kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Oktober 2018 03:22:08

Seiten: [1] 2 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Liebes Volvo-Volk!  (Gelesen 2939 mal)
nomis

*

Offline

Einträge: 22





Profil anzeigen
Liebes Volvo-Volk!
« am: 09.April 2018 16:39:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was bisher geschah:
...vor 5 Jahren habe ich mir einen Puch G 500 gekauft und diesen als mini Expeditionsmobil umgebaut
...vor 2 Jahren habe ich meine entzückende Freundin auf der Strasse kennengelernt
...vor 8 Monaten sind wir u.a. durch Skandinavien, Russland, Georgien, Armenien, Türkei, Albanien, etc. gekurvt
...vor 1 Monat haben wir das erste Mal einen echten Volvo c303 gesehen, gefahren und uns verliebt (danke Stefan)
...vor 10 Tagen waren wir auf unserem ersten Volvo Treff (Ostertreff)
...und jetzt wollen wir auch einen!

Voilà, unser Johann Puch G 500 Jahrgang 1999, liebt schönes warmes Wetter und Benzin in Massen. 




Wieso wir gerne einen c303 anstatt dem Schönwetter G als Expeditionsmobil umbauen möchten:
...Geländeeigenschaften (je nach Untergrund)
...perfekte Masse (doppelt soviel Volumen)
...Möglichkeit drinnen zu wohnen
...simple Technik (von der wir bisher nichts verstehen aber uns mehr Eigenleistung als beim G erhoffen)
...kaum Rost beim Aluzink
...Entschleunigung

Zurzeit haben wir eine Handvoll Interessante Objekte in Aussicht, tendieren aber stark zu einer schönen alten schwedischen Feuerwehr aus Dänemark.


Ach ja, ich wurde 1988 in der Schweiz & Kristiina 1992 in Estland geboren.

Auf dem Ostertreffen bei Stefan (danke für die allererste Volvo c303 Probefahrt und das tolle Treffen!) haben wir einige von euch schon kennenlernen dürfen und auf alle anderen freuen wir uns natürlich ebenso.
Über hoffentlich baldigen Familienzuwachs werden wir berichten.

Liebe Grüsse aus Zürich
Simon & Kristiina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6246



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 09.April 2018 18:25:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei den Feuerwehren nur aufpassen das es ein wirklicher Aluzink ist, also auch überall wink

Und Glückwunsch zu dem Weisen Endschluss  cool
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 505



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 09.April 2018 20:00:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey Kristiina und Simon,

willkommen hier. Schön, dass wieder wer den Volvo fürs Reisen entdeckt. Bei uns gehts heuer im Juni mit dem 303er für 4 Wochen nach Schottland/Irland. Halt uns auf dem Laufenden mit Bildern und Konzepten zum Ausbau! Bin gespannt!

Grüße aus Bayern in die Schweiz!

Raffael
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2232



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 09.April 2018 20:43:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kristiina und Simon,
Man sah gar nicht das  Kristiina Schwanger ist und ihr Nachwuchs erwartet....  grin  grin  grin 
Da muß es auf jeden Fall ein Volvo sein.....
Und du weißt ja bei 2 oder mehr Kindern darfs dann auch ein 304 sein....

Grüße Küppi

Ps war schön euch in der Schweiz zu treffen.....
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
nomis

*

Offline

Einträge: 22





Profil anzeigen
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 09.April 2018 23:00:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 09.April 2018 18:25:36
Bei den Feuerwehren nur aufpassen das es ein wirklicher Aluzink ist, also auch überall wink

Und Glückwunsch zu dem Weisen Endschluss  cool


Danke Yankee
Von deinem Wissen wurde mir schon beim Treffen berichtet. Die Feuerwehr sieht für mich verlockend perfekt aus. Hast du ev. Lust die Bilder kurz anzuschauen und deine Meinung dazu abzugeben?

Und ob das wirklich ein weiser Entschluss wird, wird sich zeigen.    wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
nomis

*

Offline

Einträge: 22





Profil anzeigen
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 09.April 2018 23:03:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: solarstone am 09.April 2018 20:00:25
Hey Kristiina und Simon,

willkommen hier. Schön, dass wieder wer den Volvo fürs Reisen entdeckt. Bei uns gehts heuer im Juni mit dem 303er für 4 Wochen nach Schottland/Irland. Halt uns auf dem Laufenden mit Bildern und Konzepten zum Ausbau! Bin gespannt!

