kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  25.November 2020 09:45:57

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Suche Volvo 303 oder 304  (Gelesen 595 mal)
Garlado
Gast
Suche Volvo 303 oder 304
« am: 22.Oktober 2020 17:06:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle zusammen  cool

Wir suchen einen 303 oder einen 304 den wir uns zum reisen fertig machen wollen.

Leider haben wir nur den klasse b 3,5t Führerschein.

Ein angelasteter 304 wäre ein Traum, oder ein gut erhaltenen 303.

Wen ihr was wisst könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Wir würden uns freuen.

Beste Grüße an alle ✌️
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2423



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Suche Volvo 303 oder 304
« am: 22.Oktober 2020 19:25:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh ja..... ich sag nicht wo ich her komme wer ich bin oder was ich sonst so mache ,weil sich Vorstellen wenn ich neu in eine Gemeinschaft komme finde ich doof.
Aber so ein komisches grünes Auto würde ich auch nehmen....



Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 443



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Suche Volvo 303 oder 304
« am: 22.Oktober 2020 19:45:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Echt, DU willst NOCH ein grünes Auto ?
Vielleicht noch eins mit Koffer hintendrauf und noch eins für die Kids zum spielen ?  grin  smiley  smiley  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1564



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche Volvo 303 oder 304
« am: 22.Oktober 2020 21:06:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo erst mal  smiley
Es ist wie es ist.
Leider ist es ein Geist der Zeit
Das man gleich zu sache kommt
Und die normalen üblichen Umgangs
Formen vernachlässigt leider  sad
Bei uns möchte keiner die personlichen
Daten oder so nur würden alle gerne wissen
Mit wem mann es zu tun hat  wink 
Das macht das ganze Forum sympathischer
Und menschlicher für uns alle!!
Darum, erst vorstellen Dan ist man
Herzlich willkommen und kriegt
Gerne geholfen  grin

Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2423



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Suche Volvo 303 oder 304
« am: 22.Oktober 2020 23:31:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Uns fehlt noch nen Panzerjäger und nen Longbody

Warum nett grüßen.... geht scheinbar auch so....  rolleyes
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 443



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Suche Volvo 303 oder 304
« am: 23.Oktober 2020 11:19:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit dem Panzerjäger gebe ich Dir Recht - Longbody ?  - wird überbewertet ...  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6705



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Suche Volvo 303 oder 304
« am: 23.Oktober 2020 11:48:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: OlliD am 23.Oktober 2020 11:19:47
Mit dem Panzerjäger gebe ich Dir Recht - Longbody ?  - wird überbewertet ...  grin


Einspruch, es geht nichts über den Longbody
Sieht man ja auch an den Preisen  rolleyes
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Garlado
Gast
Re:Suche Volvo 303 oder 304
« am: 26.Oktober 2020 15:51:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle,

Um es kurz zu beschreiben....Katastrophe!

1. In jedem Forum gibt es eine Rubrik... neue stellen sich vor...

2. Muss man sich jetzt bei jeder such Anfrage vorstellen in jeder Rubrik?

3. Off-road und auch Grüne Autos.. sind ja hier in Deutschland alles andere als willkommen, Umwelt Bilanz und ähnliches.

Da sollte jeder Gemeinschaft oder Gruppe sich über Interessierte und oder Neuzugänge freuen.

4. Wer hier sowas schreibt wie der Nutzer Küppi, da kann ich nur eins zu sagen. Du tust mir nur leid, so fremde zu begrüßen oder zu kommentieren, und da wundert man sich warum die Gemeinschaft nicht wächst...

Einfach ein trauriges Bild der Gesellschaft was auch vor diesen Antworten auf meinen post kein Halt macht.

Ich werde mich hier nun zurück ziehen aus diesem Forum, wir haben genug grüne Fahrzeuge in unsere Halle und dachten wir treffen hier auf Gleichgesinnte...

Aber das war wohl leider nichts, ich hoffe der Forum Betreiber liest dieses hier und versucht Mitglieder die dem Wachstum schaden den Zugang zu verwähren.

Allen anderen beste Grüße und bleibt gesund.

Ich bin dann man weg..
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 109



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche Volvo 303 oder 304
« am: 26.Oktober 2020 17:15:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Garlado,
du liest ja sicher hier noch mit.

Hier im Forum wird man anders als von Dir empfunden mit offenen Armen empfangen, selbst wenn man, wie ich z.B., kaum fachkundiges beitragen kann. Wie jede Gruppe hat aber auch dieses Forum Regeln und Bräuche.

