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News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

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  21.April 2019 20:19:51

Seiten: 1 ... 5 6 [7] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
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 Thema: Liebes Volvo-Volk!  (Gelesen 5549 mal)
DaniCEE

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Re:Liebes Volvo-Volk!
« Antwort #120 am: 16.März 2019 19:16:25 »
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Ich habe meine Wasserpumpe auch zweimal eingebaut.
Ich komme zumindest von unten gut bei, wenn die lenkstange weg ist.
Ich habe gemerkt das das Bohrbild meiner Nachbau Wasserpumpe ein paar mm anders ist als beim Orginal , ich habe dann die Löcher geringfügig angepasst und somit war da mehr Spiel zum drücken. Ein zweiter Mann von oben zum Festschrauben und ein passend geschnittenes Kantholz sowie ein kurzes Montiereisen sind da gut zu gebrauchen
Grüße Daniel
« Letzte Änderung: 16.März 2019 19:43:29 von DaniCEE » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

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Re:Liebes Volvo-Volk!
« Antwort #120 am: 16.März 2019 20:12:22 »
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Hi setze keine Maßstäbe  eines neuen Fahrzeugs an den
Volvo das schwitzen  von Getriebe und verteilergetribe
Ist normal also keine Panik wen es nicht schwitzt ist das
Öl alle das ist schlimmer  grin  das mit der Wasser Pumpe
Ist ärgerlich wen es eine Werkstatt  gemacht hat und es
Undicht ist kriegt man aber gut hin ein guter Einstieg
Zum selber Schrauben  wink  das bleibt nicht aus ohne geht es nicht beim Volvo jetzt weißt du sicher der Volvo
Lebt!! Und das ist wie es ist    grin 
Gruß  der scaut
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nomis

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Re:Liebes Volvo-Volk!
« Antwort #120 am: 17.März 2019 11:59:59 »
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Danke für eure Antworten!

Die Ablassschraube ist eigentlich trocken. Werd sie aber trotzdem bei der nächsten Gelegenheit rausschrauben und umwickeln.
Das Öl fliesst laut Spurensuche eher von diesen zwei Orten in die angezeigt Richtung.


O-ringe müssen grundsätzlich ersetzt werden, wenn etwas abgeschraubt und wieder montiert wird, oder?
Dann bestelle ich direkt mal die beiden oberhalb der Wasserpumpe.
Wie siehts bei der Tellermine aus:

Muss 32 & 34 auch gewechselt werden (obwohl die eigentlich erst eingesetzt wurden)? Die beiden kann ich bei www.volvoclassic.ch nicht finden. Gibt es da eine Quelle, die in die Schweiz sendet?

Einkaufsliste:
- Ölfilterspinne
- Teflonband
- Dichtmasse (welche und wie wird das aufgetragen? nur im abgebauten Zustand oder einfach drüber streichen nach Montage?)
- Dichtungen bestellen

Irgendwas wichtiges vergessen?
(Schraubzwinge hab ich)

@martin: Hat die MfK deinen TGB wirklich auf den Bremsenprüfstand gestellt? Da geht doch zwangsläufig entweder Getriebe oder Prüfstand kaputt (wegen dem automatisch zugeschalteten Allrad bei Vollbremse)?
Die Bremsschläuche sehen bei mir auch nicht mehr besonders vertrauenswürdig aus. Hast du ev. noch eine Bestellliste für die Stahlflex Schläuche?


« Letzte Änderung: 17.März 2019 12:01:53 von nomis » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

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Re:Liebes Volvo-Volk!
« Antwort #120 am: 17.März 2019 12:25:16 »
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wenn ich das lese ist 34 eine Scheibe ob die Raus muss ??
Würde es mal bei SKANDIX probieren ggf. auch einen Dichtsatz für die Wasserpumpe mitbestellen
Ich mach sowas meistens sauber und Pudere es ein dann sieht man schnell wo da was herkommt

Was mich nur wundert in der Militärischen ET-Liste gibt es keine Scheibe und Mutter (33+34) und die Positionen sind mit Änderung Markiert
Grüße Daniel
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OlliD

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Re:Liebes Volvo-Volk!
« Antwort #120 am: 17.März 2019 13:03:35 »
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32 ist ein ovaler Null-Ring : gibts bei Claes
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Ploepp

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Re:Liebes Volvo-Volk!
« Antwort #120 am: 17.März 2019 15:48:57 »
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Hallo,
Pos. 34 ist eine Metall-Unterlegscheibe, Brauch man nicht wechseln.

Bei Scandix gibt seinen kompletten Dichtungssatz für die Wasserpumpe, da sind auch die Dichtringe für die Wasserübertritte und Rohrleitungen enthalten. Artikel Nr.:   1000152

Grüße

Bastian
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hecki28

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Re:Liebes Volvo-Volk!
« Antwort #120 am: 17.März 2019 17:21:58 »
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Frage:
Was passiert, wenn man die Tellermiene kühlwasserseitig einfach totlegt. Das heißt, eine 16er Schraube einfach in den Kühlwasserschlauch nach vorne und einen 1/4 zölligen Stopfen in den Motorblock?

Gruß

Christian
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RalfHugo

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Re:Liebes Volvo-Volk!
« Antwort #120 am: 19.März 2019 11:35:48 »
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Blose Vermutung: Dein Öl wird noch wärmer, wie es sowieso schon wird. Ob man das will?
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solarstone

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TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

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Re:Liebes Volvo-Volk!
« Antwort #120 am: 19.März 2019 17:16:47 »
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Irgendwo hier habe ich mal gelesen dass jemand komplett ohne Tellermine und ohne Ölkühler fährt und kühler ist als mit. Aber ich weiß nicht mehr wo. Kann auch auf Facebook gewesen sein...  huh  Man könnte es aber relativ einfach ausprobieren.
Christian - möchtest du beim Panzerjäger die Originalkonfiguration lassen oder?

Grüße!
Raffi
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hecki28

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Re:Liebes Volvo-Volk!
« Antwort #120 am: 19.März 2019 17:54:51 »
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Hallo
Das war eigentlich als Anregung für Nomis gedacht und sollte den Hintergrund haben schon Teilarbeiten zum Umbau auf Ölkühler zu machen.
Ich werde den Panzerjäger auch umrüsten, aber eben mit einem saugenden Lüfter, damit man den nicht gleich sieht. Für den Ölkühler wollte ich ganz verstecktes Plätzchen suchen, auch damit man nicht gleich die Umrüstung erkennt. Der Panzerjäger soll halt so orginal wie möglich bleiben.

Gruß

Christian
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Pohl

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Re:Liebes Volvo-Volk!
« Antwort #120 am: 19.März 2019 20:20:49 »
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Wenn's wie Original aussehen soll schau dir meine Lösung mal an
https://www.c303.de/c303-forum/index.php?action=search2
Schöne Grüsse Axel
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Pohl

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Re:Liebes Volvo-Volk!
« Antwort #120 am: 19.März 2019 20:22:25 »
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Schöne Grüsse Axel
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