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Autor | Thema: Liebes Volvo-Volk! (Gelesen 14360 mal) | |||
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Was bisher geschah:
...vor 5 Jahren habe ich mir einen Puch G 500 gekauft und diesen als mini Expeditionsmobil umgebaut ...vor 2 Jahren habe ich meine entzückende Freundin auf der Strasse kennengelernt ...vor 8 Monaten sind wir u.a. durch Skandinavien, Russland, Georgien, Armenien, Türkei, Albanien, etc. gekurvt ...vor 1 Monat haben wir das erste Mal einen echten Volvo c303 gesehen, gefahren und uns verliebt (danke Stefan) ...vor 10 Tagen waren wir auf unserem ersten Volvo Treff (Ostertreff) ...und jetzt wollen wir auch einen! Voilà, unser Johann Puch G 500 Jahrgang 1999, liebt schönes warmes Wetter und Benzin in Massen. Wieso wir gerne einen c303 anstatt dem Schönwetter G als Expeditionsmobil umbauen möchten: ...Geländeeigenschaften (je nach Untergrund) ...perfekte Masse (doppelt soviel Volumen) ...Möglichkeit drinnen zu wohnen ...simple Technik (von der wir bisher nichts verstehen aber uns mehr Eigenleistung als beim G erhoffen) ...kaum Rost beim Aluzink ...Entschleunigung Zurzeit haben wir eine Handvoll Interessante Objekte in Aussicht, tendieren aber stark zu einer schönen alten schwedischen Feuerwehr aus Dänemark. Ach ja, ich wurde 1988 in der Schweiz & Kristiina 1992 in Estland geboren. Auf dem Ostertreffen bei Stefan (danke für die allererste Volvo c303 Probefahrt und das tolle Treffen!) haben wir einige von euch schon kennenlernen dürfen und auf alle anderen freuen wir uns natürlich ebenso. Über hoffentlich baldigen Familienzuwachs werden wir berichten. Liebe Grüsse aus Zürich Simon & Kristiina | ||||
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Bei den Feuerwehren nur aufpassen das es ein wirklicher Aluzink ist, also auch überall
Und Glückwunsch zu dem Weisen Endschluss | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hey Kristiina und Simon,
willkommen hier. Schön, dass wieder wer den Volvo fürs Reisen entdeckt. Bei uns gehts heuer im Juni mit dem 303er für 4 Wochen nach Schottland/Irland. Halt uns auf dem Laufenden mit Bildern und Konzepten zum Ausbau! Bin gespannt! Grüße aus Bayern in die Schweiz! Raffael | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Hallo Kristiina und Simon,
Man sah gar nicht das Kristiina Schwanger ist und ihr Nachwuchs erwartet.... Da muß es auf jeden Fall ein Volvo sein..... Und du weißt ja bei 2 oder mehr Kindern darfs dann auch ein 304 sein.... Grüße Küppi Ps war schön euch in der Schweiz zu treffen..... | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Danke Yankee Von deinem Wissen wurde mir schon beim Treffen berichtet. Die Feuerwehr sieht für mich verlockend perfekt aus. Hast du ev. Lust die Bilder kurz anzuschauen und deine Meinung dazu abzugeben? Und ob das wirklich ein weiser Entschluss wird, wird sich zeigen. | ||||
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Deinen Umbau habe ich genauestens studiert...war wohl auch ausschlaggebend dafür, dass wir überzeugt sind irgendwie unser Haus in einen 303 packen zu können... ...zumindest solange wir zu zweit sind, Küppi. | ||||
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Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Ach ich kenne beste Beispiele wie das auch mit Kindern funktioniert
Die Harmsens und auch der Till fallen mir auf Anhieb ein | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Herzlich Willkommen hier!
Dann hat euch also Ostern der Volvovirus gepackt? Ich hoffe ihr findet einen schönen C303 für euch. Wie schon gesagt.....Monika hat sich ein bisschen in euren Johann verliebt. Gruß Markus und Monika | ||||
Jeder Tag ist eine Reise, und die Reise an sich ist das Zuhause. Matsuo Basho (1644-1694)
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Also spätestens nachdem wir beim Ostertreff vom Platz gefahren sind, wars um uns geschehen.
