kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2020 02:02:42

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Anlasser 24V  (Gelesen 208 mal)
huom

**

Offline

Einträge: 89





Profil anzeigen
Anlasser 24V
« am: 17.Oktober 2020 20:44:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin auf der Suche nach einem orginalen 24V Anlasser. Hat jemand ein funktionstüchtiges Exemplar abzugeben?

Gruss Martin

Gruss Martin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1554



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Anlasser 24V
« am: 17.Oktober 2020 22:02:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wen du nix findest frag mal bei guwolo im forum
Fileicht hat er was gebrauchtes
Gruß der scaut
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2020 22:06:17 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 772



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Anlasser 24V
« am: 17.Oktober 2020 22:32:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Martin,

Brauchst du einen kompletten? Es gibt Reparatursätze für den Originalen Anlasser. Es kann Dir auch jeder Bosch-Dienst helfen. Ich hab meinen auch erst überholen lassen. Ist wieder wie neu... Außerdem gibts passenden Nachbau - ist aber halt nicht mehr original.

Lg Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 311



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Anlasser 24V
« am: 17.Oktober 2020 22:45:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
hab einiges an Anlasser-Ersatzteilen liegen, so lange der Anker nicht hin ist ist vielles noch machbar
Grüße Daniel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
huom

**

Offline

Einträge: 89





Profil anzeigen
Re:Anlasser 24V
« am: 18.Oktober 2020 09:14:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für eure Hilfe.

In meinem Volvo war ein Bosch, Nr. 0001 311 001, 12V Anlasser verbaut. Der Freilauf des Ritzels, die Lagerbüchsen  sind hinüber und die Rotorwicklung dürfte es auch nicht mehr lange machen, da diese am Rotorkopf verfärbt und von Schmutz abgenutzt ist. Im Ggegensatz zum Bosch, Nr. 0001308006, 24 V Anlasser ist beim 12 V Anlasser der Rotor gegen das Ritztel offen. Die Abdeckung wie im folgenden Beitrag fehlt.
https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=39;action=display;threadid=9362;start=msg114135#msg114135

Deshalb glaube ich ein Austausch dürfte das Beste sein.

Gruss Martin
Gruss Martin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 311



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Anlasser 24V
« am: 18.Oktober 2020 11:48:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn du eine 24V anlage hast und einen 12V Anlasser wundert mich das nicht das der Fertig ist, da fließt in etwa der doppelde Strom.

Aber wenn du wieder einen  12v suchst, ist das ja Kindergeburtstag da passt der vom PKW/ Boot die gibt es zu hauf auch einen von Hella oder so mit leicht anderem Kopf.
Grüße Daniel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
huom

**

Offline

Einträge: 89





Profil anzeigen
Re:Anlasser 24V
« am: 18.Oktober 2020 15:09:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein, ich suche eine originalen, 24V Anlasser der auch mal baden gehen darf.
Gruss Martin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 311



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Anlasser 24V
« am: 18.Oktober 2020 17:49:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
würde mich da niegends so 100ig auf die abdichtung verlassen, weder bei alt noch neu
Grüße Daniel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kaschi_99

**

Offline

Einträge: 318



wenn Du keinen Lappen hast, hast Du keinen Lappen!

Profil anzeigen
Re:Anlasser 24V
« am: Gestern um 18:22:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
für meinen Anlasser (neu) hatte ich damals 320€ gelegt ... in 24V für B30
Touareg 3.0  -  C303


Kaschi_99@web.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0421 Sekunden. 23 Queries.