kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.November 2020 01:59:38

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Winden Sammelbrstellung  (Gelesen 416 mal)
Vw-fan-flene

*

Offline

Einträge: 40



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Winden Sammelbrstellung
« am: 11.August 2020 09:12:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin moin,

Wir haben in unserem Syncro forum gerade eine Windem sammelbestellung am laufen.

Nun die Frage ob hier jemand Interesse hat.

[/b]Moin,

da wir ja alle beim Urlaub etwas eingeschränkt sind dieses jahr, kann man Urlaubsgeld und -zeit ja sinnvoll am Fahrzeug aufwänden ;-)

Schon länger liebäugel ich mit einer Wind am Syncro und die satten Preise haben mich immer etwas abgeschreckt, auch weil man am Ende nicht weiß wie die Qualität einzuschätzen ist.

Nun habe ich eiune Winde identifiziert, die es werden soll:
http://powerwinch.eu/product-details/pw ... -hd-12v-2/

Schlüsseldaten:
-5443kg Zugkraft
-Fernbedienung über Kabel und Funk
-Kunststoffseil 10mm x28m Länge
-Anschlusskabel/Schrauben

Mücke fährt ein ähnliches Modell von dem Hersteller schon länger spazieren und ist sehr zufrieden mit Haltbarkeit und Funktion.
Der Hersteller stllt die Winden auch für Feuerwehr und polnische Armee, so dass man von einer grundsätzlich akzeptablen Qualitätä und Performance des Herstellers ausgehen kann.

Ich würde gerne eine Sammelbestellung starten. Wenn sich genug Leute finden geht der Preis zügig runter.
Zielpreis sind etwa 480 Euro (das sind je nach Dealer zwischen 75-100 Euro Preisvorteil)

Wer hat Interesse?

Hier nochmal Foto vom Gerät:
Bild[b]
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6705



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Winden Sammelbrstellung
« am: 11.August 2020 11:41:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
12V ?

Gibt es die auch in 24V ?
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 918



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Winden Sammelbrstellung
« am: 11.August 2020 19:11:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, gibt es. Da hätte ich auch Interesse.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zerberus

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe meinen 303.

Profil anzeigen eMail
Re:Winden Sammelbrstellung
« am: 11.August 2020 22:33:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meinst du die 18.000 bzw. 20.000 Pfund Variante? Auf die Schnelle habe ich keine andere mit 24V gefunden.
Viele Grüße, Heiko
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4246





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Winden Sammelbrstellung
« am: 11.August 2020 23:03:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Zerberus am 11.August 2020 22:33:43
Meinst du die 18.000 bzw. 20.000 Pfund Variante? Auf die Schnelle habe ich keine andere mit 24V gefunden.

Die Motoren (und Relais/Controlboxen) sind wohl einfach austauschbar; ob das auch per Sammelbestellung gut/deppensicher funktioniert waere aber die Frage....;))

Uebrigens gibt es die Syncro's auch in 24v, vom Bundeswehr (zweite Lichtmaschine, wenn ich das richtig habe), also von da her sollten eh beide bestellbar sein?

Was mich uebrigens generell etwas stuetzig macht ist die Leistungsangabe der (12v) motor, beim PW12000W Schneckenwinde, 7.2HP.
Die max Stromabnahme mit 390A gibt das naemlich nicht her.
(andersherum ist schon interessant dass diese Schneckenwinde um etwa 20-30kg schwerer ist als die von ComeUp (dafuer aber mit 4,6PS Angabe))
(und nein, der Unterschied steckt scheinbar nicht im Kabel....;))
(dafuer scheint der Powerwinch auch etwas kleiner/schlanker zu sein, *und* nur etwa halber Preis....)
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 11.August 2020 23:12:16 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0413 Sekunden. 23 Queries.