kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:13:17

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Neu hier  (Gelesen 3102 mal)
bumblebee

*

Offline

Einträge: 11



C303 by accident

Profil anzeigen
Neu hier
« am: 15.November 2016 17:21:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen
Also ich bin neu hier und habe mich unter dem Usernamen bumblebee registriert.
Warum bin ich hier: naja, ich bin auf der Suche nach einem VW T3 Synchro über einen Volvo C303 aus Schweben gestolpert und habe spontan zugeschlagen. Jetzt steht das Teil bei mir zu Hause und wartet auf die Zulassung. Die wird aber noch dauern, weil in Top-Zustand ist meine Gute nicht.
Da ich aber nicht der wirkliche Crack bin was Autos angeht, und sicher schon gar nicht, was den C303 angeht, hielt ich es für eine gute Idee mich an eine Gruppe zu wenden, die sich hoffentlich damit auskennt und mir ggf. mit Rat zur Seite steht.
Ach ja, ich bin älter (Bj.68) als meine Gute und ihr findet mich in der Nähe von Rheine, also im Norden von NRW. Im normalen Leben höre ich auf den Namen Jürgen, oder Nickname JEs.
Ich hoffe wir treffen uns mal.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neu hier
« am: 15.November 2016 18:37:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na dann willkommen im Club.
ist ein ganz hilfsbereiter Haufen Volvo-verrückter hier.
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Neu hier
« am: 15.November 2016 18:46:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und willkommen.
Zeig doch mal ein paar Bilder.
Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Neu hier
« am: 15.November 2016 20:51:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Jürgen....
Wenn du lernst die simple Technik im Griff zu haben, und Leidensfähig beim Fahren auf der Autobahn bist, dann wirst du begeistert vom neuen Familienmitglied sein.
Ich komme aus Wuppertal was ein bisschen westlicher von dir liegt.
Wenn du mal Lust auf einen Kaffe und einen C304 Camper für 5 Personen hast , dann lass dich mal sehen.

Grüße Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bumblebee

*

Offline

Einträge: 11



C303 by accident

Profil anzeigen
Re:Neu hier
« am: 16.November 2016 07:42:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wuppertal ist vor allem südlicher als Rheine. westlicher eher nicht so smiley.
Mach ich gerne, da ich auf dem Weg in meine alte heimat EU bei Dir an der Haustüre vorbeifliege (nicht mit dem C303).

Bee
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bumblebee

*

Offline

Einträge: 11



C303 by accident

Profil anzeigen
Re:Neu hier
« am: 16.November 2016 07:43:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie fügt man hier Bilder ein?? Hochladen von der Platte geht nicht?

Bee
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Neu hier
« am: 16.November 2016 08:8:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
...musst Du verlinken.
Z.B. auf Picr.de hochladen und dann URL einstellen.

Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bumblebee

*

Offline

Einträge: 11



C303 by accident

Profil anzeigen
Re:Neu hier
« am: 18.November 2016 09:29:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ihr wolltet es so, nun kriegt keinen Schreck:





Allerdings sieht der Rahmen o.k. aus, die Getriebe sind gesund feucht aber nicht nass, die Getriebe und Sperren schalten sauber durch. Durchgerostet ist er auch nicht, also soweit ich sehe alles nur oberflächlich.

Nicht original scheinen die oberen Blinker vorn sowie die Rücklichter oben. Der zweite Rückspiegel beifahrerseitig, aber praktisch.
Bekannte Defekte: beide Frontscheiben haben Steinschlag, auf der Beifahrerseite mit Riß; der Anzeigehebel H-L ist abgebrochen, ob die Mechanik überhaupt funktioniert k.A.; Lüftergebläseschalter; Risse im Polster div. Sitze.
Noch nicht zuordnen kann ich einen 240V-Anschluß in der Fahrerkabine. Die Leitung geht zu einer Heizung im Mannschaftsbereich der Kabine. Ich vermute der Kleine hat eine elektrische Standheizung.
Soweit
Bee

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Neu hier
« am: 18.November 2016 10:42:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
die Spiegelhaltersind nicht original, nebst den Spiegeln....aber sicherlich praktisch.
Den Lüfter solltest Du schnell wieder ganz bekommen. Ersatzteile bekommst Du hier, frage einfach direkt nach den einzelnen Teilen.
Standheizung mit 230V Anschluß...hmmm? Kann sein, guck halt mal nach, kann auch ein Wandler sein für Standbetrieb?

