kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.April 2021 03:51:44

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Volvo C303 Ex-Vattenfall, zivil, ist VERKAUFT  (Gelesen 2133 mal)
WerkstattValp

*

Offline

Einträge: 7



Across the field!

Profil anzeigen
Volvo C303 Ex-Vattenfall, zivil, ist VERKAUFT
« am: 07.März 2019 18:31:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Wir geben hier ein relativ seltenes Fahrzeug ab. Es handelt sich um ein Ex-Vattenfall Auto, das nicht nur mit umfangreichen Zubehör ausgestattet ist, sondern auch einige großformatige Klappen, diverse Schränke und einen extrem stabilen Dachträger mit herausziehbarer Aufstiegsleiter hat. Äußerst selten, laut Forumsmitgliedern, sind die tief öffnenden mittleren Seitentüren, die bis unten ausgeschnitten sind. Außerdem soll er insgesamt eine höhere Kabine als üblich haben. Dieses Auto ist kompromisslos als hochgeländegängiger Servicewagen umgebaut worden!

Das Fahrzeug sollte in unserer Firma als Werkstattwagen für unser Raupentransportfahrzeug eingesetzt werden. Nun haben wir in unserem Fuhrpark einiges geändert und ein Werkstattwagen war bisher nicht notwendig, daher stand er jetzt eine ganze Weile. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer aus Schweden geholt. Er ist noch nicht deutsch zugelassen, aber es liegt ein Datenblatt für dieses Auto vor. Es gibt außerdem einiges an Teilen dazu.

Das Auto ist insgesamt in einem sehr guten Zustand. Es muss mal aufgeräumt und sauber gemacht werden. Batterien müssen sicher neu rein und ich würde auf jeden Fall die Vergaser neu abdichten oder überholen (zwei weitere sind dabei). Alle Einbauten wie Standheizung, Wasserklimaanlage, Suchscheinwerfer etc. sind sehr ordentlich verbaut worden.

Ich stehe gerne für Fragen per PN oder Email zur Verfügung. Wie man hier im Forum Bilder einstellt habe ich bis heute nicht rausbekommen, also kurz schreiben dann schicke ich einen Satz. Da ich viel unterwegs bin dauert es manchmal einen Moment bis ich antworten kann. Bitte Besichtigungen nur bei echtem Interesse! Das Auto steht in Mannheim und ich muss extra ca. 80 Km dorthin fahren.

Volvo C303 Ex-Vattenfall
Baujahr 1979
LKW geschlossener Kasten
Zustand Karosserie sehr gut
Farbe blau
2 Sitze vorne, 2 Klappsitze mit Gurt hinter Trennwand, gegen die Fahrtrichtung
Stabiler Dachträger mit seitlich ausziehbarer Leiter
Suchscheinwerfer, zwei Rundumleuchten
Standheizung
Wasserklima
In der Mitte zwei große Türen, lir und re, bis unten ausgeschnitten
Schränke (beheizt!), Ablagen, nach vorne eine Plexitrennwand
Im Heck drei große nach oben öffnende Türen li, re, hinten
Werkzeugschrank li mit Schubladen, Mitte große Schublade
Kleiner Kompressor
Zwei Aluminium Kisten außen, keilförmig, für Abschleppseile
Kugelkopf AHK (aber im Moment zu hoch verbaut für den TÜV) als Wechselkupplung (auch Maul möglich)
Einklinkbare Halterung für Winde vorne, Kabelzuführung mit Staplerstecker

Preis 9.600,- Euro

Standort Mannheim

Offen gesagt tut es mir sehr leid dieses Auto abzugeben! Ich finde das es eine der abgefahrensten Kisten ist, die es auf der Welt gibt (und ich hatte schon ein paar wilde Karren). Deswegen habe ich so lange behalten. Ich hätte den unheimlich gerne bei uns eingesetzt, aber es macht im Moment einfach keinen Sinn, egal wie ich es drehe und wende. Für die Außeneinsätze haben wir ein 8x8 Argo mit dem wir die Versorgung machen. Das klappt und deswegen geht der Volvo jetzt, damit ihn sich einer zurecht machen kann, so wie ich es gemacht hätte.

