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Autor | Thema: Suche C303 Aufbau (Gelesen 1424 mal) | |||
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Hallo Leute,
Leider ist mein vermeintlich günstiger C303 Kauf aus Schweden trotz Bekanntem, der das Auto begutachtet hat, ein bisschen in die Hose gegangen... Schwedischer Tüv ist offensichtlich nicht ganz vergleichbar mit dem Österreichischen pendant... Er ist zwar technisch in äußerst gutem Zustand, neue Vergaser, alles gut geschmiert und neu abgedichtet, bremsen neu, Rahmen rostfrei... Jedoch nagt der Rost sehr am Aufbau. Und mit sehr meine ich "Faust durchstecken" sehr Speziell die Versteifungen am Unterboden außen, diese gekanteten Bleche, sind fast garnicht mehr vorhanden. Jetzt wär es aber schade das ganze Auto aufzugeben, ich möchte ja dieses tolle Fahrzeug zumindest noch einige Jahre erhalten. Es stellt sich nun die Frage: Option 1: Aufbau abmontieren, Sandstrahlen, bleche tauschen/verstärken, Rahmen waschen und versiegeln und gleich in einer coolen Farbe lackieren? Bekommt man irgendwo noch Einschweißbleche außer bei Tatanka? ODER Option 2: Um ein Alu/Zink Häusl in halbwegs brauchbarem Zustand umsehen... Hat von euch irgendjemand connections oder einen Zugang, wo man so etwas käuflich erwerben könnte? Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand einen Aufbau in gutem Zustand verkauft? Würdet mir sehr weiterhelfen, vielen Dank! | ||||
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Hallo,
versuch´s mal bei Guwolo hier im Forum. Da müsste noch was da sein. Gruß Uli | ||||
Allzeit gute Fahrt! Uli
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Danke, super. Hab schon hingeschrieben | ||||
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Hallo,
das tut mir leid, ja der schwedische TÜV ist wie schon geschrieben recht entspannt. Ich hatte bevor ich meinen gekauft habe Kontakt mit einer Firma aus Litauen? die Boote baut und u.a. auch TGBs restauriert (sehr schön auf den Bildern), die inserieren auch immer auf mobile.de. Homepage memelwerfte.com glaub ich, evtl. haben die einen brauchbaren Body..... Ansonsten kann ich dir evtl. mit ungarischen Schweißkontakten helfen, falls du doch die Karosse instand setzen willst (musst). Viel Erfolg Hans | ||||
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Danke, Mermelwerfte hab ich mal ein Mail geschrieben.
Ungarische Schweißkontakte klingt mal vernünftig, könntest du mir da eine Connection legen? Ich hab hier in Kärnten auch ein paar Kontakte, bin mit dem Auto am Hänger mal alle abgefahren und die meinten alle Häusl runter, sandstrahlen, richten. Kostet halt bei uns auch ein bisschen was so eine Restauration aber man könnte dann auch gleich Rahmen etc. Trockeneis strahlen und versiegeln und hätte dann hoffentlich länger eine Ruhe. Hier noch ein paar Fotos damit man sich was vorstellen kann https://drive.google.com/drive/folders/1IBS355_2YfevYBSsj5GwHB6ax5MSBdsj?usp=sharing | ||||
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Ich werfe noch eine andere Option in die Runde... auch wenn die nicht gern gehört wird. Aber es könnte betriebswirtschaftlich schon ne Möglichkeit sein. Verkauf die Achsen. Behalte dir den TGB als Teilespender grad wenn die Technik passt - Teile brauchst du immer. Such dir hier nen Aluzinc.
Und jetzt muss ich schnellstens Meter gewinnen hier... LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Die Option ist garnicht so abwegig, hab ich mir auch schon überlegt. Aber das ist dann Plan C bei mir. Plan A wär ein Häusl zu finden, Plan B wär aktuelles Häusl strahlen und von einem Profi richten lassen und gleich ordentlich an der Blechstärke drehen damit der Spass auch hält. Rein aus Interesse, gibt es überhaupt einen Markt für die Achsen? | ||||
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Die Achsen dürften wohl das wertvollste und gefragteste Teil sein. Es gibt leute die kaufen den Lappi nur um an die Achsen zu kommen. Schlimm wenn dafür ein Volvo sein Leben lassen muss. Aber in Deinem Fall wärs ne Möglichkeit wenn das mit dem Häusl nicht klappt.
Die Volvoachsen werden sehr gern im Trial-Bereich in Buggies verbaut. Daher der Run darauf.... LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Das macht mir jetzt umgekehrt ein bisschen Hoffnung, dass sich jemand findet der einen body abzugeben hat weil er die Achsen geschlachtet hat | ||||
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Ich bin gerade einen Pinzgauer am herrichten, der sieht ähnlich aus. Wenn Du keine Karosserieteile bekommst, würde ich das lassen. Ich habe mal einen MAN Hauber hergerichtet, da gab es auch keine Karosserieteile mehr. Die Arbeit, Teile selbst zu bauen, kannst Du nicht bezahlen.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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die unterböden machste aus 1,5mm - 2mm verzinktem stahlblech und setzt da entweder diese Hutprofile drauf oder wie bei den neueren U Profile nach unten offen. ist keine riesige Arbeit ... tatanka.nu hat auch tw neue seitenbleche verzinkt. geht eigentlich recht schnell, alles eckig
auch ist das heckteil hinten schnell abgebaut - und dann gut zugänglich. | ||||
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Da kommste aber falsch raus, tatanka.nu ist korrekt! Wollts nur sagen. mfg, pgs | ||||
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thx updated
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Auwe, das sieht schon nach Arbeit aus.
Auf alle Fälle würde ich mal da alles Raus Spiel machen, Erfahrungsgemäß kommen dabei noch einige Sachen auf, und dann entscheiden, ob du diese behalten möchtest oder neu in AluZink machen möchtest. Ich habe aber teilweise die gleichen Sachen wie bei bei dir. zb an der Unterseite Frontscheibe. Lasse ich mir gerade neu biegen, wenn du möchtest kann ich dir einen Satz mit machen lassen. Von der A Säule habe ich auch noch zwei Stücke, kannst mit bekommen. Wie andere schon geschrieben haben, ist tauschen kein großes Problem, da alles gerade ist. Aber es läppert sich natürlich... lg Schorsch | ||||
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Also eine Kabine vorne Ober- und Unterteil habe ich noch bei mir im Norden rumstehen.
Auch nicht perfekt, aber definitiv weniger Rost Ciao Claas | ||||
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