kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 05:50:41

Seiten: 1 [2] 3 4 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ich suche einen C303! H-TÜV in D-Land!  (Gelesen 6602 mal)
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 21.Juli 2017 18:57:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich mir die angebotene Fahrzeuge und Preise anschaue, dann stell ich mir einfach ein paar in die Ecke.
Denke das ein durchschnittlicher 303 mit TüV und H Anfang 2018 nicht unter 18 K€ zu haben sein wird.
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dermaster1

**

Offline

Einträge: 68



#C303Soko11 C303 geiles Teil :-)

Profil anzeigen
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 21.Juli 2017 20:1:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Ja ist generell eine gute Idee aber auch generell für fast alle Oldtimer in den letzten Jahren so passiert.


Ich habe meinen LT-L auch für fast den Doppelten wert verkauft als ich den erstanden habe.

Aber die Einstellung hilft mir nicht weiter  cry  es sei denn du verkaufst mir einen guten C303  grin 

Danke.

LG Michael
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 21.Juli 2017 22:42:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ok du hast dir den 303 also wirklich in den Kopf gesetzt. Nicht das Schlechteste...  grin  Andere Frage. An welches Budget hast du gedacht (so inkl. Allem, also auch die Arbeiten nach dem Kauf) und hast du schon mal einen in echt gesehen oder gefahren?

Lg Raffael
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dermaster1

**

Offline

Einträge: 68



#C303Soko11 C303 geiles Teil :-)

Profil anzeigen
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 05:19:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin

Ich bin wenn es um Autos geht etwas verrückt muss ich zugeben.
Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe mache ich das auch.

  grin

Ich muss aber zugeben das ich noch in keinem drinne saß oder ihn gefahren bin.  rolleyes

Muss ich auch nicht um zu wissen das das Auto gut ist und es das einzigste Auto ist wo ich meine vorstellungen umsetzten kann.

Ich denke für einen Alu/Zink in guter Substanz mit TÜV wenig Kilometer/Betriebsstunden und Technisch komplett OK (Reifen gut/ Getriebe Motor B30 usw trocken / usw) werde ich bei 14000 - 15000 liegen.
Kommt halt auf den Zustand an vieleicht mehr oder auch weniger.

Ter Horst kann mir da warscheinlich anfang der Woche nicht weiter helfen die Teile sehen einfach nicht so gut aus.
und der Preis ist für die Zustände nicht gut.

Ich habe jetzt noch eine Telefonnummer bekommen die ich heute vormittag anrufe mal schauen ob er mir was gutes vorschlagen kann.

Mit den Unterhaltungskosten komme ich schon klar habe ja extra mein PV 544 (hatte den B20 Motor und nen Doppelvergaser) verkauft. War zugelassen habe ich neu aufgebaut usw. und meinen VW LT-L 28 mit Reihe 6 Zylinder als H Kennzeichen verkauft. Der LT hat schon manchmal einiges an teilen gekostet die ich repariert habe.

Ich bin ein Handwerker ich mache einfach. (Meistertitel und BDH) aber leider nicht als Techniker für Autos  grin . So kann das gut ein Hobby bleiben.  smiley

Und was ich nicht verstehe frage ich einfach.

Ihr seid ja hier alle Fit wie ich das verstehe und habt Ahnung.  rolleyes

LG Michael
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dermaster1

**

Offline

Einträge: 68



#C303Soko11 C303 geiles Teil :-)

Profil anzeigen
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 05:24:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin

Noch als Zusatz ich habe leider nicht die Zeit das Auto Komplett neu auf zu bauen.
Das habe ich früher gemacht.

Mit Frau und Kind sieht das jetzt anders aus mit der Zeit wie jeder hier weiß.

Deshalb zum Anfang etwas tiefer in die tasche greifen und dann weiter drann Arbeiten.