Technik wirst Du sicherlich auch noch mal ein genaueren Blick drauf werfen müssen.

Sorry, aber ehrlich: etwas mehr Sorge würde mir der Rost-Zustand machen...... Wenn Du den Kleinen langfristig erhalten willst, wird da etwas Arbeit reingesteckt werden müssen.  rolleyes 

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Neu hier
« am: 18.November 2016 16:11:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
...hast Du tatsächlich in der Mittelkonsole die Anzeige für H-L ?

Hast Du einen zivilen ?

Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Neu hier
« am: 18.November 2016 21:30:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr alle
Ich bin auch neu hier habe meinen Volvo aber noch nicht abgeholt. Ich habe noch einen Pinzgauer im Fuhrpark.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neu hier
« am: 18.November 2016 21:45:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
na willkommen im Club
Noch nicht abgeholt, heist also schon gekauft?
von wo bist du, kurze Vorstellung ist immer hilfreich  wink
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bumblebee

*

Offline

Einträge: 11



C303 by accident

Profil anzeigen
Re:Neu hier
« am: 19.November 2016 08:21:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Harms: original ist eher für die Zulassung, der Rest muss funktionieren. Mir persönlich egal. Rost, wie gesagt, ist bisher nur oberflächlich. Eine neue Laxkierung steht eh auf dem Zettel. Bin mir nur noch nicht im Klaren, ob ich erst mal beiflicke oder gleich alles komplett. Zeitfrage.

@Uli-RT: lt Handbuch gehört irgendwo ein Zeiger hin, der mechanisch die Stellung des Verteilgetriebes auf H oder L anzeigt. Meiner ist definitiv ein Militärfahtezeug, da das Wartungsheft ebenfalls von der Armee ist. Er hat den Platz für die Anzeige, da kommt auch ein Anschluß raus, ein Zeiger ist nicht drauf. Theoretisch hätte er auch einen Choke dort, wo man auch STandgas einstellt, aber der sitzt bereits Nähe Handbremse.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Neu hier
« am: 19.November 2016 08:43:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin....willkommen bei den nett verrückten....
Eigentlich ein wiederspruch.... die Fahrzeuge die auf aluzink umgerüstet sind haben auch den choke unten am Tunnel .
Dein Fahrzeug ist definitiv kein Aluzink....

Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bumblebee

*

Offline

Einträge: 11



C303 by accident

Profil anzeigen
Re:Neu hier
« am: 19.November 2016 17:52:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Naja, der Hebel beim Standgas, wo eigentlich Choke steht, fehlt. Dafür eben der Hebel am Tunnel.

Und glaubt mal wie lange ich gesucht habe, bis das ich den Hauptschalter (Natoknochen) gefunden habe. Nee, ich sach jetzt nicht, wo der ist.... Wegfahrsperre smiley.

Die Alu-Zink-Kisten haben keine Tritte hinter den vorderen Türen, um auf´s Dach zu kraxeln, richtig? Außerdem rosten die nicht wink.
Bee
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Neu hier
« am: 19.November 2016 19:57:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Ich wohne in München. Ich habe einen Aluzink gekauft. Chock im Mittentunnel. Sind noch Orginalreifen unbenutzt dabei. Habe den Volvo als Hobby gekauft, den Pinzgauer habe ich zum Herrichten. Bin ganz passabler Mechaniker, Elektriker und Schlosser. Den Volvo hole ich morgen.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
« Letzte Änderung: 19.November 2016 19:58:41 von hecki28 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neu hier
« am: 19.November 2016 20:10:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christian,

dann gibt es südliche Verstärkung, sitze in Haag i ob und arbeite zwischen durch in Trudering Freitag geht es ab nach Albanien.

danach gern auf einen Kaffee

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Neu hier
« am: 20.November 2016 08:11:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karl
Bei mir ist es etwas kompliziert. Ich wohne München Zentrum und München West. Arbeiten tue ich München Ost. Mit dem Reisen, dem Volvo und meiner Frau ist es etwas schwierig. Meine Frau ist die Wohnmobile in Amerika gewohnt.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neu hier
« am: 20.November 2016 22:18:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Wer es einfach hat, ist nicht hier im Forum.
Ost hört sich doch gut an.

  wink
Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0634 Sekunden. 24 Queries.