kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  10.Juli 2020 23:38:21

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Standheizung für Koffer  (Gelesen 2559 mal)
LarsB72

**

Offline

Einträge: 176





Profil anzeigen
Standheizung für Koffer
« am: 11.November 2018 15:06:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich möchte mir die nächsten Tage/Wochen mal eine Standheizung für meinen Koffer gönnen und einbauen...
Bin derzeit auf dem Stand eine Diesel Luft Heizung zu nehmen und diese in den Kettenkasten einzubauen, den Tank auf der anderen Seite ebenfalls im Kettenkasten. (@Küppi: Danke für den Tipp  grin )

Hab mir jetzt mal die Planar 2D 2KW 24Volt rausgesucht (mit PU-27 Steuerung)...
Würde die eurer Meinung nach ok sein, oder hat da irgend jemand ne bessere Idee/Variante ?

Bin auch für Vorschläge bezüglich des Tanks zu haben...
Möglicherweise gibt es ja da was passendes von der Stange, ohne extra was anfertigen zu müssen.

Gruß
Lars
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LarsB72

**

Offline

Einträge: 176





Profil anzeigen
Re:Standheizung für Koffer
« am: 12.November 2018 22:14:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die vielen Vorschläge,scheint also aber doch recht gut zu sein die Planar, wenn es da so viele zufriedene Nutzer von gibt.
Das mit der Wasserheizung finde ich ja auch sehr reizvoll,
denke aber werde die Luftvariante bevorzugen...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LarsB72

**

Offline

Einträge: 176





Profil anzeigen
Re:Standheizung für Koffer
« am: 14.November 2018 19:43:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Gerald:  Ist das einfach Petroleum? Kann man das auch anstatt Diesel nehmen?

Hab zumindest schon mal einen 5 Liter Kanister gefunden, der einfach perfekt in das Kettenfach passt, sollte man doch so auch als Tank nehmen können...;-)



« Letzte Änderung: 14.November 2018 19:52:30 von LarsB72 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LarsB72

**

Offline

Einträge: 176





Profil anzeigen
Re:Standheizung für Koffer
« am: 18.November 2018 17:05:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Markus
Das ist eine gute Idee,
für mich denke ich ist der feste Einbau jedoch die beste Lösung...

Hab mir das jetzt nochmal alles genauer angeschaut, wo ich rauskomme mit dem Luftrohr usw...
Dabei ist die Idee gekommen, auf der Beifahrerseite den Kettenkasten lediglich für den Tank zu nutzen und die Standheizung innen unterzubringen, dort verbaue ich Sie innerhalb der Sitzbank (Sankasten, Beifahrerseite), da ist ja schon der Lüftungskanal vorhanden, wo ich Sie im hinteren drittel einfach einsetze, so kann Sie hinten aus dem einen Lüftungsgitter die Luft aus dem Innenraum ziehen und nach vorne verteilt sich die Warmluft aus den 3-4 Lüftungsauslässen. Auf der Fahrerseite habe ich den Kettenkasten dann noch vollständig zur Verfügung.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LarsB72

**

Offline

Einträge: 176





Profil anzeigen
Re:Standheizung für Koffer
« am: 03.Dezember 2018 21:28:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin am Wochenende endlich dazu gekommen die Standheizung einzubauen...
Hab mir den Einbaurahmen von Tiger.. gleich mitgeholt,
Gruß Lars




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0366 Sekunden. 19 Queries.