LG Michael
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 07:21:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Zu den Tips fürs Anschauen. Es war schon von einem Endoskop die Rede. In den Tank schauen. Hat sich, wie bei meinem die Beschichtung gelöst, ist das richtig sch.... schwierig.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dermaster1

**

Offline

Einträge: 68



#C303Soko11 C303 geiles Teil :-)

Profil anzeigen
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 07:36:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ok

Danke für den Tip.

Aber ein Endoskop habe ich leider nicht zur Hand  shocked

LG Michael
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 11:21:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Investition lohnt sich. Ein neuer Tank kostet bei Tatanka 1000 €. Außerdem ist es nicht schlecht, damit mal in die Brennräume zu schauen.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 11:51:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also wenn ich das richtig verstehe kannst du schrauben willst es aber nicht . WILLST den tgb fahren , weißt aber nicht mal wie sich einer fährt. Da gibt es eigendlich nur eine Möglichkeit.... kauf dir nenn VW Bus der neusten  Art und du hast genau das was du suchst.

Ps 544 super Auto... schade das du den Weg getan hast.

Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
« Letzte Änderung: 22.Juli 2017 11:52:56 von kueppi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dermaster1

**

Offline

Einträge: 68



#C303Soko11 C303 geiles Teil :-)

Profil anzeigen
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 12:1:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Küppi

Danke für deine offene Art.

Aber damit kann ich nix anfangen.  rolleyes

Ich habe nirgends geschrieben das ich nicht schrauben will nur das ich keine Zeit habe.
Frau Kind plus Arbeit gleich viel zu tun deswegen einen Guten den ich dann zeitlich weiter pflegen kann.

Und dann einen Vergleich zu irgend einem Neuen VW zu Ziehen ist auch unnötig in dem Thema aber danke für den Hinweis.

Für Hilfreiche Kommentare bin ich zu haben.  wink

Danke.

LG Michael
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 12:57:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das was du suchst wirst du für deinen Preis nicht finden. Die Zeiten sind leider vorbei. Der Vergleich zum VW kam wegen der Form.  Als 4x4 gibt es die ja Nu auch. Die TGB sind Baujahr 76 und für die Armee mit Hammer und Nietzange zusammengebaut. Von Rekruten über Jahrzehnte gequält und haben sich schlecht gewartet in irgend welchen Depos die Füße in den Bauch gestanden.
Frag mal Dirk und Günter da habe ich vor Jahren mal einen " neuen" 303 mit nur 2600km gesehen. Vielleicht haben die den noch und würden sich trennen wenn der Preis stimmt.

Grüße küppi


Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dermaster1

**

Offline

Einträge: 68



#C303Soko11 C303 geiles Teil :-)

Profil anzeigen
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 13:9:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Und Danke für den Tip.
  smiley

Finde da per google nix von Dirk und Günter wahrscheinlich Insider wissen dem ich noch nicht mächtig bin  grin .

Hast du da einen link per pn für mich.?

Danke

LG Michael
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 13:20:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Ist hier unter guwolo.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 13:21:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: hecki28 am 22.Juli 2017 13:20:7
Hallo
Ist hier unter guwolo. Braucht manchmal etwas Geduld.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 13:22:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Michael,

ich sehs so: Der 303 für 15.000 Euro wird nicht so sein dass Du damit in den Urlaub fahren kannst. Den 303 reisetauglich zu machen geht, ist aber aufwändig (Reifen, Kühlung, zivile Zündung, Versorgerstromkreis für Zusatzverbraucher, Vergaser, Dichtungen etc.)... Dann hast du ein Auto das du bei 90 kmh bei +-18 l Super Plus mit Bleizusatz bewegst.
Als grober Anhaltspunkt - ich hab meinen vor kurzem begutachten lassen: Der restaurierte Fahrzeugwert im Original-Zustand 2+ (war bei mir die Ausgangsbasis für das Versicherungsgutachen und den Campingausbau) wurde mit 22.000,- angegeben (Quelle: classic analytics). Ohne Campingausbaugedöns- nur das Fahrzeug.
Dann kommt dazu: Du willst mit deiner Familie fahren? D.h. du musst die Rückbank drin lassen, und anhand der muss sich der Ausbau orientieren. Wird dann eng mit Schlafplätzen usw. aber auch hier gibts Lösungen (zB. Dachzelt)
Unterm Strich denke ich solltest du das als Projekt sehen - über einen gewissen Zeitraum. Und ich finds wichtig hier sich selbst und seine eigenen Vorstellungen zu verwirklichen und nicht was fertiges zu kaufen. Dann lieber T4 Einheitsbrei rolleyes oder was aus der Landyschiene.