Zu Deinen Punkten:
1. Es gibt auch hier eine Rubrik für Vorstellungen: https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=11 Aber man kann sich auch einfach so vorstellen, wenn man die übersehen hat.
2. Man muss sich nicht vorstellen, aber es hilft, wenn man von einer Gruppe Unterstützung haben möchte. Jeder in der Gruppe entscheidet ja selbst, ob er antwortet oder schweigt.
3. Hier freuen sich generell erstmal alle über Interessierte und Neuzugänge, wenn die sich freundlich in die Gruppe mit einbringen wollen.
4. Küppi kann selbst für sich sprechen, aber ich glaube nicht, dass sich hier jemand wundert, dass die Gemeinschaft nicht wächst. Weil sie zum Einen schon wächst und zum Anderen das Ziel ja gar nicht die zahlenmässige Weltherrschaft ist.

Das was Dir passiert ist, ist hier schon mehreren passiert. Einige Forenmitglieder antworten dann einfach nicht und einige weisen auf den Fauxpas hin... Du hättest Dich jetzt einfach noch vorstellen können und wir hätten beim nächsten Treffen am Lagerfeuer darüber gewitzelt. Aber wir leben zum Glück in einem freien Land und jeder kann für sich entscheiden, was einem wichtig ist.

Auch Dir beste Grüße und Gesundheit!

Gruss Ulf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6705



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Suche Volvo 303 oder 304
« am: 27.Oktober 2020 08:12:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Garlado am 26.Oktober 2020 15:51:09
Aber das war wohl leider nichts, ich hoffe der Forum Betreiber liest dieses hier und versucht Mitglieder die dem Wachstum schaden den Zugang zu verwähren.

Allen anderen beste Grüße und bleibt gesund.

Ich bin dann man weg..


Dies hier ist eine relativ kleine Truppe, aber sehr zusammenhaltende Truppe
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2423



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Suche Volvo 303 oder 304
« am: 27.Oktober 2020 08:41:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin..... ich sehe das genau wie meine Vorschreiber...
Da du aber nach wie vor scheinbar nicht mehr von dir preisgeben möchtest können wir es uns in diesem forum durchaus erlauben auf deinen Vorschlag ein zu gehen und deinen Wunsch zu gehen respektvoll nachzukommen.

Grüße Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 263



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche Volvo 303 oder 304
« am: 27.Oktober 2020 19:43:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Um es kurz zu beschreiben: Katastrophe! Nämlich deine Kommunikation, Garlado. Ich selbst bin auch noch nicht so lange dabei, aber kann mich über die Aufnahme hier (und im RL!) überhaupt nicht beschweren, ganz im Gegenteil.

Stell dir vor, du sitzt in deiner Kneipe am Stammtisch1. Das Gespräch läuft, als ein Unbekannter sich an den Tisch setzt. Wie wird er sich verhalten? Wie würdest du dich verhalten? Würdest du sagen " Hallo, ich bin der Garlado, seid ihr der Volvostammtisch? Ich bin noch ganz neu hier und würd mich gerne zu euch gesellen" oder würdest du sagen "Hallo alle zusammen. Wir suchen einen 303 oder einen 304 den wir uns zum reisen fertig machen wollen. Leider haben wir nur den klasse b 3,5t Führerschein. Ein angelasteter 304 wäre ein Traum, oder ein gut erhaltenen 303. Wen ihr was wisst könnt ihr euch gerne bei mir melden".

Was meinst du, kommt irgendwie besser an?

Wenn dann die erste Reaktion wäre: "Oooooookay, mal langsam, setz dich erstmal. Erzähl mal, wer bist denn du, was hast du vor, was stellst du dir vor...", dann wäre es doch sicher nicht ganz blöde, erstmal Luft zu holen und sich vorzustellen.

Man kann natürlich auch aufspringen und den nächstbesten anblaffen: "Pass mal auf, ihr seid eh schon nicht beliebt, da solltet ihr froh sein, wenn ich mitmachen will.  Und überhaupt: Du tust mir nur leid, so fremde zu begrüßen und da wundert man sich warum die Gemeinschaft nicht wächst. Ach wißt ihr was: Einfach ein trauriges Bild der Gesellschaft! Ich pfeife auf euren Stammtisch, ich hab eh genug Bier zuhause. Ich hoffe der Wirt schmeißt euch alle raus!"

Ja, kann man machen. Aber ob es schlau ist?


1 Siehe auch https://einklich.net/usenet/gasthof.txt


« Letzte Änderung: 27.Oktober 2020 19:44:44 von tegebe » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0405 Sekunden. 23 Queries.