Grüße aus Bayern in die Schweiz!

Raffael



Deinen Umbau habe ich genauestens studiert...war wohl auch ausschlaggebend dafür, dass wir überzeugt sind irgendwie unser Haus in einen 303 packen zu können...  cheesy

...zumindest solange wir zu zweit sind, Küppi.  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2232



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 09.April 2018 23:41:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
  grin
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6246



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 10.April 2018 07:37:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach ich kenne beste Beispiele wie das auch mit Kindern funktioniert

Die Harmsens und auch der Till fallen mir auf Anhieb ein  cool
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Voyager

**

Offline

Einträge: 189



Ich habe Fernweh!

Profil anzeigen
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 10.April 2018 08:10:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlich Willkommen hier!

Dann hat euch also Ostern der Volvovirus gepackt?
Ich hoffe ihr findet einen schönen C303 für euch.

Wie schon gesagt.....Monika hat sich ein bisschen in euren Johann verliebt.

Gruß Markus und Monika

Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.
Matsuo Basho (1644-1694)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
nomis

*

Offline

Einträge: 22





Profil anzeigen
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 10.April 2018 08:56:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also spätestens nachdem wir beim Ostertreff vom Platz gefahren sind, wars um uns geschehen. 
Der Johann bleibt uns wohl noch ein bisschen erhalten. Mit Wechselnummernschildern ist das zweite Fahrzeug praktisch kostenlos... (solange man einen Parkplatz hat).  wink

So langsam verstehe ich jetzt, wer zu welchem Nickname gehört.  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 505



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 11.April 2018 10:34:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: nomis am 09.April 2018 23:03:29
Deinen Umbau habe ich genauestens studiert...war wohl auch ausschlaggebend dafür, dass wir überzeugt sind irgendwie unser Haus in einen 303 packen zu können...  cheesy




Hi,

also wenns losgeht bei euch und ihr Fragen habt was ich nicht mehr so machen würde wie in meinem Thread beschrieben, dann immer her damit! cheesy

LG Raffael
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
nomis

*

Offline

Einträge: 22





Profil anzeigen
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 27.April 2018 10:07:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen

Der Kauf rückt näher und ich habe die meisten bürokratischen Hürden (die sind in der Schweiz so hoch wie unsere Berge) mittlerweile überwunden.  cheesy

Damit ich ein Abgasnachweisdokument ordern kann und sicher gehen kann, dass der gewählte Volvo den Originalmotor drin hat, bräuchte ich nun ein Bild von der Kennzeichnung direkt vom Motorblock. Der Verkäufer weiss leider nicht, wo sich eine solche Nummer auf dem Motorblock befindet. Weiss jemand wovon ich spreche und könnte mir ev. ein Bild schicken, wo ich sehe, wo nachschauen?

Ausserdem müsste ich auch ein Bild der Plakette haben, wo Chassisnummer/Identifizierungsnummer und Gewicht drauf stehen, damit ich dies ebenfalls an den Verkäufer schicken kann. Da er nur dänisch spricht würde ein Beispielfoto sicherlich helfen, um ihm zu zeigen was ich brauche.  rolleyes

Wenn alles klappt soll's Mitte Mai Richtung Norden gehen.  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 794



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 27.April 2018 12:35:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also Rahmennummer gibs von Vorn gesehen links auf der Schräge der Stoßstangenhalterung
Motornummer sollte in der Nähe des Anlassers sein... sollte...
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 94



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 27.April 2018 14:56:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schaue mal hier


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
nomis

*

Offline

Einträge: 22





Profil anzeigen
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 28.April 2018 10:58:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: DaniCEE am 27.April 2018 14:56:25
Schaue mal hier







Perfekt! Danke für das pdf.  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 3969





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 29.April 2018 04:09:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 09.April 2018 18:25:36
Bei den Feuerwehren nur aufpassen das es ein wirklicher Aluzink ist, also auch überall wink


