Michaels-Volvo-Offroader-Forum | SUCHE & BIETE | Gesuche / requests | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Transport von einem tbg 1111 (Gelesen 2570 mal) | |||
| ||||
Hat jemand ein passendes Transportgeröt für einen TBG 1111 heim zu holen...
2,5 to schwedisches Metall sollen gekauft und heimgefahren werden ... Anhänger oder Transporter etc... und ich würde mich über jemanden freuen der sich mit tbgs auskennt.. Natürlich soll das ganze nicht umsonst sein.... oder soll ich auf Achse 500 km heimrollen........ Gruss Marc Mich würde auch interessieren wer kommt hier aus dem Forum aus der Nähe Mainz -Bad Kreuznach- Idar Oberstein | ||||
|
||||
| ||||
Wenn du noch zwei weitere TGBs zum holen hättest wäre der passende Transporter vorrätig.
Für ein Fahrzeug wäre es zu teuer | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Ich habe meinen auf eigener Achse geholt...wenn mn ordetliche Auskunft über den Zustand des Fahrzeugs bekommt sind 500km ja nun auch durchaus machbar. Günstiger, naja, muß man rechnen
Hilfe-Stationen auf der Heimfahrt gibt es reichlich. Lass Dir doch vorher ein paar Adressen und telefonnummern zukommen. Hier in Hamburg kann ich Dir sicherlich immer weiter helfen. Ansonsten ist Yankee sicherlich der richtige "Transporteur" und Helfer Raum "Braunschweig"...mein LKW kommt erst im März wieder auf die Straße, wegen der Saisonanmeldung. | ||||
|
||||
| ||||
Frag mal Monny und Fireman nach der letzten Überführung auf eigener Achse.
Das fahrzeug war in Schweden über ein Jahr im täglichen Gebrauch und nach 100 Km hatten wir gar KEINE Bremse mehr | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Wie derHarm schon geschrieben hat 500km ist kein Problem.
nur 500km und Mainz wo kommt der gute den her? | ||||
|
||||
| ||||
Moin,
ist der TGB in Deutschland oder kommt er aus dem Ausland? Ich hab meinen damals per Individualtransport 550 km hertrailern lassen. Das ging problemlos und der TGB wurde mir vor der Haustüre abegeladen. Hat 380,- Euro gekostet und der Transport war versichert. Bei 500 km rechnet sich das meiner Meinung nach... Man braucht keine Kennzeichen, man muss sich nicht freinehmen, hat keinen Ärger und keine Spritkosten. Und wenn ich dran denke dass bei meinem die Antriebswellen vorne nicht gefettet waren... Grüße aus Südbayern Raffael | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
|
||||
| ||||
Hast du eine Adresse von dem Spediteur ?
Das ist ja mal verdammt billig | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Bei mir hat das damals
http://www.kfz-service-franzke.de/index.htm gemacht. Hat einwandfrei geklappt. Papiere hab ich mir zuvor vom Besitzer per Post senden lassen. Viele Grüße Raffael | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
|
||||
| ||||
Ich müsste ihn von den Niederlanden heimholen... Werde mal vorsichtshalber rote Kennzeichen mitnehmen.... falls die Exportschilder unerwartet preislich explodiert wären... ja.... und natürlich Werkzeug.... und ne Fettpresse.... aber ich werde eh alles mit dem Vorbesitzer techn. durchgehen, Fetten und kontrollieren... die 500 müsste er doch bei gutem Wartungszustand problemlos rollen...( bei erhöhtem Reifendruck) Wie viel Liter fasst der Tank nochmal..????
| ||||
|
||||
| ||||
80
| ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
80 Liter bei vorgenommenen 80 km/h
könnte fasst eine Ladung langen... Das ich mir immer durstige Oldtimer kaufe.... | ||||
|
||||
| ||||
440km auf der geraden Autobahn bei 89kmh... so immer meine Faustformel...( die man dringend braucht, wenn man ohne Tacho und ohne Tankanzeige fährt... )
| ||||
|
||||
| ||||
Dazu muss er aber auch wirklich sauber laufen
Hatte auch schon welche die brauchten mal eben 30 Liter bevor sie zur Kur waren | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
ich werde mal anfragen wie er eingestellt ist.... aber es wird ja nirgends mehr gelogen als beim Spritverbrauch....
| ||||
|
||||
| ||||
Ja da kann ich ein Lied davon singen kosten für Sprit bei 28l verbrauch
Und 1200 km heim wahren schon 700€ dazu Kennzeichen 100€ da meiner in Schweden stand Autofahrer 80€ Brücken Maut und und und alles in allem gute1200€ und es ging alles gut ohne die bekannten Probleme Dreck im Tank Filter zu bremsen ohne richtige Leistung Zündung Aussetzer Scheiben weicher Gehen nicht bei Regen echt lustig und so weiter aber eine tolle Geschichte Die man so erzählen kann wen er mal Zuhause ist der volvo oldie man muß halt Alles mal gemacht haben es gibt zu wenig Abenteuer in unserem Leben !!!!! Gruß der scaut | ||||
|
||||
| ||||
Ja da kann ich mitsingen
Waren 1800 km von Umea Eine Rolle Panzertape und ein Multitool im Gepäck Aber schlimmer als das Tanken waren die Übernachtungskosten Bin aber auch nicht schneller als 60-70 gefahren Hat mich aber sicher nach hause gebracht, der Gute, | ||||
Schöne Grüsse Axel
|
||||
| ||||
ohrstöpsel nicht vergessen.... oder mp3 player mit köpfhörern...da macht einen nicht gleich jedes fahrgeräusch verrückt
| ||||
|
||||
| ||||
na ich habs kombiniert,
links Stöppsel rechts MP3 | ||||
Schöne Grüsse Axel
|
||||
| ||||
Am liebste wäre mir ja.... das einer von euch experten mitfährt.... und mein Auto bzw. den tbg in Richtung Heimat bewegt... hat jemand Interesse...???
soll alles bis nächste Woche Freitag über die Bühne sein.... Ich bin bei der Auswahl des Tages für alles offen... Gruss | ||||
|
||||
| ||||
Wer wohnt in der Nähe von Bad Kreuznach.... und fährt Volvo TBG ?
| ||||
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | SUCHE & BIETE | Gesuche / requests | « vorheriges Thema folgendes Thema » |