kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 18:20:57

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: suche/gefunden/ c304  (Gelesen 7723 mal)
c304beginner

**

Offline

Einträge: 90



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
suche/gefunden/ c304
« am: 15.Februar 2017 16:58:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

nach langem Suchen und googeln habe ich einen c304 6x6 in Belgien gefunden. Ich würde diesen gerne so schnell wie möglich nach Deutschland bringen (natürlich nachdem ich Ihn mir angeschaut habe).

Habt ihr mir ein paar Tipps wie ich einen in NL zugelassenen c304 am besten nach Deutschland bekomme?
Der Besitzer meinte, wenn ich eine neue Batterie mitbringe läuft er ohne Probleme, eine Überführungsfahrt in den Süden Deutschlands (58o km) würde ich aber glaube ich eher ungern auf eigener Achse machen. Wie bekommt man denn so ein Auto dann am besten transportiert?
Hat jemand Erfahrung mit "VWE Export  Niederlande"?

Ich entschuldige mich schon mal für die Fragen und auch die leicht falsche Themenkategorie und
freue mich über eure Rückmeldungen!
Die Suche hätte ein ENDE!!!!  grin  cheesy
  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 15.Februar 2017 17:23:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ganz legal und einfach wird es mit einem Spediteur...aber teuer.
Oder Du holst Dir eine 5-Tage Zulassung zum Überführen.
Ist der Kleine noch in NL zugelassen? Als "H" ?

Du kannst ja einen Wagen eines guten Freundes ruhig auch bis in das Ausland fahren...( Papiere und Blech mußt du ihm danmn zurück senden zum abmelden ) ...

Du kannst ihn auch vorher anmelden und gaaaanz zufällig auf der ersten Fahrt durch die Niederlande eine Panne haben ( Wasserpumpe undicht ist sehr überzeugend ) und dann den Kleinen, weil er ja ein "H" hat zum Wunschort mit dem ADAC nach Hause transportieren lassen....aber sowas habe ich nie laut gesagt oder gedacht....  wink

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 15.Februar 2017 17:51:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
...Werkzeug, Begleitfahrzeug und auf Achse herholen  smiley
Das Abenteuer einer Überführung darf man sich nicht entgehen lassen.
Sowas verbindet ungemein....

Hast Du Bilder vom Fahrzeug ?

Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 15.Februar 2017 19:12:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Selber Fahren.....  grin 
Wir haben unseren in Schweden abgeholt.
Kaum waren wir auf Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn war Nicky auf dem Beifahrersitz entspannt mit Mickymaus auf den Ohren eingeschlafen.

grüße Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 15.Februar 2017 19:30:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn er noch zugelassen ist, vom Verkäufer eine Vollmacht geben lassen das du den Wagen für ihn nach D überführst.
Dann mit nem PKW und Kumpel einen Ausflug nach Belgien machen. Etwas Werkzeug und sowas im Kofferraum vorrätig zu haben kann nicht schaden.
In die Kiste setzen und heim fahren

Für 1000 € mach ich dir das  grin
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 15.Februar 2017 19:39:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also Yankee
für Spass, auch noch Bezahlen lassen  cool
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 15.Februar 2017 19:44:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich muss ja mindestens den Fireman mitnehmen und dann ist das mindestens ein Dreitagetrip,
da bleibt von dem 1000er nix über  shocked
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 15.Februar 2017 20:15:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Also so eine Überführungsfahrt sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Bei mir waren es nur 200 km, aber alle 50 km war der Benzinfilter dicht. Das mit dem Werkzeugkoffer ist eine gute Idee, war mir auch sehr nützlich.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 15.Februar 2017 20:26:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei mir waren es 1800km, ein Multitool und eine Rolle Panzertape,
Ein kurzer Werkstattstopp, zum Lima schecken, am ende war es eine kaputte Zelle
in der Batterie, hat mich trotzdem nach hause gebracht.
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 15.Februar 2017 20:30:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe ja schon viele Überführungen hinter mir und es war nicht immer einfach.
Bei der Letzten hatten wir nach 100 Km keine Bremse mehr, ich mein gar keine, müsste dann halt noch 800 Km halten
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304beginner

**

Offline

Einträge: 90



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 15.Februar 2017 21:38:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke fuer die Infos!
Ja in die Kiste setzen und heimfahren ist so mein erster Impuls gewesen. Auf der anderen Seite meinte der Verkäufer der Volvo waere 2 Jahre gestanden. Offen gesagt will ich durch die 500 km nix kaputt machen wenn etwas nicht mehr ganz so frisch ist (Flüssigkeiten, Schmierung,...).
Wie sehr ihr das so? Risiko oder eher nicht?
Fragen ob er noch zugelassen ist muss ich noch. Der Verkäufer meinte wenn ich zwei Batterien mitbringe können wir den kleinen auf jeden Fall mal aus dem Dornröschen schlaf wecken und eine Runde drehen.
Bilder bekomme ich gerade keine eingefügt, bin am Handy.

