kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 19:21:49

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Suche Volvo C303 für Reise und Waldmobil  (Gelesen 5137 mal)
MXX991

*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen
Suche Volvo C303 für Reise und Waldmobil
« am: 24.Januar 2020 19:28:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Forenmitglieder,

ich bin Ende Mai mit meinem Maschinenbaustudium fertig und fange im Oktober an zu arbeiten. Dazwischen habe ich Zeit und würde gerne eine kleine Reise gen Skandinavien machen. Da ich nebenbei im Forst arbeite und auch der Jagd nachgehe würde ich gerne zwei Ziele verbinden: Einen echten Offroader haben und gleichzeitig ein Reisemobil. Dazu suche ich einen C303, habe mich beim ersten Betrachten verliebt smiley Durch Nebenjobs im Wald und Rettungsdienst konnte ich ein wenig sparen, jedoch ist es kein Vermögen. Hier meine Anforderungen:
Geschlossene Version, 2-Achser, Preis bis maximal 11.000€. So zumindest meine Vorstellung smiley

Ich hoffe hier ein paar interessante Angebote zu erhalten.

Danke und viele Grüße
Max
Viele Grüße
MXX991
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MXX991

*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen
Re:Suche Volvo C303 für Reise und Waldmobil
« am: 24.Januar 2020 20:50:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habs so vor: Zeitnah kaufen, selbst ausbauen und die kommenden Monate als Reisemobil nutzen. Ab Oktober dann für Jagd & Wald nutzen und um gelegentlich eine Nacht ohne Jagdhütte zu überbrücken. Ob das so klappt... smiley
Der Preis ist noch leicht variabel. Die Zeiten zu denen man einen guten C303 für 5000€ von der Armee bekommt sind wohl leider vorbei.
Weidmannsheil & viele Grüße
Max
Viele Grüße
MXX991
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MXX991

*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen
Re:Suche Volvo C303 für Reise und Waldmobil
« am: 25.Januar 2020 09:30:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Richtig, ich habe auch im Pinzgauer Forum eine Annonce eingestellt. Wegen der etwas größeren Dimensionen und der Motorisierung wäre der Volvo mein Favorit. Der Pinzi wäre aber selbstverständlich auch spitze.

Da mein Vater eine Motorradwerkstatt besitzt hätte ich alles Werkzeug für (Schweiß)Arbeiten am Auto. Zulassung sollte das Fahrzeug allerdings schon haben, nicht dass ich am Ende zwar mein Erspartes ausgegeben habe jedoch wegen irgendwelcher Umstände den wagen nicht zugelassen bekomme.
Viele Grüße
MXX991
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MXX991

*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen
Re:Suche Volvo C303 für Reise und Waldmobil
« am: 27.Januar 2020 09:42:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Luca,

vielen Dank für den Link. Habe dem Herren direkt mal ne Mail geschickt. Werde Bescheid geben was dabei raus kommt.
Gibt es Empfehlungen bezüglich Unternehmen in Litauen die den C303 für den deutschen TÜV vorbereiten? Oder lieber in Deutschland machen lassen? Den Weg eines C303 aus Litauen nach Deutschland haben ja bestimmt schon einige hinter sich.
Viele Grüße
MXX991
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MXX991

*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen
Re:Suche Volvo C303 für Reise und Waldmobil
« am: 27.Januar 2020 14:42:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin mittlerweile mit dem verkäufer in Kontakt getreten:
2005 wurde der C303 vom schwedischen Militär gekauft und als Jagdfahrzeug genutzt. Motor und Getriebe sind nach eigenen Angaben wunderbar. Vor zwei Monaten wurde er dann restauriert und soll nun verkauft werden. Ich hänge mal Bilder von vor der Restauration an. Sieht gar nicht so verkehrt aus denke ich.

Hier der Link zu den Bildern:
https://www.dropbox.com/sh/yy1zdd9yjo22gwu/AACxmDyxgUFaYQfhFbUUMNcHa?dl=0
Viele Grüße
MXX991
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MXX991

*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen
Re:Suche Volvo C303 für Reise und Waldmobil
« am: 27.Januar 2020 18:57:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Marcus,

mein Habenwollen Drang lässt sich zum Glück noch ganz gut in Zaum halten. Denke du hast definitiv recht: Ich beobachte mal den deutschen Markt. Ein Kauf ohne Besichtigung kann stark nach hinten losgehen und dafür nach Litauen zu fahren ist etwas aufwändig.
Ich schau einfach mal ob sich die nächsten Wochen/Monate etwas in Deutschland ergibt und bin bis dahin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
MXX991
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MXX991

*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen
Re:Suche Volvo C303 für Reise und Waldmobil
« am: 28.Januar 2020 10:50:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Friese am 28.Januar 2020 10:46:53
Wo ist denn das Video?
In der Dropbox finde ich nur 5 Bilder


Das Video ist in dem Inserat zu finden
https://m.autoplius.lt/skelbimai/volvo-kita-3-0-l-visureigis-1976-benzinas-10353567.html
Viele Grüße
MXX991
« Letzte Änderung: 28.Januar 2020 10:51:51 von MXX991 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0535 Sekunden. 19 Queries.