu tanken.

Sollte das mit dem TÜV in 2-3 Wochen geklappt haben, gehts bei mir mit dem Einbau einer LPG Anlage weiter.

Dann kann ich Euch berichten.

Gruß basti
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0552 Sekunden. 19 Queries.