kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  15.Juni 2021 00:21:08

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kühlerabdeckung oben  (Gelesen 188 mal)
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 117



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Kühlerabdeckung oben
« am: 07.Juni 2021 10:38:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche auf den Jens-Kühler umgebaut und musste mich dabei leider von den letzten verbliebenen Bruchstücken der Kunststoffabdeckung oben verabschieden. Gemeint ist die Abdeckung, die den Fahrtwind und die Hitze vom Kühler daran hindert, mir im Innenraum Gesellschaft zu leisten. Soweit ich weiss, gibt es da mehrere Versionen... Welche passt denn wohl beim Jens-Kühler ganz gut und noch wichtiger: Hat jemand noch eine intakte Abdeckung abzugeben? Ggf. auch zur temporären Leihe, damit wir uns da was für basteln können...

Gruss Ulf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ArneH

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kühlerabdeckung oben
« am: 07.Juni 2021 17:36:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich wäre auch sehr daran interessiert, beim mir zieht und schallt es da auch ziemlich durch den Plastikbruch, wenn es Ideen für einen Nachbau oder sonstigen Ersatz gibt wäre ich dabei.
Viele Grüße
Arne
« Letzte Änderung: 07.Juni 2021 17:36:26 von ArneH » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 375



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kühlerabdeckung oben
« am: 07.Juni 2021 18:12:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe meine gerade getauscht gegen eine neue alte. Im Prinzip ist das eine Platte, die in zwei Schienen eingesteckt wird und nach oben etwas ausgeformt ist. Da ist dann noch der Deckel drauf. Das müsste man sich leicht selbst schnitzen können. Wenn ich die alte Platte im Müll finde, kann ich das Grundmass mal ausmessen.
Ah und der Bowdenzug des Heizventils läuft noch durch.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2670



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Kühlerabdeckung oben
« am: 07.Juni 2021 18:15:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
...ich hab da mal einfach ein Stück X-Tremisolator zurechtgeschnitten und drübergelegt.
Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 988



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Kühlerabdeckung oben
« am: 07.Juni 2021 21:32:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe eine Magnetplatte drüber
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 117



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kühlerabdeckung oben
« am: 07.Juni 2021 21:45:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ihr habt aber vermutlich noch eine von den Abdeckungen und verschliesst nur das Loch, das für das Auffüllen vom Kühler gedacht ist... So hatte ich das bis letzte Woche auch und hatte auch ein Blech und Stützstreben, um das zu verschliessen. Jetzt ist mir aber die Kunstoffabdeckung rund um den Kühler oben zerbröselt, so dass das Loch praktisch genauso gross ist, wie die Abdeckung mit dem Aschenbecher. Und da kommt jetzt ordentlich vom Kühler erhitzte Luft rein.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0249 Sekunden. 22 Queries.