kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 07:51:21

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kein Porsche, kein Ferrari, kein Lambo...  (Gelesen 2142 mal)
Kolja

*

Offline

Einträge: 11





Profil anzeigen
Kein Porsche, kein Ferrari, kein Lambo...
« am: 7.November 2006 23:42:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
...neulich stürze ich nichtsahnend irgendwo durch die wilden Weiten des Internets. In der Eile sah ich einen Backstein mit Rädern drunter. Stand irgendwas mit Volvo auf der Seite.

Ein oder zwei Tage später habe ich Google beschworen, in der Hoffnung, Infos über dieses interessante, offensichtlich geländegängige Heck im Wüstensand zu finden. Ich weiß nicht, ob es wirklich das richtige Fahrzeug war - aber egal wie - ich habe das erste Mal was von der C30x-Reihe gehört.

Ich kenne bisher nur die Infos, die ich im Laufe der letzten Wochen via Internet sammeln konnte. Aber wie es aussieht, hat dieser Wagen (die Reihe) mit ein paar Modifikationen ganz drastisch das Potenzial zu meinem Traumwagen. (Schlaf-)Platz zur Genüge (gegenüber PKW), durch kaum ein "normales" Hindernis im üblichen Gelände aufzuhalten, robust, scheinbar halbwegs einfach zu warten. Sogar meinen "optischen" Vorstellungen entsprechend.

Ich bedaure es fast, daß ich plane, in gut drei Monaten für Tendenz ein Jahr das Land zu verlassen. Wenn die Entfernung und die damit dann schwindenden Finanzen nicht im Weg stehen würden - ich tät am liebsten sofort losfahren - Auto kaufen. Meine Freundin reagiert mittlerweile schon nichtmehr genervt, sondern lernt Spanisch für eine potenzielle spätere "Wohnmobiltour" durch Südamerika wink.

Euch allen - Michael Dir im Speziellen - ein großes Dankeschön für die Mühe und die zusammengetragenen interessanten und SEHR informativen Informationen zum Thema C30x.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kolja

*

Offline

Einträge: 11





Profil anzeigen
Re:Kein Porsche, kein Ferrari, kein Lambo...
« am: 7.November 2006 23:49:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Achja - ich habe mittlerweile einige (vermutlich amateurhafte) Vorstellungen hinsichtlich lange Reise, entsprechende Modifikationen - Antrieb, Hubdach, ... - aber die werde ich mal in den anderen Kategorien einstreuen.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn ich es vielleicht vor Ende Feb. 2007 nochmal schaffen würde, ein Exemplar in freier Wildbahn zu sehen. Optimalerweise TGB11 als auch TGB13 zum Urteil bilden.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Kein Porsche, kein Ferrari, kein Lambo...
« am: 8.November 2006 12:14:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
In welcher Region hältst du dich denn meistens auf.

Sylvester sind zum Beispiel zwei TGB 13 in Peckfitz in Aktion  cheesy
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kolja

*

Offline

Einträge: 11





Profil anzeigen
Re:Kein Porsche, kein Ferrari, kein Lambo...
« am: 8.November 2006 12:52:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Momentan hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet - konkret Worms. Sekundär (unregelmäßig Wochenenden) im Harz. Und ansonsten ab und an irgendwo im alten Kombi auf der Autobahn in Dtl. um Freunde in Oldenburg, Berlin, Leipzig, München zu besuchen so es die Zeit zuläßt.

Peckfitz liegt irgendwo nahe Oschersleben? Oder täusche ich mich? Ach - Gardelegen. Ich weiß noch nicht genau, wie es mit Sylvester aussieht - aber das wäre evtl. ne Möglichkeit.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Kein Porsche, kein Ferrari, kein Lambo...
« am: 8.November 2006 14:46:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na sonst mal hier in Braunschweig einen kleinen Zwischenstop einlegen.
Habe dann zwar kein Gelände für ne Probefahrt, aber so kannst du schon
den ersten Eindruck live gewinnen.  wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fireman_Frank

**

Offline

Einträge: 821



... _mit_ Servolenkung :)

Profil anzeigen eMail
Re:Kein Porsche, kein Ferrari, kein Lambo...
« am: 8.November 2006 18:0:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Kolja am 8.November 2006 12:52:58
in Oldenburg


Auf dem Weg nach Oldenburg kannst du von der A29 aus meinen TGB 13 schon 'fast' sehen ;-)

Oder, wie schon von Yankee sagte, Sylvester in Peckfitz smiley

Frank
--
Alles deutsche Eiche
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
aquarot

**

Offline

Einträge: 157



Irgendein " Laster " braucht der Mann

Profil anzeigen eMail
Re:Kein Porsche, kein Ferrari, kein Lambo...
« am: 11.November 2006 16:45:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hy Kolja,
wenn du mal in der Nähe von Mannheim bist, können wir mal was ausmachen wegen einem Treffen.
Kann Dir ja mal meine Nummer geben .....
Las was von Dir hören.
Gruß
Michel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kolja

*

Offline

Einträge: 11





Profil anzeigen
Re:Kein Porsche, kein Ferrari, kein Lambo...
« am: 12.November 2006 11:25:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
@aquarot: habe dir pm geschickt. wär sehr schön, wenn klappen würde.

@yankee und fireman: wenn ich in die gegend komme und es sich ergibt, kann ich euch ja mal anpiepen. bzw. beim fireman muß ich wohl aufpassen, daß ich mir keine beule fahre, wenn ich um die kurve komm oder  grin ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.076 Sekunden. 22 Queries.