Der User Posi wollte seinen vor einigen Wochen verkaufen:
http://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=12;action=display;threadid=12832
Hat sich aber dagegen entschieden, aber vielleicht magst ihn anschreiben...

Grüße
Raffael
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
« Letzte Änderung: 22.Juli 2017 13:22:36 von solarstone » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dermaster1

**

Offline

Einträge: 68



#C303Soko11 C303 geiles Teil :-)

Profil anzeigen
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 13:40:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja

Max 15.000 ist auch nur für ein gutes Fahrzeug gedacht.

Und dann wie du beschrieben hast langsam umbauen.

Ich habe jetzt nicht den Stress das ich da gleich mit los möchte. Aber halt das Grundauto sollte Top sein.

Und meine eigene Vorstellungen zu bauen ist dann genau das was ich vor habe.  smiley

Den Kollegen habe ich angeschrieben. Danke.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dermaster1

**

Offline

Einträge: 68



#C303Soko11 C303 geiles Teil :-)

Profil anzeigen
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 14:8:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Einen schönen Nachmittag euch allen.

Ich habe jetzt schon eine menge guter hinweise Ansprechpartner und auch schon Autos zum kauf Angeboten bekommen.

Danke schon einmal für eure Aufmerksamkeit.

Leider war der Passende noch nicht dabei aber ich nerve euch ja auch erst seit ein Paar Tagen.  grin

Ich möchte ein Ehrliches Fahrzeug kaufen wo nichts verschwiegen wird.
(Ich lasse mich nicht gerne verarschen wie wahrscheinlich keiner)

Für ein ehrliches und gutes Fahrzeug bezahle ich auch gutes Geld.

Plädoyer Ende  grin

Bin warscheinlich die nächsten Tage auch sporadischer Online spätestens ab Montag.

LG Michael
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 19:19:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Michael ich weis was du meinst .
du wirst aber ob du es möchtest oder nicht Abstriche machen müssen
der wen jemand das hat was du dir vorstelst dan braucht er nur noch
ne weile warten nix zu machen wird das schätzen für 20000 los
und glaube mir alle wollen das Optimum für ein Minimum
kriegen  der markt gibt leider nicht so viel her zur zeit und es werden
weniger und weniger den es kommt nix nach aber das musst du endscheiden die Zeiten als man noch richtig auswählen konnte
sind siet 10 jachren vorbei.
Gruß der scaut
viel Erfolg beim suchen!!!!!!!!!!  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Voyager

**

Offline

Einträge: 291



Ich habe Fernweh!

Profil anzeigen
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 20:19:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe kurz hier reingelesen.

Ich würde vielleicht auch mal bei Guwolo anfragen.
Er hat auf jeden Fall noch einiges stehen, ist halt die Frage ob er sich trennt.
Gruß Markus
Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.
Matsuo Basho (1644-1694)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dermaster1

**

Offline

Einträge: 68



#C303Soko11 C303 geiles Teil :-)

Profil anzeigen
Re:Ich suche einen C303! Benötige Hilfe Bitte!
« Antwort #20 am: 22.Juli 2017 20:49:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Ja da habe ich auch angefragt.    smiley

Danke.

LG Michael
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0669 Sekunden. 24 Queries.