Wenn Aluzink, dann untenherum fast immer/ueberall, beim 6x6 sogar trotz LWB-spezifisches Seiten-Blech (Bodenblech muesste ich noch mal erforschen; am Abkantung (90 Grad fuer normal-Blech, 45 Grad fuer AluZink Blech) lassen die sich aber wohl nicht visuell unterscheiden....interessante Herausforderung fuer Metallurgen....:))
(vielleicht wuerde eine elektrische Oberflachen-Widerstands-Messung etwas aussagen?)
Obenherum hab ich noch nicht gesehen, bei Feuerwehr-spezifisches Blech (Rolltueren).
Falls doch (und auch weil dieser nach Tollarp aussieht (LAKO-/Warn8274-Winden-Aufnahme-Vorbau), waere das erfreulich, weil das dann heissen wuerde, es gabe auch diese Feuerwehr-spezifische Bleche in eine etwa Serien-Fertigung, cq vielleicht sogar noch irgendwo Rest-Vorraete (die aber, wie die sonstige/uebliche AluZink-Teile & deren Umbauten, beim Militaer ruhen).
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Thomas

**

Offline

Einträge: 88



Ene mene miste. ..es rappelt die Volvo Kiste

Profil anzeigen eMail
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 29.April 2018 19:49:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also dieser Aluzink Fetisch ist echt schlimm, der Panzerjäger ist keiner und dennoch nicht rottig, ausserdem gibt es Wachs und andere tolle Konservierungen.

ALUZINKOMANIE  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
nomis

*

Offline

Einträge: 22





Profil anzeigen
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 02.Mai 2018 14:37:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: WJM am 29.April 2018 04:09:51
Wenn Aluzink, dann untenherum fast immer/ueberall, beim 6x6 sogar trotz LWB-spezifisches Seiten-Blech (Bodenblech muesste ich noch mal erforschen; am Abkantung (90 Grad fuer normal-Blech, 45 Grad fuer AluZink Blech) lassen die sich aber wohl nicht visuell unterscheiden....


Hast du ev. Bilder von den zwei verschiedenen Abkantungen? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen...  huh

Und wie sieht denn so eine Tollarp LAKO-/Warn8274-Winde in verbautem Zustand aus?
Würde diese gerne wieder nachrüsten, wenn denn der Kauf endlich klappt.  rolleyes

Irgendwo im Forum habe ich gesehen, dass du ein ausgesprochener Experte von Volvo Brandbil bist. Hast du ev. noch mehr Infos zu der Ausführung? Kann dir auch weitere Bilder zustellen.

Und noch eine Frage an die Bremsenexperten:
Der Verkäufer meint die Bremsen werden warm nach längerer Fahrt. Lässt sich das einfach beheben oder muss eine Revision her (bzw. Überführung auf eigener Achse zu gefährlich)?
Wie (un-)zuverlässig sind denn generell die verbauten Bremsen?

Zum Thema Aluzinkomanie: Ich hatte schon zu viele Rostlauben...und der Schweizer Winterdienst ist hier besonders gnadenlos.  undecided
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 486



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 02.Mai 2018 14:46:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Ich nehme an, dass da ein oder mehrere Bremszylinder schon fest sind oder nicht mehr zurückgehen. Die Fahrzeuge sind oft lange gestanden, das tut den Bremsen nicht gut.

Zur Aluzinkomanie: Es gibt an der Hütte wirklich gemeine Stellen, da habe ich lieber Aluzink. An den Fahrzeugen gibts genug zu machen, da brauche ich nicht noch ein Schweißgerät. Meine Schweißgelüste werden durch meine Arbeit mehr als gestillt.
Gruß

Christian
« Letzte Änderung: 02.Mai 2018 14:51:46 von hecki28 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
nomis

*

Offline

Einträge: 22





Profil anzeigen
Re:Liebes Volvo-Volk!
« am: 02.Mai 2018 15:03:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: hecki28 am 02.Mai 2018 14:46:24
Hallo
Ich nehme an, dass da ein oder mehrere Bremszylinder schon fest sind oder nicht mehr zurückgehen. Die Fahrzeuge sind oft lange gestanden, das tut den Bremsen nicht gut.

Christian

Angeblich werden die Bremsen erst nach längerer Fahrt warm, könnte ich damit ev. noch nach Deutschland zu einem "Fahrzeugkenner" fahren? Kennt jemand einen solchen auf der Durchreise von Nord nach Süd?
Lässt sich so etwas rasch reparieren oder muss das komplett erneuert werden? Was sind da ca. die Kosten?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0359 Sekunden. 27 Queries.