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Autor | Thema: Gleitschutzketten/Schneeketten 315/75 r16 (Gelesen 1883 mal) | |||
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Hallo,
ich suche 4 Stück Gleitschutzketten in o.g. Format Gruß Gerald | ||||
Ödla will doch nur spielen
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Hallo Gerald,
Für Albanien hatte ich 2016 Schneeketten gesucht. Da ich keine passenden gefunden hatte, habe ich bei www.schneeketten.com welche gekauft. Die Dinger sind schwer und gebaut für die Ewigkeit, aber sicherlich nicht günstig. Gruss Martin | ||||
Gruss Martin
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Danke für den Tipp
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Ödla will doch nur spielen
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Ich hab eventuell noch originale und 9.00 R16.
Muß ggf. ein Kettenglied umgebaut werden. | ||||
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Die vom Westenthanner sehen echt gut aus.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Es gab auch schon in FB bilder mit einer gekürzten weiteren 285er Kette um die Länge zu erreichen vielleicht ist das ein ansatz
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Grüße Daniel
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mit C303, aber noch in Warteschleife
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Der Link führt leider ins Leere.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Also bei mir geht der link. Da steht halt, das Jemand die originalen Schneeketten etwas verbreitert hat und ein Video von einem C303 im Schnee. | ||||
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Wenn ich denke das die Verlängert sind
wenn man ggf. Reparaturglieder nutzt und die Alten hat ist man da mit ca. 100€ und einer "opfer" Kette dabei https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=14&ved=2ahUKEwjmwquXtrDlAhXPwqYKHS8SDsg4ChAWMAN6BAgCEAI&url=https%3A%2F%2Fimages-eu.ssl-images-amazon.com%2Fimages%2FI%2FD1gx42woTQS.pdf&usg=AOvVaw3KCKvpW3Qa5JcUmnM64J1Z | ||||
Grüße Daniel
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Auf welche Achsen macht ihr denn die Ketten beim 6x6?
2 , 4 oder am besten alle 6? Gruß Lars | ||||
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Wenn nur hinten, 4x, kannste das Lenkrad rausschmeissen....;)) Daneben hat man bei 2x hinten noch die Qual der Wahl: Fuer den Wendekreis wuerde man die mittig auflegen, fuer staerkere Steigungen/Gelaende aber hinten. Also, 6x waere optimal. Will man dann trotzdem noch den Wendekreis verkleinern (cq auch die Lenkung effektiv machen), dann ginge das eventuell noch mit einigem Aufwand & vor allem Tueftelei: hintere Achse anheben, per Kleinstwinde(n)....braucht nicht ganz angehoben zu werden, einige hunderd Kilo weniger reicht. (mittige Achse herunterdruecken geht nicht, da wuerde sich die Achse von den Federblatt-Aufnahmen/-Muelden loesen) (der MB Sprinter/Oberaigner 6x6 verfolgt ein gleichartiges Konzept, dann aber ueber ein Waagebalken mit leicht unterschiedliche Laenge (& Schraubfedern), mittige Achse hat somit etwas mehr Achslast als der hintere, wird also dominant in der Kuerve; der leichtere hintere Achse gleitet als einzige herum) | ||||
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ok, danke für die info,
für mich käme dann denke ich die vordere der Doppelachse und die vordere Lenkachse in Frage... | ||||
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Bezogen auf meine. Reifenverschleiss scheint die Mittelachse mehr Traktion zu haben als die Schlussachse
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