kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.November 2019 21:58:39

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hello, Help in Germany  (Gelesen 393 mal)
Greenmachine

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Hello, Help in Germany
« am: 03.November 2019 00:31:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hello, I can only write in English so thank you for understanding.

I am in need of help in Bremerhaven. I recently purchased a tgb11 in "as good as it gets" condition in Europe. A good friend vouched for the seller and his honesty and integrity, so I purchased sight unseen. The truck was supposed to undergo a complete inspection before leaving the dealer en route to me. The vehicle was loaded on a truck and sent to the port of Bremerhaven Germany where it could not be loaded due to undriveable condition. The port mechanic reported the carburetors to oxidized to service were causing lack of power and therefore not drive-able.

I am in search of replacement carburetors that the mechanic can replace the broken pieces. Tatanka has them back ordered. Any help sourcing bolt on replaceable items would be Greatly appreciated. Perhaps even a recommended mechanic in the area that could perform a more reliable inspection and repair?

Thank you kindly for any possible information or help.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 954



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hello, Help in Germany
« am: 03.November 2019 11:21:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Greenmachine

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hello, Help in Germany
« am: 03.November 2019 17:35:11 »
Antwort mit Zitat nach oben

Pohl: Ich habe gestern JP @ vergaswelt eine E-Mail geschickt. Vielen Dank für all Ihre Beiträge in diesem Forum!

Vielleicht hilft mir Google Translate beim Suchen

Ich brauche Hilfe in Bremerhaven. Ich habe vor kurzem ein tgb11 in "so gut wie es geht" Zustand in Europa gekauft. Ein guter Freund bürgte für den Verkäufer und für seine Ehrlichkeit und Integrität, und so kaufte ich mir eine unsichtbare Sicht. Der LKW sollte eine vollständige Inspektion durchlaufen, bevor er den Händler auf dem Weg zu mir verließ. Das Fahrzeug wurde auf einen LKW verladen und in den Hafen von Bremerhaven verschifft, wo es aufgrund eines nicht fahrbaren Zustands nicht verladen werden konnte. Der Hafenmechaniker meldete, dass die zum Betrieb oxidierten Vergaser zu Leistungsmangel führten und daher nicht fahrbereit waren.

Ich bin auf der Suche nach Ersatzvergasern, damit der Mechaniker die defekten Teile ersetzen kann. Tatanka hat sie wieder bestellt. Jede Hilfe bei der Beschaffung von Schrauben an austauschbaren Gegenständen wäre sehr dankbar. Vielleicht sogar ein empfohlener Mechaniker in der Nähe, der eine zuverlässigere Inspektion und Reparatur durchführen könnte?

Vielen Dank für jede mögliche Information oder Hilfe.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 663



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Hello, Help in Germany
« am: 03.November 2019 18:12:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, oxydated carburetors? And it was driven on the truck? And now it cannot be driven on the ship a few days later due to oxydated carburetors? Honestly I can‘t imagine that... did they check the fuel pipes - sometimes the filter at the fuel tank in the back is plugged (check this first) - or the filterking in the front. Then the engine starts but if you need more power not enough fuel runs through the filter. Before changing the whole carbs check this first smiley

Kind regards from south germany
Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
« Letzte Änderung: 03.November 2019 18:20:18 von solarstone » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Greenmachine

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hello, Help in Germany
« am: 03.November 2019 18:40:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Raffi, ich würde zustimmen, dass es seltsam erscheint. Ich habe viele Fotos vom Fahrzeug, die den Motor in gutem Zustand aussehen lassen. Ich bin einem Hafenmechaniker ausgeliefert, der mit meinem Spediteur kommuniziert. Ich habe nach den Kraftstoffleitungen gefragt und keine Antwort erhalten. Ich würde gerne einen C303-Freund oder -Mechaniker in der Nähe von Bremerhaven finden! Irgendwelche empfehlungen für einen mechaniker in der nähe von bremerhaven? Danke für deine Hilfe. Und google übersetzen! Prost
« Letzte Änderung: 03.November 2019 21:53:05 von Greenmachine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6450



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Hello, Help in Germany
« am: 04.November 2019 18:38:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
contacted ouer User Claas alias Friese

https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=;action=viewprofile;user=Friese

He lives in the near of Bremerhaven
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1159



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hello, Help in Germany
« am: 05.November 2019 09:25:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 04.November 2019 18:38:34
contacted ouer User Claas alias Friese

https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=;action=viewprofile;user=Friese

He lives in the near of Bremerhaven



Kontakt läuft :-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6450



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Hello, Help in Germany
« am: 05.November 2019 10:51:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Top  wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Greenmachine

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hello, Help in Germany
« am: 05.November 2019 17:25:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schönen Tag,
Ich danke allen für Informationen. Es gibt einen Benutzer der Facebook-Gruppe c303, der in der Nähe von Bremerhaven lebt. Er ist Mechaniker und kann mir hoffentlich helfen, einen Mechaniker zu finden. Ich bin mir fast sicher, dass es sich um ein einfacheres Lieferproblem handelt und nicht um eine größere Reparatur.
Vielleicht werden in den nächsten Tagen gute Dinge kommen.
Vielen Dank
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.053 Sekunden. 23 Queries.