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Autor | Thema: Blitzpistole (Gelesen 2690 mal) | |||
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Morgen,
ich möchte mir zur Einstellung der Zündung eine Blitzpistole anschaffen. Habt ihr mir da eine Empfehlung ? Da gibts ja Teile von 30,- bis was weiß ich. Auf was muss ich achten ? Schönes Wochenende Uli | ||||
Allzeit gute Fahrt! Uli
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Ich habe eine. Darfst du gerne ausleihen.
Gruß Chris | ||||
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Hallo
Ich habe so ein altes Ding, noch aus Zeiten, als man das noch für normale Autos brauchte. Hat Drehzahl, Schließwinkel, Umstellung 4, 6 und 8 Zylinder und Gradverstellung. Ist ein längliches Ding mit der Anzeige hinten. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hi das Modell ist eigentlich egal Hauptsache das teil
Ist recht handlich . Den der Platz ist echt Knap mit dem Kopf in der Service Luke im Fahrer Haus ich habe 2 einfache Modelle eine echt kurz ca 20cm die andere länger 30cm und mit der langen Kommst du kaum ran um nach der makirung zu schauen Gruß der scaut | ||||
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Nur drauf achten das die Dinger meist 12V brauchen
Da reicht auch eine für 30 € | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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...oder man nimmt eine Pistole mit eigener Stromversorgung durch Batterien,
dann ist das mit den 12V oder 24V ganz egal. die hab ich mal bei ebay gekauft. Das schöne daran ist, dass man muß sich nicht mit den Stromkabeln durch den Motorraum schlängeln, einfach das Kabel über das erste Zündkabel, Licht an und auf die Scheibe halten. Ich habe mir damals noch einen schönen Kreidestrich auf die Markierung gemacht, und mich gefreut, dass die Bad Braunschweiger die Zündung schon so schön eingestellt hatten | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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Hallo Allerseits,
vorsicht bei Verwendung von 12V Blitzpistolen an einem Spannungswandler 24V->12V. Ich habe mir damit meinen Spannungswandler zerschossen, die gepulste Stromabnahme mochte er nicht. Viele Grüße Jens | ||||
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
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Also meine zündpistolen sind 12v und gehen einwandfrei
Die werden an + - der zündspule angeschlossen und An das Zündkabel des ersten Zylinders hatte nie Probleme Damit das die 12v sind Gruß | ||||
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Ich habe mir für etwas mehr Geld die Innova 5568 in der Ausstattung Digital Pro gekauft. Sie hat einen Drehzahlmesser und Schließwinkeltester mit dabei. Die Kabel sind ausreichend lang. Und man kann den Motor damit wunderbar abblitzen, auch unter den beengten Verhältnissen bei uns. Ist auch solide verarbeitet, ich hoffe, es gehört zu den Geräten, die man nur einmal kauft.
Ach ja, angeschlossen habe ich es einfach an den Mittenabgriff, ich gehe davon aus, dass die Batterien unter einigen Minuten nicht gelitten haben. | ||||
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Sofern Du einen Balancer hast, der das direkt oder hinterher ausgleicht ist da nichts gegen einzuwenden (oder einzuwänden??) Viele Grüße Jens | ||||
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
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Ich nehme einfach so eine
Da braucht der Motor nicht mal zu laufen | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Das hab ich auch gemacht, aber das das mein erster non-OBD-Motor ist und ich alles doppelt richtig machen will, habe ich ihn zur Kontrolle nochmal abgeblitzt. Außerdem habe ich damit die Frühverstellung ausproboert und den Schließwinkel verifiziert (nachdem ich ihn bei brandneuem Unterbrecher per Fühlerlehre eingestellt hatte): | ||||
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Wenn du es schön haben möchtest, dann schmeisst du den Unterbrecherkontakt raus
und rüstet auf Laubtec um | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Ja, Laubtec, oder 123 (jaaaa, ich kenne deine Meinung dazu). Muss aber erstmal ein wenig warten...
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Günstiger ist der finger vom Lehrling | ||||
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Der Stift ist aber zulangsam
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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