kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 08:24:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Islandtour 2019  (Gelesen 2104 mal)
Voyager

**

Offline

Einträge: 291



Ich habe Fernweh!

Profil anzeigen
Islandtour 2019
« am: 4.September 2019 19:36:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dieses Jahr haben wir uns einen Traum erfüllt und sind mit mehreren Freunden und Forumsmitgliedern nach Island gefahren.
Mitte Juli machten wir uns mit sieben Volvos und einem Iveco für 4 Wochen auf, Richtung Norden.
Den ersten Abend machten wir Station bei Jens, der für uns den Grill anwarf.

Weiter ging es nach Hirtshalts und dann 2 Tage mit der Fähre weiter nach Island.
Auf den Faröer Inseln haben wir dann noch Gerald eingesammelt, der sich schon eine Woche eher auf den Weg gemacht hatte.

Nach der Ankunft wurden in Egilsstadir erst einmal Vorräte gebunkert und alle Kanister aufgefüllt. Unterwegs gab es schon die ersten Wasserfälle und am Nachmittag sahen wir sogar noch Papageientaucher.
Schöner konnte die Reise gar nicht beginnen.

Die Reiseroute haben wir immer abhängig vom Wetterbericht gemacht und dadurch, bis auf wenige Ausnahmen, keinen Regen gehabt.
In der Gruppe reiste jeder in seinem Tempo und so entstand ein lockerer Verbund der aber regelmäßig in Kontakt stand. So konnte jeder seinen Interessen nachgehen und die Route selbst wählen. Hin und wieder traf man sich auf der Piste oder abends auf dem Campingplatz.

Da wir das erste Mal auf Island waren haben wir neben Reykjavik auch die typischen Touristenhotspots besichtigt,
aber am schönsten war es mit Abstand im Hochland !!!! Auch die Pisten wie die F210 oder die F208 waren echte Highlights. Wir haben ca. 3000 Bilder gemacht und ein paar davon wollen wir euch zeigen. Die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen, da wir noch nie soviel schöne Bilder gehabt haben. Jeder Tag bestand aus einer Aneinanderreihung von Höhepunkten.

Wir haben mit unserem Volvo auf der Reise etwa 5000 Kilometer ohne Probleme abgespult, davon viele Kilometer Piste und hunderten Wasserdurchfahrten. Island war für uns ein tolles Abenteuer mit beeindruckenden Landschaften, schönen Erlebnissen und interessanten Begegnungen.

Vielen Dank an alle, die mit uns auf Island waren und diese Reise zu etwas ganz Besonderen gemacht haben!








































Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.
Matsuo Basho (1644-1694)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Voyager

**

Offline

Einträge: 291



Ich habe Fernweh!

Profil anzeigen
Re:Islandtour 2019
« am: 5.September 2019 13:13:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Außenküche ist ursprünglich für einen Defender gedacht gewesen und war mir auf einem Landytreffen aufgefallen. Sie ist von Kiwi-Equipment in Hausen bei Aschaffenburg und stammt aus der ersten Serie.
Damals wollte die keiner haben und ich konnte die Letzte, nachdem sie Jahre in der Ecke stand, für kleines Geld erstehen.
Mittlerweile wird sie wohl wieder, wegen gestiegener Nachfrage, gefertigt.
Die Küchenbox war leer und wir haben sie entsprechend unseren Bedürfnissen angepasst.
Auch die Halter für die Airlineschienen auf beiden Seiten habe ich von Kiwi-Equipment, da das Zeug unheimlich gut durchdacht, massiv und top verarbeitet ist.

Gruß Markus


Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.
Matsuo Basho (1644-1694)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0551 Sekunden. 19 Queries.