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Thema: Verkauf: Neuer Battery-Equalizer/Charge-Balancer/24v->12v-Wandler 100(!) Ampere (Gelesen 7203 mal) | |||
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Zum Verkauf, fuer die 24 Volt Brigade, oder gar solche die es werden wollen:
Ein neuer & unbenuetzter Battery-Equalizer annex Charge-Balancer annex 24v->12v-Wandler Staerkste Ausfuehrung, 12v/100 Ampere Wandler, Spannungsbereich 18-32V. Ruhestrom nur 20mA. Militaer-Qualitaet, Abdichtung IP68, volles Alu-Gussgehaeuse (samt Kuehlrippen (werden nur bei extremste Anwendungen gebraucht, Wandlereffizienz 96%, Temperaturbereich -40C - +95C)) (in nicht-Volvo Fahrzeugen also auch im Motorraum zu verbauen) Dieses Geraet ist die ideale Loesung um einen Satz 24v Batterieen immer im gleichen Ladezustand zu halten, ungeachtet eventuelle 12v Verbraucher; oder, bei staerkere 12v Stromabnahme (erst ab mehr als 100A!), ueber Zeit nach zu laden. (damit waeren sogar laengere 12v Starthilfeleistungen problemlos....:)) Eventuell, fuer ganz dreiste Fanatiker, koennte man hiermit sogar ein bisheriges 12v Fahrzeug umbauen/aufruesten auf 24 Volt; das ganze Bordnetz haengt dann am 12v/100A Wandler (& Batterie), 24v sind dann nur der Lichtmaschine, Startmotor (und Elektrowinde, oder sonstige Schwerstrom-Verbraucher (Hydraulikpumpen?)). Preis 450 euro (Neu waere 900!) PS, auch interessant in dieser Geraete-Nische, neulich dazugelernt: Man kann hiermit sogar einen Satz 24v Batterien laden, sauber balanziert, mit nur ein einziges 12v Ladegeraet....der Balancer haelt die 24v Spannung naemlich auch dann auf 2x 12v (oder jegliche sonstige 50/50 Ladespannung, versteht sich, bis wiederum 100A Ladestrom). Wer unbedingt will, kan diese Dinger sogar 'stapeln', also dann bis 200A....hab momentan noch 2 solcher Exemplare....;)) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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So, jetzt gibt es auch noch ein gebrauchtes Exemplar zu kaufen, ebenfalls 100A & wasserdicht....250 euro....;))
PS: hab mir auch schon ueberlegt dass man damit, bei 12v Fahrzeugen/Bordnetze, auch (ex-militaere) 24v Stromerzeuger verwenden kann, in der Funktion als reiner Wandler....weil eh nur die wenigsten davon mehr leisten als 100A....) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Servus Willem!
Habt ihr nach Holland rüber ne Zeitverschiebung um ca. 3 Std. oder hast du ständig Nachtschicht? ;-) Gruß Der bayerische Willem (Wilhelm) | ||||
![]() 1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
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Die beste Inspirationen fuer Sinterklaas-Gedichte ergeben sich oft erst nachts....:)) (nur das Mondlicht fehlt momentan, leider) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Hey WJM, mijn werkgever hangt de Volvo aan de drubbelaar van ons bedrijf over de winter, anders had ik wel interesse....
groetjes Mara | ||||
Was liegt am Strand und spricht undeutlich? Eine Nuschel. Was liegt am Strand spricht undeutlich und hat Schnupfen? Eine Niesnuschel!
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Hersteller? Gewicht? Datenblatt? Hätte auch Interesse, gebraucht reicht mir wohl...
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Fuer Dauerladung/Winterpause, am Netz, brauchst du ein Equalizer eigentlich am wenigsten....weil da nicht nur 2x 12v (kleinst)Lader einfach zu handhaben sind (ob fest oder lose), sondern eigentlich auch keine 12v Verbraucher vorhanden sind (sein sollten). (irgendwie wuerde ich so einen Equalizer nur dafuer auch keine Dauerstunden leisten lassen, auf kosten dessen Lebensdauer, wie klein der Reststrom auch waere) (dann eh schon mal einen Zeitschaltuhr dazwischen....;)) Aber wenn nur 24v Ladung vorhanden ist (Lichtmaschine), und dazu hochstrom-Verbraucher (Winde), nicht nur 12v, dann wird die Balance wichtig.... Hab im TLC J6 2x Odyssey 1500 geschrottet, *wahrscheinlich* weil die ab der Lichtmaschine in Unbalance blieben, nach mehrfache 50% Entladung durch Kompressorkuehlschraenke. (das, und Lidl/Aldi Billiglader die ich seitdem nicht mehr traue in Bezug auf Spannungsgenauigkeit, als Dauerlader waehrend Winterpausen) Andersherum wuerde 1x Starthilfeleistung (von 24v auf 12v) auch reichen um eine gehoerige Unbalanze zu erzeugen.... | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Hast PM, weiteres dann per regulaere Email....;)) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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So, einige weitere gebrauchte Exemplaren dieser zauberhaft schlaue Equalizer sind ausgebaut worden, also wer noch mit quasi (ex-)militaer-robuste 24v->12v/100A etwas niedrigspanniges zerbraten will sollte zugreifen....;))
(250 euro, die neue a 450 euro gibt es auch noch) (wer mehr als eine haben will kann natuerlich noch weiter verhandeln per PM, oder direkt an w.j.markerink@a1.nl ....;)) (mein (kleinst)Mikrowellenproblem, a 12v/55A (Wavebox), hat sich hiermit auch endlich geloest, im J6/24v....:)) (es gab solche vermeintlich auch in 24v, aber den finde ich nur in weit groesseren und quadratischen Bauform (Allride), und dann landet man eh fast wieder auf Format Waeco/Samsung) (der Wavebox ist nur quasi 2 Schuhkarton gross (fasst auch nur das format einer grosse Brotkiste, aber eben dass ist der Reiz, in Kombination mit einer Gefriertruhe (ich kann daheim weit leckerer kochen als unterwegs....:)) (wenigstens ohne dass Dachzelt/Schlafsack dauerhaft nach eine Chinesische Kueche riechen....:)) (oder sich gar entzuenden, per Wok-Stichflammen....:)))) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Muss hier noch mal kurz ergaenzen/verlinken; dachte diese Bemerkung auch damals schon mal gemacht zu haben, aber scheinbar doch nicht: Gerade bei diese AGM-Batterieen (wie Odyssey/Optima/etc) kommt noch ein weiteres sehr wichtiges Argument dazu: AGM's sind sehr viel empfindlicher gegen *Ueberladung*....und genau dieser Effekt entsteht *zwangslaeufig*, wenn einer der zwei Batterieen leerer ist als der andere....der leere bekommt etwas zu wenig Volt, der volle etwas zu viel....zu viel Volt (absolut) und zu viel Ampere (relativ; wohl weniger absolut).... Diese Erleuchtung kam mir schon vor laengere Zeit, in eine Diskussion bei Buschtaxi: http://forum.buschtaxi.org/solar-mptp-laderegler-fur-agm-batterie-t48899-15.html#p667169 Also, nur mal die Vollstaendigkeitshalber....ob nun rein akademischer Natur oder tatsaechlich ein 'moderner' Schrottungs-Ursache.... Kommentare selbstverstaendlich willkommen....;)) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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