Das mit der Wasserpumpe ist allerdings eine gute Idee (ich meine natuerlich  ein ganz doofer Zufall  wink )
Dafür müsste er mit nur direkt die Papiere mitgeben am Samstag wenn der Volvo nicht mehr angemeldet ist und ich nochmal hochfahren mit den neuen Papieren.

Danke fuer das Angebot Yankee, warum habe ich nur das Gefühl das das ein richtig guter Deal fuer dich waere...  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 15.Februar 2017 21:44:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist kein guter Deal für mich, bei dem was der Fireman trinkt und isst muss ich wahrscheinlich noch drauf legen  shocked
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 15.Februar 2017 21:46:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach noch was, wenn du die Papiere mitnimmst bringt es dir nix

Keine Zulassung ohne gültigen TüV und auch kein Kurzzeitkennzeichen ohne gültigen TüV

Und wenn du möchtest bringe ich ihn dir auch Huckepack, muss nur dann überlegen alleine zufahren oder den Fireman am Sprit zu beteiligen
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
« Letzte Änderung: 15.Februar 2017 21:47:58 von Yankee » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304beginner

**

Offline

Einträge: 90



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 15.Februar 2017 22:10:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hmm, okay dann müssten wir noch was an der Essenpauschale drehen  wink

Ich habe nachgefragt, er ist noch angemeldet. Dann macht es doch am meisten Sinn ihn entweder direkt einzupacken und runterzufahren oder einfach den längeren und (grummel) weniger spaßigen weg mit Transporter zu nehmen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 15.Februar 2017 22:19:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ganz ehrlich,...wenn der noch angemeldet ist, mach einen ehrlichen Deal mit dem Verkäufer, fahren den Wagen auf eigener Achse nach Hause und sende ihm dann die Papiere und die Nummernschilder zurück ....und gut.
Der Volvo wird schon fahren...irgendetwas ist immer an den Dingern, aber nach Hause bin ich immer gefahren (fast  lipsrsealed ...aber das war in Peckfitz...und ein gaaaaanz anderes Thema)

Gute Fahrt...der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 16.Februar 2017 08:4:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
viel einfacher als die "kaputte " Wasserpumpe ist eine "kaputte" Ölpumpe ... einfach das Kabel zum Druckschalter schälen, gibt schön Masse am Auspuff und die Warnlampe leuchtet... wenn die Wapu dicht is würd ich da erstmal die Finger von lassen  cool


...wenn Du den nicht selber abholst verpasst Du echt ein kleines Abenteuer... is wie wenn jemand anders Dein Weihnachtsgeschenk aufmacht  grin    grin    grin
« Letzte Änderung: 16.Februar 2017 11:44:7 von Christoph » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tobitobsen

**

Offline

Einträge: 104





Profil anzeigen
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 16.Februar 2017 10:22:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen...hol Ihn ab und hab Spass ;-).
Als ich meinen Anfang dieser Woche (nach der groben technischen Überholung in einer anderen Halle) nach Hause gebracht habe,
durfte ich auch gleich feststellen daß die Tankanzeige defekt ist  wink. Hatte zwar kein Begleitfahrzeug, aber nen Fahrrad reingeschmissen.
Sowas verbindet direkt.....!

Gruss

Tobi
Gruss


Tobi und Olaf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 16.Februar 2017 15:50:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hm ich hab meinen damals die 500 km Trailern lassen. Mir wars zu heiß. Im Nachhinein war das auch ganz gut so. Er wär zwar sicher nach Hause gekommen, aber hätte Falschluft gezogen und die Gelenke an der Vorderachse wären trocken gewesen. Ganz abgesehn davon dass die Spritkosten für die Heimfahrt in Verbindung mit evtl. notwendigem, mehrtägigem Urlaub und Anreisekosten die Differenz zum Speditionstransport schnell schmelzen lassen smiley

Viele Grüße
Raffael

Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MarlonW

**

Offline

Einträge: 264



Es gibt sie noch, die guten Dinge

Profil anzeigen eMail
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 16.Februar 2017 19:57:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

ich bin froh, dass ich meinen auch auf eigener Achse aus Schweden geholt habe.

mein Tip: nicht hetzen, sondern lieber einen Tag mehr Zeit lassen.

Wenn bei der Probefahrt nichts Auffälliges ist, würde ich fahren. Wie weit von der belgisch/deutschen Grenze steht er? Vielleicht reichen ja auch rote Nummern (ab der Grenze in D).

Vielleicht nach der Probefahrt, wenn er warm ist noch fix das Öl+Filter wechseln. Da löst sich auf der Heimfahrt noch einiges. Danach nochmal wechseln und gut erstmal.

Wohin nach Süden musst Du? Wenn Franken auf deinem Weg ist, biete ich mich gerne als Beifahrer an  wink (natürlich unentgeltlich  tongue )

beste Grüße,
Marlon
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:suche/gefunden/ c304
« am: 16.Februar 2017 20:12:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Rote Kennzeichen sind eigentlich nur für Händler zum Probefahren oder überführen.
Sollte der Kaufvertrag dann nicht auf den Händler laufen kann das teuer werden und der Händler ist sein Kennzeichen los

Die werden immer blöder
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0766 Sekunden. 28 Queries.