kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.September 2019 19:00:42

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Islandtour 2019  (Gelesen 331 mal)
Voyager

**

Offline

Einträge: 238



Ich habe Fernweh!

Profil anzeigen
Islandtour 2019
« am: 04.September 2019 21:36:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dieses Jahr haben wir uns einen Traum erfüllt und sind mit mehreren Freunden und Forumsmitgliedern nach Island gefahren.
Mitte Juli machten wir uns mit sieben Volvos und einem Iveco für 4 Wochen auf, Richtung Norden.
Den ersten Abend machten wir Station bei Jens, der für uns den Grill anwarf.

Weiter ging es nach Hirtshalts und dann 2 Tage mit der Fähre weiter nach Island.
Auf den Faröer Inseln haben wir dann noch Gerald eingesammelt, der sich schon eine Woche eher auf den Weg gemacht hatte.

Nach der Ankunft wurden in Egilsstadir erst einmal Vorräte gebunkert und alle Kanister aufgefüllt. Unterwegs gab es schon die ersten Wasserfälle und am Nachmittag sahen wir sogar noch Papageientaucher.
Schöner konnte die Reise gar nicht beginnen.

Die Reiseroute haben wir immer abhängig vom Wetterbericht gemacht und dadurch, bis auf wenige Ausnahmen, keinen Regen gehabt.
In der Gruppe reiste jeder in seinem Tempo und so entstand ein lockerer Verbund der aber regelmäßig in Kontakt stand. So konnte jeder seinen Interessen nachgehen und die Route selbst wählen. Hin und wieder traf man sich auf der Piste oder abends auf dem Campingplatz.

Da wir das erste Mal auf Island waren haben wir neben Reykjavik auch die typischen Touristenhotspots besichtigt,
aber am schönsten war es mit Abstand im Hochland !!!! Auch die Pisten wie die F210 oder die F208 waren echte Highlights. Wir haben ca. 3000 Bilder gemacht und ein paar davon wollen wir euch zeigen. Die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen, da wir noch nie soviel schöne Bilder gehabt haben. Jeder Tag bestand aus einer Aneinanderreihung von Höhepunkten.

Wir haben mit unserem Volvo auf der Reise etwa 5000 Kilometer ohne Probleme abgespult, davon viele Kilometer Piste und hunderten Wasserdurchfahrten. Island war für uns ein tolles Abenteuer mit beeindruckenden Landschaften, schönen Erlebnissen und interessanten Begegnungen.

Vielen Dank an alle, die mit uns auf Island waren und diese Reise zu etwas ganz Besonderen gemacht haben!








































Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.
Matsuo Basho (1644-1694)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 333



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Islandtour 2019
« am: 05.September 2019 09:44:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klasse Bilder !!!
Ich hoffe wir sehen Euch auf dem Summerend .
Übrigens : Dein "Kochregal" ist auch spannend  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304beginner

**

Offline

Einträge: 80



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Islandtour 2019
« am: 05.September 2019 10:26:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tolle Bilder, danke für den Bericht!
Sieht nach einer super Veranstaltung aus!

Die Küchenregal/Box ist mir auch direkt aufgefallen. Ist das Eigenbau?
-->Sieht klasse aus. Kann man dazu mehr Infos bekommen?  smiley  rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fragnix

*

Offline

Einträge: 43





Profil anzeigen
Re:Islandtour 2019
« am: 05.September 2019 10:27:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Siehste, ich hatte Euren Forumsnamen vergessen, aber sowohl den weissen "Edel-C303" als auch Euch beide erkenne ich wieder vom kleinen Volvo Treffen im Norden.

Schicke Bilder, das sieht nach einer sehr netten Tour aus!

Beste Grüße von Jörg und Robin, den neugierigen ;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Voyager

**

Offline

Einträge: 238



Ich habe Fernweh!

Profil anzeigen
Re:Islandtour 2019
« am: 05.September 2019 15:13:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Außenküche ist ursprünglich für einen Defender gedacht gewesen und war mir auf einem Landytreffen aufgefallen. Sie ist von Kiwi-Equipment in Hausen bei Aschaffenburg und stammt aus der ersten Serie.
Damals wollte die keiner haben und ich konnte die Letzte, nachdem sie Jahre in der Ecke stand, für kleines Geld erstehen.
Mittlerweile wird sie wohl wieder, wegen gestiegener Nachfrage, gefertigt.
Die Küchenbox war leer und wir haben sie entsprechend unseren Bedürfnissen angepasst.
Auch die Halter für die Airlineschienen auf beiden Seiten habe ich von Kiwi-Equipment, da das Zeug unheimlich gut durchdacht, massiv und top verarbeitet ist.

Gruß Markus


Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.
Matsuo Basho (1644-1694)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304beginner

**

Offline

Einträge: 80



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Islandtour 2019
« am: 05.September 2019 16:08:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke! Das kommt in den Einkaufswagen  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pfalz-sprinter

**

Offline

Einträge: 63



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Islandtour 2019
« am: 05.September 2019 18:50:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo.

Tolle Bilder von einer bestimmt noch tolleren Tour  cheesy  cheesy

´schade daß das mit dem Panzerjäger eher nix wird  huh

LG

Joerg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 652



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Islandtour 2019
« am: 05.September 2019 19:59:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh sind die Bilder schön!! Muss ein traumhafte Tour in einem herrlichen Land gewesen sein! Mit netten Menschen und coolen Kisten...  rolleyes Der Neid ist definitiv da...  smiley

Liebe Grüße und danke für die Bilder und den Bericht

Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
svensk

*

Offline

Einträge: 18





Profil anzeigen
Re:Islandtour 2019
« am: 07.September 2019 22:19:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für Euren Bericht und die tollen Bilder!
mit C303, aber noch in Warteschleife
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Densolino

**

Offline

Einträge: 244



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Islandtour 2019
« am: 10.September 2019 18:46:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
... auch von mir Danke für ein paar Eindrücke von der Reise.

LG,

Densolini
... und alles war gewesen!! :-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0664 Sekunden. 26 Queries.