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Autor | Thema: Suche Blattfedern (Gelesen 7221 mal) | |||
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Nur mal vollstaendigerkeitshalber: das Baumass vorne ist gleich wie hinten (beim 4x4). (heisst auch: wer (wie ich beim C306/LWB/6x6/vorne) auch vom 8-Blatt nicht beindrueckt ist, kann auch auf das originale 9-Blatt zurueck greifen, vom C304/MWB/4x4/Pickup/hinten (Schweden; Malaysien hatte auch ein C30x/MWB/4x4/5-Tuer, moeglich hatte auch der hinten 9-Blatt (dann C304, sonst C303 (auch in Schweden ist diese Nomenklatura nicht eindeutig; beim Feuerwehr waren 3x C303/SWB/4x4/5-Tuer in dienst, mit 3600-3900kg, also formal C304, nicht C303)) | ||||
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4,00 Stück 56,60€ =226,40 Kennlinie fahren 31,44 Versand 34,03 Also 347,33 inkl. MwSt. (Preise von 2016) | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Ach ja, noch vergessen
Die Buchsen wurden gegen neue ersetzt, hatte ich gleich mitgelieferten. Die hatten wir nachfertigen lassen, da ist Yankee jetzt der Ansprechpartner. | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Hallo Axel, das hört sich gut an! was bedeutet Kennlinie fahren? hast du einen Ansprechpartner bei Bischoff? Gruß, Marlon | ||||
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Hallo,
wenn du die Blattfedern 2016 hast machen lassen, wie lange fährst du sie schon, welches Erfahrung hast du bis jetzt gemacht? Haben sie sich schon gesetzt? Gruß Gerald | ||||
Ödla will doch nur spielen
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Ich wollte nur sichergehen, das die Federn gleich "straff / stark / belastbar) sind.
Weil meiner etwas Schlagseite hatte. (Bischoff wollte zu den (Ferdern beim abgeben) die 4 Karosserie-Höhen gemessen vom Boden haben um zu sehen wie weit eine Feder mehr hängt als die andere.) Heißt du bekommst eine Last-Wege Auswertung / Kennlinie Und die sollte für die Federn vor identisch sein, Und hinten dann natürlich auch. http://www.federnwerk-bischoff.biz Waren für mich die nächste Adresse | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Zum fahren bin ich noch nicht gekommen, hab den Rahmen mit Achsen neu aufgebaut und sitze jetzt am Motor und Getriebe. Tut mir leid, aber bis da Erfahrungen vorliegen.... | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Ein Satz Blattfedern für vorne ?
Meiner hängt vorn auch, zudem etwas linksseitig (sogar wenn ich nicht drinsitze ) - ein strafferes ggf neues Paket wäre sicher eine sinnvolle Idee. | ||||
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Hej. Und wenn man die Vorarbeiten wie das Zerlegen, saubermachen mit der Flex und das Lackieren nachher selber macht, kann man noch was sparen. Hab fürs Aufrichten der zwei Pakete nen Fuffi bezahlt. Da kann man auch mal eine verschlissene Lage ersetzen lassen. Wenn's dann wieder ein paar Jahre gut tut, ist es doch okay. Bin bei meinen leider noch nicht weiter gekommen Nach Weihnachten sollte aber was gehen Servus. Timo | ||||
keep your motor clean!
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Es gibt hier irgendwo einen recht alten Threat, wo jemand berichtet hat, daß die von Bischoff gerichteten Federn nicht lange gehalten haben.
Dafür finde ich den Preis dann recht hoch. Um so interessanter ist die preislich angemessenere Alternative von kingCreole | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Hallo
Ich kann mich noch ganz dunkel an eine Firma in München erinnern, bei der in meiner Erdbauzeit vor ca. 35 Jahren die Federn der LKW Kipper aufgesprengt wurden. Soweit ich mich erinnern kann, haben die nicht so lange gehalten. Ich werde mir auf jeden Fall neue besorgen. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Meine Danfoss Servolenkung stammt aus einem zivil-C303/SWB/Pickup, der bei Tatanka zerlegt wuerde (Danfoss hatte keine TAD100 auf Vorrat, wuerde dauern, wir hatten aber keine Zeit, und es liess sich dann per Zufall genau den C303 auftreiben, der vor Jahrzehnte mal den allerersten Servolenkung von Tatanka bekommen hat....war aber Schrottreif, Karossenmaessig). Dessen Fahrer war so schwerleibig dass links-vorne ein Blatt extra montiert wuerde. Geholfen hat das nach Jahrzehnte Ueberstrapazierung wenig, auch ohne Fahrer war die Schieflage noch sichtbar....:)) Wir vermuten auch das die Servolenkung rein deswegen eingebaut wuerde, weil eben mit erheblich kleinerem Lenkrad....Bauchfreiheit eben....:)) | ||||
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Moin,
ich hole das Thema mal wieder hoch, da mein Olaf (C304) vorne nun auch etwas tiefer gelegt ist, was sich leider beim Spritverbrauch nicht positiv auswirkt . Der Abstand zu den vorderen Gummianschlägen ist beidseitig nur noch 3 cm und ich muss hier vermutlich langsam mal aktiv werden. Bevor ich nun bei Tatanka neue bestellen muss, wollte ich mal nachfragen ob es hier (z.B. von Yankee) zu dem Thema was neues gibt. Danke Tobi | ||||
Gruss Tobi und Olaf
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Hallo
Ich bin nach wie vor dabei. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Meiner liegt mittlerweile auch vorne auf...also wäre ich auch dabei, wenn neue Federn aufgelegt werden.
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Ich auch...
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NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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Die stehen auch auf der Liste
Ich habe schon richtung aufarbeiten bei Bischoff gedacht. Mir wurde von Kaltschmieden ohne Wärme abgeaten | ||||
Grüße Daniel
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Ich wäre für neue Federn.
Brauche auch mehrere Sätze Ciao Claas | ||||
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ich hab mal bei Bischoff nachgefragt, wegen Kleinserie.
mal sehn was die Antworten. | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Yankee war doch auch schon am Thema dran...?
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