Der Johann bleibt uns wohl noch ein bisschen erhalten. Mit Wechselnummernschildern ist das zweite Fahrzeug praktisch kostenlos... (solange man einen Parkplatz hat). So langsam verstehe ich jetzt, wer zu welchem Nickname gehört. | ||||
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Hi, also wenns losgeht bei euch und ihr Fragen habt was ich nicht mehr so machen würde wie in meinem Thread beschrieben, dann immer her damit! LG Raffael | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Hallo zusammen
Der Kauf rückt näher und ich habe die meisten bürokratischen Hürden (die sind in der Schweiz so hoch wie unsere Berge) mittlerweile überwunden. Damit ich ein Abgasnachweisdokument ordern kann und sicher gehen kann, dass der gewählte Volvo den Originalmotor drin hat, bräuchte ich nun ein Bild von der Kennzeichnung direkt vom Motorblock. Der Verkäufer weiss leider nicht, wo sich eine solche Nummer auf dem Motorblock befindet. Weiss jemand wovon ich spreche und könnte mir ev. ein Bild schicken, wo ich sehe, wo nachschauen? Ausserdem müsste ich auch ein Bild der Plakette haben, wo Chassisnummer/Identifizierungsnummer und Gewicht drauf stehen, damit ich dies ebenfalls an den Verkäufer schicken kann. Da er nur dänisch spricht würde ein Beispielfoto sicherlich helfen, um ihm zu zeigen was ich brauche. Wenn alles klappt soll's Mitte Mai Richtung Norden gehen. | ||||
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Also Rahmennummer gibs von Vorn gesehen links auf der Schräge der Stoßstangenhalterung
Motornummer sollte in der Nähe des Anlassers sein... sollte... | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Grüße Daniel
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Wenn Aluzink, dann untenherum fast immer/ueberall, beim 6x6 sogar trotz LWB-spezifisches Seiten-Blech (Bodenblech muesste ich noch mal erforschen; am Abkantung (90 Grad fuer normal-Blech, 45 Grad fuer AluZink Blech) lassen die sich aber wohl nicht visuell unterscheiden....interessante Herausforderung fuer Metallurgen....:)) (vielleicht wuerde eine elektrische Oberflachen-Widerstands-Messung etwas aussagen?) Obenherum hab ich noch nicht gesehen, bei Feuerwehr-spezifisches Blech (Rolltueren). Falls doch (und auch weil dieser nach Tollarp aussieht (LAKO-/Warn8274-Winden-Aufnahme-Vorbau), waere das erfreulich, weil das dann heissen wuerde, es gabe auch diese Feuerwehr-spezifische Bleche in eine etwa Serien-Fertigung, cq vielleicht sogar noch irgendwo Rest-Vorraete (die aber, wie die sonstige/uebliche AluZink-Teile & deren Umbauten, beim Militaer ruhen). | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Also dieser Aluzink Fetisch ist echt schlimm, der Panzerjäger ist keiner und dennoch nicht rottig, ausserdem gibt es Wachs und andere tolle Konservierungen.
ALUZINKOMANIE | ||||
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Hast du ev. Bilder von den zwei verschiedenen Abkantungen? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Und wie sieht denn so eine Tollarp LAKO-/Warn8274-Winde in verbautem Zustand aus? Würde diese gerne wieder nachrüsten, wenn denn der Kauf endlich klappt. Irgendwo im Forum habe ich gesehen, dass du ein ausgesprochener Experte von Volvo Brandbil bist. Hast du ev. noch mehr Infos zu der Ausführung? Kann dir auch weitere Bilder zustellen. Und noch eine Frage an die Bremsenexperten: Der Verkäufer meint die Bremsen werden warm nach längerer Fahrt. Lässt sich das einfach beheben oder muss eine Revision her (bzw. Überführung auf eigener Achse zu gefährlich)? Wie (un-)zuverlässig sind denn generell die verbauten Bremsen? Zum Thema Aluzinkomanie: Ich hatte schon zu viele Rostlauben...und der Schweizer Winterdienst ist hier besonders gnadenlos. | ||||
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Hallo
Ich nehme an, dass da ein oder mehrere Bremszylinder schon fest sind oder nicht mehr zurückgehen. Die Fahrzeuge sind oft lange gestanden, das tut den Bremsen nicht gut. Zur Aluzinkomanie: Es gibt an der Hütte wirklich gemeine Stellen, da habe ich lieber Aluzink. An den Fahrzeugen gibts genug zu machen, da brauche ich nicht noch ein Schweißgerät. Meine Schweißgelüste werden durch meine Arbeit mehr als gestillt. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Angeblich werden die Bremsen erst nach längerer Fahrt warm, könnte ich damit ev. noch nach Deutschland zu einem "Fahrzeugkenner" fahren? Kennt jemand einen solchen auf der Durchreise von Nord nach Süd? Lässt sich so etwas rasch reparieren oder muss das komplett erneuert werden? Was sind da ca. die Kosten? | ||||
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