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Autor | Thema: Ersatzteilliste original winde (Gelesen 10513 mal) | |||
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Memo an mich
Neue Strichliste fürs Windenseil anlegen Hier mal ein paar Bilder von der Orginalen | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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danke
das mit der Strichliste mußt du mir aber mal erkären | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Jeder Zweite hält dich an sagt das du gleich irgendwo hängen bleibst weil das Seil da so locker rumhängt
Und dafür haben mein Copilot und ich eine Strichliste an der Beifahrerscheibe befestigt | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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...das hängt aber auch durch.... mann o mann.... da musste aufpassen... beim fireman is das ordentlicher
...aber der hat ja auch keine Pfadfinder als winchmonkey | ||||
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Wieder was gelernt
ich bin erstaunt, das das Seil unter der V-Achse verläuft, hatte eigentlich darüber vermutet, der Anschluß an das Getriebe, gibs da noch Teile oder Nachfertigungen? ohne Winde ist ja da nur ein Verschlußdeckel dran. ich dachte so an den Anschluss einer Hyd-Pumpe, wäre das möglich / machbar? | ||||
Schöne Grüsse Axel
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ach siehste
das Seil kann so ja gar nicht straf gezogen in Transportstellung sein, die achse muß ja ausfedern können, man oh man immer diese Feinheiten in den Detais | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Du brauchst auf jeden Fall den orginalen PTO, damit du den Nebenantrieb auch abschalten kannst. Und da der PTO 'hinter' dem Getriebe abgeht ist die Ausgangsdrehzahl abhängig vom eingelegten Gang, und der Kupplung. Für eine Hydraulikpumpe also eher ungünstig. | ||||
-- Alles deutsche Eiche
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der Fireman iist ja auch da
sag mal deine abschaltbare Hydraulikpumpe vorn am Motor, wie sind da die Erfahrungen mit, Bilder sind ja von 2012. | ||||
Schöne Grüsse Axel
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So eine Nacht drüber geschlafen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Originalwinde häuft nur mit eingelegtem Gang. würde heissen, ich kann einen anderen Wagen oder zB. Baum nicht mit der Winde im Stand ziehen, sondern nur das eigene Auto aus dem Dreck retten finde ich irgendwie sch... | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Zum Glück hast du das falsch verstanden.
Denn du kannst mit deinem Schalthebel das Verteilergetriebe in Neutral bringen. Bei LandRover-Fahrern gibt es die beflügelten Worte "between high and low" Damit ist nur der Nebenantrieb mit dem Schaltgeriebe verbunden Und die zieht was Da haben wir den Fireman gut 120m den Berg wieder hoch geholt und der Harms hing zur Seilverlängerung auch noch in der Mitte | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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...ich wollte diesen Moment eigentlich aus meinen Erinnerungen ausblenden.......
Aber die Winde war gut. Es geht mit der Winde nichts wirklich schnell, aber eben sehr sicher; aber wer will schon wirklich schnell mit unseren Kisetn, da ist Sicherheit irgendwie immer die bessere Wahl. | ||||
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Also Stefan da muss ich dir Widersprechen, denn im vierten Gang bei Vollgas hat selbst so eine Tibuswinde keinen so großen Geschwindigkeitsvorsprung
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Guten Abend
ja der Teufel liegt im detail, an das Verteilergetriebe hab ich gar nicht gedacht, hab ja meinen auch erst ~50 km durch seinen natürllichen Lebesraum bewegt, @Yankee die Seilführung hast du aber bei dir verändert, oder? das Rollenfenster an der Querstrebe zB. Original war duch ander Stoßstange die (schicke) Rollenkombi-führung war bestimmt beim Querzug für das Seil besser aber fürs Auge .... ach ja , kurze info, habe mir die Pufferauflagen an der H-Achse nachgebaut, brauchst also nicht mehr suchen | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Es gibt mehrere Versionen vom Seilfenster.
Ich mach dir morgen mal ein Bild von meiner Meinung unpraktischen Version Mein vorderes Fenster habe ich zur letzten SK neu gemacht Und für eine bessere Führung habe ich kurz vor der Winde noch eins gebaut | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hoch verdichtete Windeseil ,
Edelstahl Rollenfenster, Nobel, nobel, Bin mir immer noch nicht schlüssig, welche Variante an Winde es weder soll, Hat alles seine Vor- und Nachteile Alles was von Vorteil ist vom Preis her nachteilig Ja und zu billig kann im Ernstfall dann auch noch teuer werden | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Es ist doch die Frage was du damit vor hast.
Ich möchte damit 5,0 to und mehr materialschonend den Berg rauf oder runter | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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wenn ich das jetzt schon wüste, wäre ich auch schlauer
- mein erster echter offroder - komplett Aufbau geplant / bzw. schon in gange - wie weit ich dann / wenn ich mal fertig sein sollte / fahre, reise, usw. - der Weg ist das Ziel, mir geht's mehr ums Bauen, und sehen was man noch kann, - auf alle Möglichkeiten vorbereitet zu sein, egal wo die Reise am Ende hingeht. darum auch eine Winde mit einplannen, das das ganze Auto sollte nahe am Original bleiben, na gut, bei der Farbgebung am Ende dann nicht ganz, Farbe kann man aber ändern an der Technik dann nur mit Aufwand, zurück Winde ertster Gedanke -kleine Winde 2t, so schwer ist er ja auch nicht, und ziehen ist nicht heben, zur not mit Umlenkrolle. -dann doch 3-5t ins Auge gefasst, -dann die Frage des Antriebs -und zum Schluss ist da ja auch noch die Geldbörse eine entscheidende Größe | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Servus Axel!
Mitunter braucht es weniger Kraft, das Auto aufzuheben als es aus einem Graben mit Formschluss herauszuziehen. Mit 3,5, To. Zugkraft (auf der innersten Lage ) wirst Du oft eine Umlenkrolle brauchen. Liebe Grüße aus Graz! kawahans | ||||
1314 - weil er so schön ist
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also eure Empfehlung um die 5t zugkraft oder besser gleich 6t.
der zu kalkulierende Aufwand steigt und meine Börse | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Ich hätte da noch eine komplette Winde auf dem Hof stehen
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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