kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.Oktober 2021 01:43:29

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Suche Achsen  (Gelesen 1286 mal)
Luci

*

Offline

Einträge: 23





Profil anzeigen
Suche Achsen
« am: 13.September 2021 06:05:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Bin auf der Suche nach den kompletten Achsen für einen C303

Vielleicht hat ja jemand zufällig welche in Reserve die nicht mehr benötigt werden  grin

Danke und liebe Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luci

*

Offline

Einträge: 23





Profil anzeigen
Re:Suche Achsen
« am: 14.September 2021 07:17:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke recht herzlich für die Antworten.

Es fehlt ein wichtiges r unbekannter Luci von Lucas  cheesy

Hätte ja auch nicht erwartet dass jemand seine achsen ausbaut und hergibt. Aber man weiß ja nie was die Leute so alles am Dachboden liegen haben.

Den vom ebay link habe ich schon angeschrieben, hat aber leider nur hintere.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luci

*

Offline

Einträge: 23





Profil anzeigen
Re:Suche Achsen
« am: 14.September 2021 12:28:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Achsen werden für meinen Volvo benötigt. Der wurde damals beim Vor Vor Besitzer leider Opfer von Achspiraterie und steht nun auf Jeep Achsen. Ich habe mir das Ding vor etwa einen Monat gekauft und möchte ihn restaurieren und wieder auf die Straße bringen, aber solange ich keine Achsen habe, brauche ich auch noch nicht mit dem Rest beginnen. Ich komme übrigens aus Österreich, was die Situation nicht wirklich erleichtert.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luci

*

Offline

Einträge: 23





Profil anzeigen
Re:Suche Achsen
« am: 14.September 2021 14:45:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Friese am 14.September 2021 13:15:02
Zitat von: Luci am 14.September 2021 12:28:25
Die Achsen werden für meinen Volvo benötigt. Der wurde damals beim Vor Vor Besitzer leider Opfer von Achspiraterie und steht nun auf Jeep Achsen. Ich habe mir das Ding vor etwa einen Monat gekauft und möchte ihn restaurieren und wieder auf die Straße bringen, aber solange ich keine Achsen habe, brauche ich auch noch nicht mit dem Rest beginnen. Ich komme übrigens aus Österreich, was die Situation nicht wirklich erleichtert.




Oh das ist sicher der Volvo von Markus W. aus Österreich.
Um das Auto gibt es schon viele geschichten.
Wenn du dich beeilst, dann bekommst du bei Tatanka ggf. noch Achsen.
Die einzige (oder wenige?) Quelle, die vielleicht noch was da hat


Ja, genau der volvo.  Es ist selten was gutes wenn es über ein Fahrzeug viele Geschichten gibt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luci

*

Offline

Einträge: 23





Profil anzeigen
Re:Suche Achsen
« am: 14.September 2021 16:22:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, jetzt mach ich mich in meinen ersten Tagen gleich mal unbeliebt. Ja, genau der ist jetzt meiner. Gekauft direkt von swob. Hab mir die Beiträge die du freundlicherweise herausgesucht hast durchgelesen. Jemanden der keine ahnung von Volvos hat gleich als technisches nackerpatzerl hinstellen geht echt gar nicht. Ich bin gelernter Mechaniker, seit ich denken kann Technik begeistert und Autofanatiker, hab aber bis auf den einen noch keinen weiteren C303 live gesehen und auch keine Ahnung gehabt das es diese überhaupt gibt. Woher sollte also ein neuer im offroad und allrad Bereich wissen das der portalachsen hat? Das Ding fährt, lenkt und bremst eigentlich super da denkt man an nichts böses.

Ich hab den volvo zu einem meiner Meinung nach guten Preis gekauft. Ich kannte auch die Leidensgeschichte vom Swob weil er ein sehr guter Freund von mir ist (aus dem Wiener Umland für deni ich jederzeit ohne Nachdenken meine Hand ins Feuer lege)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luci

*

Offline

Einträge: 23





Profil anzeigen
Re:Suche Achsen
« am: 14.September 2021 17:58:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein nein, ich bin nicht aufgeregt,  bin ehrlich gesagt echt positiv überrascht über die ganzen netten und hilfsbereiten Antworten,  nochmals danke dafür.

Ich mein den Beitrag aus dem link vom alten Thema:

Gerade erst gelesen !!  Selber besichtigt  sogar mit "verstärkung !! "    

Wer  sooo blind ist und ansch.  Null ahnung von der Technik und dem Auto hat sollte lieber nen VW Golf  beim Händler kaufen .  Aber  nicht nen Audi erwarten  !!
Und  für 2500 Euro kannst du mit etwas liebe  sogar bei den Teilen einen gewinn machen wenn du  die Kiste schlachtest .
Ist nat  arbeit und aufwändig  aber finanziell wohl kein problem . Und  du kannst schon für das neue Auto schrauben " üben "  !      

Wer bei so etwas den Anwalt ruft  dem ist schlecht zu helfen . Das könnte sog. nach hinten losgehen !!  Sorry  da wäre ich seeeh Vorsichtig . LG  Frank
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luci

*

Offline

Einträge: 23





Profil anzeigen
Re:Suche Achsen
« am: 14.September 2021 18:03:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wollte jetzt aber nicht alte Leichen ausgraben,  sorry.

Mir ist die Vorgeschichte auch egal, ich fange mit dem Auto bei Null ohne jedes Ärgernis an. Ich hab vom vorbesitzer gekauft mit dem Hinweis das die Achsen nicht passen und sehr schwer zu bekommen sind. Ich bin auf jeden Fall einer der das Ding nicht schlachten will sondern wieder zu richten, egal wie lange es dauert
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luci

*

Offline

Einträge: 23





Profil anzeigen
Re:Suche Achsen
« am: 14.September 2021 22:55:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist klar und auch verständlich. Ich bin auch kein Fan von Schlachtern. Ich hab schon qm in Autos ohne Wert eingeschweißt,  weil ich mir gedacht habe schlachten oder wegwerfen kann  jeder. Da waren wir von wirtschaftlich und sinnvoll weit entfernt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luci

*

Offline

Einträge: 23





Profil anzeigen
Re:Suche Achsen
« am: 25.September 2021 20:37:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Thema hat sich erledigt. Habe schon Achsen bekommen. Ich freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten  grin

Danke an alle für die zahlreichen Postings, die Hilfsbereitschaft ist echt einmalig.

Sollte noch jemand welche suchen, Tatanka bekommt wahrscheinlich Ende Oktober welche.

@Yankee danke dass das alles so einwandfrei funktioniert hat, bin begeistert  smiley  smiley

Lg Luci

PS.: ich werde euch in nächster Zeit noch öfter auf die Nerven gehen  cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luci

*

Offline

Einträge: 23





Profil anzeigen
Re:Suche Achsen
« am: 27.September 2021 07:10:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Morgen, da hast du nicht ganz Unrecht. Ich könnte wieder so einen Zwitter jeep bauen muahaha.
Na, Spaß beiseite. Wie willst du das überprüfen?

Lg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luci

*

Offline

Einträge: 23





Profil anzeigen
Re:Suche Achsen
« am: 28.September 2021 14:54:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Damit man zumindest sieht dass der Name stimmt und es den volvo dazu gibt:



Und dazu der Name am Kennzeichen:


Ich kann ja auch gerne ein einen eigenen Thread aufmachen, mit Vorstellung, Bestand und Fortschritte von der restauration wenn gewünscht

Lg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0506 Sekunden. 19 Queries.