kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:52:50

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Safari Frontscheibe, klappbar  (Gelesen 1560 mal)
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Safari Frontscheibe, klappbar
« am: 23.April 2017 14:29:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Suche noch einen Frontscheibenrahmen klappbar, gern auch mit Originalscheibe. ggf auch einen rechten, wenns ein Rechtslenker war,
gab es 2 Safarifenster serienmässig auch ?
« Letzte Änderung: 1.Mai 2017 19:0:59 von OlliD » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Safari Frontscheibe, klappbar
« am: 12.Juni 2017 18:31:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da ich inzwischen eine zivile Version mit 2 Safarischeiben gefunden habe : ja gibt es  grin , auch Safarischeibe rechts zb Malaysia.

Da ich nun auch ne alte Linke Scheibe, Rahmen etc habe, kann der Umbau weiter gehen. Es ist zwar ne linke Version, aber Gowolo hat mit vollständigen Kleinteilen geliefert.

1.Frage: Passt das rein ? Alte rechte Scheibe raus : ja.

2.Frage: Was muss ich ändern.
Dichtung :
evtl "zieht" die sich, der Längenunterschied ist nicht soo gross.
Notfalls muss ich ein Stück entnehmen und auf der Gegenseite einsetzen.
Rahmen :
Entweder wenden und umlaschen, dabei ist aber der Winkel nicht genau mittig. ich werde versuchen lediglich die Ecken anzuflexen, das ganze durch verschieben zu justieren und dann ein kleines Stück umzusetzen um auf das korrekte Maß zu kommen.
Scharniere :
Wenn der Rahem ok ist, werde ich diesen im Fenster ausrichten und dann die Scharniere setzen
Schnallen :
Die sind auf die Konsole geschraubt, dazu muss dass Dach ab, sonst kann man die nicht anbohren.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Safari Frontscheibe, klappbar
« am: 30.Juli 2017 18:1:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Safari Fenster rechts ist drin ...
Einfach ein Zweites normslrs linkes  besorgen ...

Umbauzeit 2h nach folgender Vorgehensweise.
-altes Fenster entglasen
- Dichtung und Glas werden wieder verwendet
- Rahmen von innen her in den Ecken mit der Flex einschneiden,
dabei letztes Aussenblech stehenl assen
- Das ganze Ding jetzt vorsichtig "verschieben", so dass sich die rechten Ecken auf der anderen Seite befinden.
- Prüfbar mit dem linken Fenster, sollte genau drüber passen, kann auch ( ohne Glas !!!) als Lehre ferwendet werden
- Rechte Ecken fixieren/schweissen
- Die kurzenSeiten müssen jetzt noch um ca 4-5mm korrigiert werden
- das Kürzen in der Ecke machen
- das Verlängern des Schenkels durch versetztes Einsägen auf dem Profil (zusammengestzt aus zwei L-Profilen) und dann neu versetzt Fügen und die Lücken füllen
- wenn alles passt, Scharniere ansetzen und die Haken auch

Alles zusammen in ca 4h  grin  machbar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Knäckemog

**

Offline

Einträge: 820



Knäckemog - Fahrer

Profil anzeigen
Re:Safari Frontscheibe, klappbar
« am: 1.August 2017 06:57:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fein fein  cool , aber mach doch mal Fotos, damit man sich etwas darunter vorstellen kann. Die Anleitung ist etwas abstrakt  wink
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos...


Nach FEST kommt LOSE
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Safari Frontscheibe, klappbar
« am: 1.August 2017 19:4:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier das gewünschte Bild  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Safari Frontscheibe, klappbar
« am: 2.August 2017 23:31:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fehlt nur noch die Zahn-Gelenk Variante, vom Malaysischen Markt....;))
(im Konzept gleich mit dem des Dodge W52 War Wagon's, erlaubt Offenstellung in jegliche Position (anstatt voll-auf mit das hiesige Gestange))

Noch feiner waere eine quasi fernbedienbare elektrifizierung/pneumatisierung/hydraulisierung....:))
(problematisch waere dabei uebrigens eine Synchronisierung, damit links/rechts sauber gleich sind....;))

*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Knäckemog

**

Offline

Einträge: 820



Knäckemog - Fahrer

Profil anzeigen
Re:Safari Frontscheibe, klappbar
« am: 3.August 2017 05:22:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey Oli,

cool! Jetzt hab ich's verstanden.
Der Rahmen am Auto selbst  muss also nicht geändert werden.
Mercí

Andreas
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos...


Nach FEST kommt LOSE
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Safari Frontscheibe, klappbar
« am: 3.August 2017 07:21:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es wird folgendes verändert:
Rahmen wird entlang der langen Seite parallelverzogen und die kurzen Schenkel werden in den Längen korrigiert
Laschen, Ösen und Drehpunkte bleiben, den die Gegenstücke
werden später individuell an der Karosse angesetzt
Scheibe von der Fahrerseite wird gewendet eingesetzt
Der Dichtgummi Scheibe ist flexibel und passt orginal.
Dichtung an Karosse Standard,einfach eine neue bestellen.
Final Fensterscharnier an Karosse nachschweissen.
Feststellösen nachweissen
Spannklammern unten bohren und verschrauben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0515 Sekunden. 20 Queries.