Und bitte denkt dran: Auf einem normalen Autoanhänger ist es ziemlich gefährlich dieses Auto zu transportieren (siehe auch Forum und eigene Erfahrung). Bitte also vorher überlegen wie der abgeholt werden soll.

P.S.: Wen das Raupenfahrzeug interessiert - unter www.acrosstheground.com , dann unter "Blog" weiter unten auf den Youtube-Link der Busbergung. Es gibt eine 3 und eine 15 Minuten Variante.

When the going gets tough, the tough get going!
« Letzte Änderung: 10.Januar 2020 14:50:57 von WerkstattValp » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4272





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Volvo C303 Ex-Vattenfall, zivil, Typ Tgb 11
« am: 07.März 2019 19:11:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die EU-Klassifizierung G(elaendewagen) ist freigestellt von der sonst vorgeschriebene min/max Kupplungshoehe (43cm?).

PS: keine Bilder?....;))
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris.wiedmann

**

Offline

Einträge: 227



On Tour mit meinem "Dicken"

Profil anzeigen eMail
Re:Volvo C303 Ex-Vattenfall, zivil, Typ Tgb 11
« am: 07.März 2019 19:46:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weil mich die Bilder auch sehr interessieren...hier eine Anleitung zum Bilder upload:

Gehe zu einer Uploadseite im Internet z.B.:  https://www.bilder-upload.eu
Lade deine Bilder hoch und kopiere die Links zwischen die eckigen Klammern, die erscheinen, wenn du auf den „Bilderrahmen“ oben in der Kopfleiste drückst.
« Letzte Änderung: 07.März 2019 19:49:45 von Chris.wiedmann » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kuddelmuddel

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Volvo C303 Ex-Vattenfall, zivil, Typ Tgb 11
« am: 09.März 2019 09:11:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

ein paar Fotos würden mich auch interessieren. Mannheim ist für mich gerade mal 40km weg, transport sollte da relativ einfach/bezahlbar sein.


Gruß
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2429



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Volvo C303 Ex-Vattenfall, zivil, Typ Tgb 11
« am: 09.März 2019 09:50:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja... Reinsetzen und fahren.....  grin

Gruß Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LEVolvo

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Volvo C303 Ex-Vattenfall, zivil, Typ Tgb 11
« am: 23.April 2019 10:16:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey, steht das Fahrzeug noch zum Verkauf?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gstom

*

Offline

Einträge: 34



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Volvo C303 Ex-Vattenfall, zivil, Typ Tgb 11
« am: 22.Juni 2019 09:13:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hätte Interesseam Fahrzeug. Noch vorhanden ?
Grüsse Thomas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Steve_CALIFORNIA

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Volvo C303 Ex-Vattenfall, zivil, Typ Tgb 11
« am: 08.Januar 2020 21:26:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo! Ik ben erg geïnteresseerd in de Volvo 303 die je verkoopt. Ik heb onderzoek gedaan naar het importeren van een voertuig naar de VS. Zou je de vrachtwagen aan mij kunnen verkopen? Het ziet er perfect uit.
Stuur alstublieft een e-mail.
Dank je.
Steven
DS327@mac.com

Hello! I'm very interested in the Volvo 303 you are selling. I have done research on how to import a vehicle to the USA. Would you be able to discuss selling the truck to me? It looks perfect.
Please send an email.
Thank you.
Steven
DS327@mac.com
 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WerkstattValp

*

Offline

Einträge: 7



Across the field!

Profil anzeigen
Re:Volvo C303 Ex-Vattenfall, zivil, Typ Tgb 11
« am: 10.Januar 2020 09:22:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

da doch immer mal wieder jemand anfragt hier die Aktualisierung:

Das Auto wurde verkauft.

The car has been sold.
When the going gets tough, the tough get going!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0451 Sekunden. 25 Queries.