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Autor | Thema: Suche C304 oder Achsen (Gelesen 1649 mal) | |||
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Moin moin,
Ich wollte mal. Hören ob jemand noch einen. C304 stehen hat. Es soll. Ein Arbeits Urlaubs wechselauf au Auto werden. Es muss nur ein Fahrgestell mit Achsen sein. Rest ist Egal. Obwohl eigentlich langen mir auch Achsen den Rest kann ich beziehen. Jemand einen Tip? | ||||
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Oh Mann...... Du bist gerade dabei hier in ein wespennest zu stechen..... Unsere Achsen sind das wertvollste an unseren Autos. Die werden hier nie verkauft......
Gut gemeinter Rat .... Frag besser nicht weiter.... Ich höre die anderen im Hintergrund schon Jehova rufen und nach Steinen suchen..... Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Ich hätte zur Not auch noch ein paar Bärte
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Ich habe noch ein paar Achsen übrig....
Bring Bargeld und eine Schaufel mit, wir treffen uns nach Sonnenuntergang hinterm Friedhof. | ||||
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Man oman um hir im Forum nach Achsen zu fragen
Musst du Eier wie Kokos Nüsse haben oder Auf Strunk aus sein keine gute Idee Gruß der scaut | ||||
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Das massig dieser Autos dafür geschlachtet wurden ist mir bewusst.
Ich will aber ein C304 wieder aufbauen der leider keine Achsen mehr hat. Ich will damit kein anderes Auto Aussattten. Ich bin seit gut 15 Jahren in der T3 / Syncro scene aktiv und möchte nun was zusätzliches größeres bauen. Also. Jungs ganz ruhig. Ich suche einen C304 zum aufbauen oder ein. Satz Achsen da ich eine Quelle für c304 ohne Achsen habe. Danke Gruß jan | ||||
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Also, ich denke es ist leichter einen 304er zu finden, als Achsen für einen 304er. Nur so als Tip. Auch ja ich habe 4 Achsen, dummerweise ist da kein 304er drauf
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Tatanka hat dauernd Achsen auf Vorrat, aber preislich rechnet sich das nur wenn dein Rahmen+Kabine(?) sehr billig und/oder sehr gut erhalten ist: https://www.tatanka.nu/en/category/volvo-c303-2 Die hintere 6x6 Achsen scheinen aber entweder meist gefragt, oder werden am wenigsten entruempelt.... Alternativ, Preismindernd, waeren wohl TGB20 Achsen oder Differentiale, also die langsamste von 3 Konfigurationen, aber damit wird man nur gluecklich mit groesseren Reifen (etwa 11.00x16), und/oder man hat eh schon ein maximal beladenes Wohnmobil vor, also 4,4-4.8t anstatt von 3.5t. | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Also wenn Geld keine rolle spielt... tatanka hat welche...
Aber bei dem Preis hol dir eine kompletten aus Schwedlen | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Oder nen TGB 20 als Spenderfahrzeug? Die gibts manchmal günstig. Bis auf Getriebe, mittlere Kardan und Diffs sollte doch alles gleich sein oder? Schnellere Diffs sollten aber auch kein Problem sein...
LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Der TGB20 hat viel kürzere Achsen, damit ist ihm fürs Reisen nicht geholfen
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Achsübersetzungen in diversen Ausführungen gibts doch nachgefertigt?
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Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Kosten dann aber nochmal Geld
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Der Sprung von 4x4 auf 6x6 (5,9 auf 7.1) ist aber weit groesser als von 6x6/TGB13 auf 6x6/TGB20 (7.1 auf 7.6)....;)) (und, wichtiger, je nach angestrebter Maximalgewicht immer noch logisch) Aber einen TGB20 zu entruempeln, gerade beim Anwendungsbereich vom OP (Wechselaufbau!(?)), das halte ich fuer reiner Sakrileg.... | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Erzähl keinen Blödsinn, hatte das ein Jahr an meinem getestet.
Aber 80 Km/h Höchstgeschwindigkeit bei voll ausgedrehten Motor ist nur was für Prototypen die nur Kraft im Gelände brauchen Wenn man von der Praxis keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Finger still halten | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Schade dass meine vorherige Bemerkung von (eventuell) groessere Reifen ignoriert wird. Eigentlich ziemlich wenig Prototyp, auf original-Reifengroesse.... Wirklicher Bloedsinn aber ist zu denken dass man mit satte 4,5-5,5t ueberhaupt noch einen Steilhang hochkommt, mit 7.1-Achsen, geschweige darauf noch starten/anfahren kann. Hint: die 5.5t Feuerwehren sind solche. Vielleicht solltest du mal mehr als ein Jahr damit fahren? Hint#2: das 'Arbeits-Auto' vom OP wird wahrscheinlich auch an solche Grenzen geraten, im Forstwald oder sonstwo. Hint#3: 4x4/leer vs 6x6/voll ist, Gewichtsmaessig, 1:2. Uebersetzung aber nur 5.9 : 7.6, also noch nicht mal 3:4, eher 4:5. Deswegen gab es auch schon mal ein weiter untersetzter Getriebesatz, 3.7:1, anstatt 2.4:1, also noch mal 1.5x untersetzt. Einfaches rechnen reicht hier voellig.... | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Ich fahre 9.00er, das ist legal das größte was Du mit H-Kennzeichen fahren darfst
Und mein Auto hat ein Kampfgewicht von 5 to | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Das kann ich bestätigen.... Yankees heimliche mobile Werkstatt. Da ist fast alles drin, was man so unterwegs brauchen kann. Daher auch ein heimliches Testgerät fürs Fahrwerk Und zu lang übersetzt wirkt der trotz der Achsen nicht | ||||
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Sind ja auch für 4,5to gedacht, da kommt es auf 10% mehr nicht an | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Zeig uns doch einfach mal den schon vorhandenen Teile deines Projekts und und erläutere mal was du bauen möchtest, und wie zulassen auf der Straße.....
Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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