kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 11:39:44

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Scheibenwischermoter rechts gesucht  (Gelesen 1789 mal)
tobitobsen

**

Offline

Einträge: 104





Profil anzeigen
Scheibenwischermoter rechts gesucht
« am: 15.Februar 2017 10:21:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Scheibenwischermotor für die Beifahrerseite da meiner definitiv nicht mehr zu retten ist.
Habe bei der finalen Prüfung für den TÜV festgetellt dass der rechte Scheibenwischer nicht funktioniert und diesen nun zerlegt.
Der Bereiche der Spule ist komplett verrostet und `zusammengewachsen` wodurch dich da nix mehr machen lässt.

Hat jemand evtl. noch einen Motor rumliegen bzw. weiss wo man sowas bekommt.

Danke und Gruss

Tobi
Gruss


Tobi und Olaf
« Letzte Änderung: 15.Februar 2017 10:32:16 von tobitobsen » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tobitobsen

**

Offline

Einträge: 104





Profil anzeigen
Re:Scheibenwischermoter rechts gesucht
« am: 15.Februar 2017 18:52:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uli,

habs mal probiert und musste den Anker richtig rauspressen, so verrostet war der Kram.
Anschliessend dann alles abgeschmirgelt, mit WD 40 gereinigt, Kohlen wieder gängig gemacht und zusammengebaut.
Und der Motor läuft tatsächlich wieder, unfassbar dieser Militärkram!
Allerdings scheint eine Wicklung hin zu sein, da der Motor doch recht zu kämpfen hat und langsamer ist als der linke.
Sollte aber für den TÜV reichen ;-)!

Werde wohl versucht trotzdem nen neuen zu bekommen bzw. mal nach dem defekten Draht suchen. Weiss jemand wie man den flicken kann,
da die Isolierung beim Löten ja futsch wäre?

Gruss

Tobi
Gruss


Tobi und Olaf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0558 Sekunden. 19 Queries.