kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 13:28:29

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Suche Hintere Türen und 12v Teile  (Gelesen 723 mal)
Vw-fan-flene

**

Offline

Einträge: 89



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Suche Hintere Türen und 12v Teile
« am: 29.September 2021 16:46:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Moin,

Habe für ein zweites Projekt nun eine Doppel Kabinen Unterhälfte gekauft. Dafür suchen ich nun noch einen Satz hintere Seitentüren. Die Türen sollten im Brauchbaren Zustand sein.

Ebenfalls suche ich für dieses Projekt 12v Teile also Scheibenwischer Motoren und Frontgebläse der Heizung. Ich könnte im Tausch auch 24v Teile Anbieten.

Gruß Jan
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4825





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Suche Hintere Türen und 12v Teile
« am: 29.September 2021 20:20:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Vw-fan-flene am 29.September 2021 16:46:12
Moin Moin,

Habe für ein zweites Projekt nun eine Doppel Kabinen Unterhälfte gekauft. Dafür suchen ich nun noch einen Satz hintere Seitentüren. Die Türen sollten im Brauchbaren Zustand sein.

Ebenfalls suche ich für dieses Projekt 12v Teile also Scheibenwischer Motoren und Frontgebläse der Heizung. Ich könnte im Tausch auch 24v Teile Anbieten.

Gruß Jan


Hmmm....da muss ich mich doch mal etwas unbeliebt machen, cq meinen 12/24v-Senf dazu geben, ethisch-historisch.

Nur wenn (d)ein eventueller (Diesel)Motorumbau(?) (dich) absolut auf 12v zwingt wuerde ich doch gerne bitten nicht die relativ (sehr) seltene 12v Teile fuer 24v Umbauten zu verwenden....
Weil ohne eine solche Motor-Zwang *technisch* nix (gutes, nur faules) fuer 12v spricht, schon gar nicht ohne komplett neuer Kabelbaum (wegen 2x Stromstaerke).

Die Historiker werden uns sonst verfluchen, wenn in 25-50 Jahren keine original 12v Fahrzeugen mehr erhalten oder instand gesetzt werden koennen, nur weil saemtliche 12v Teile in 24v-Umbauten geflossen sind.
Und dazu in eine technisch sinnlose/widerspenstige Richtung....
(alles was frueher gegen 24v sprach, ist heute mit Battery-Equaliser/Charge-Balancer perfekt im Griff zu bekommen)

Und auch bloss keine faule Ausreden wie 'Leuchtmittel wie H4 sind (immer) schwierig(er) zu finden in 24v'....;))
(weil man mit die gleiche Umbau-Aufwand dann besser in eine Leuchten-Umbau auf HID oder LED stecken sollte....;))

Also, im gleichen Ethik wie beim Achs-Donoren: bitte bitte, wenn nur irgendwie moeglich, lass die Finger davon....die Automotive-Historiker werden uns sonst irgendwan mal deftig verfluchen....;))


Technik schaffen/nachbauen ist gut; Kannibalisieren, ob konkrete Fahrzeugen oder den Markt im Ganzen, ist schlecht.

</Senf-Modus>

PS: das ganze ist auch nicht sosehr spezifisch auf dich gerichtet (du bist wohl eh zu weit vom richtigen Pfad abgewandert....;)), eher um weitere Leuten davon fern zu halten, die gleiches ueberlegen, ob heute oder morgen....;))

Also, eine solche Umbau-Ueberlegung ist nicht nur eine Frage des Marktes und/oder der Faulheit, sondern auch eine Ethisch-Historische....

*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 29.September 2021 21:51:46 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0502 Sekunden. 20 Queries.