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Autor | Thema: Warum zusatz-Tanks & Benzin schlecht zusammenpassen.... (Gelesen 1523 mal) | |||
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Fand zufaellig einige Zahlen bezueglich Zapfsaeulen-Duerchfluessgeschwindichkeit....35L/min vs 130L/min....erinnerte mich wieder daran warum Diesel besser waere, wenn man mit grossen Zusatz-Tanks unterweg ist....und warum die waehrend unsere Rallye immer so geflucht haben, hinter mir an die Zapfsaeule....:))
http://de.wikipedia.org/wiki/Zapfs%C3%A4ule (nur die Russische Benzin-Zapfsaeulen sind manchmal besser, dafuer aber lebensgefaehrlich (voraus-Zahlen fuer X-Liter, Benzin-Fluss hoert auf, aber Hahn bleibt offen; nochmals Zahlen, Hochdrueck wird wieder eingestellt, und unbemannte Ruessel fliegt duerch die Lueft, Duetzende Liter Benzin herum spritzend, in alle moegeliche Windrichtungen) (in unserem Fall hat Murphy wirklich alles aus dem Kasten gezogen, naemlich ein weiteres Fahrzeug daneben, mit offene Motorhaube, und heissen Motor....8-)) PS: ich hab *endlich* verstanden wass der Oldtimer-Genosse beim Motor-Museum Riga erwaehnte, dass er keine 76 Oktan mehr finden konnte fuer seine alte LKW's, und 80 Oktan mit Petroleum beimischen musste{*}: die extra Zuendwilligkeit hilft den Kaltstart ziemlich effektiv! {*} diesen Trick ist mir immer noch schleierhaft, ich dachte Petroleum sei sogar flamm-sicherer als Diesel (muss aber nicht unbedingt etwas mit Eigenzuendung unter Drueck zu tun haben natuerlich)) | ||||
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