kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  27.März 2019 01:24:10

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: PTO - Generator  (Gelesen 113 mal)
OlliD

**

Offline

Einträge: 270



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
PTO - Generator
« am: 06.März 2019 21:24:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hat jemand schonmal einen Notromgenerator am PTO Ausgang angeschlossen ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2574



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:PTO - Generator
« am: 06.März 2019 21:49:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn der Motor eh läuft, kannst doch aber lieber einen eltronisch geregelten Stromwandler 24V DC - 230V AC nehmen. Ist das nicht viel einfacher? Habe ich auch fest verbaut.

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 270



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:PTO - Generator
« am: 06.März 2019 22:03:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
nicht 3kW ... 30kW +  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4028





Profil anzeigen WWW eMail
Re:PTO - Generator
« am: 07.März 2019 00:00:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: OlliD am 06.März 2019 22:03:41
nicht 3kW ... 30kW +  grin

Irgendwo in den Volvo C3-Series Unterlagen wuerde mal die Maximal-Leistung des PTO's erwaehnt (damals gelesen, nie wieder auftreiben koennen), und die war relativ mager, etwa 14kW oder 14PS.
(mager weil bei Land Rover & Iveco angeblich ab-Werk die volle Leistung geht; bei Mercedes aber auch nicht(?))

Uebrigens, wenn es nicht unbeding 230/400V sein muss{*}: ich haette eventuell noch eine sehr robuste ex-militaerische 24v/300A Lichtmaschine zu verkaufen, also etwa 7,5kW....;))

{*} 30kW geht wohl nicht ohne (cq DC-Lichtmaschinen im 1kA Bereich werden nur von einen USA-Hersteller gefertigt)


PS: es wird vermutet das nur deswegen nur die zivile C3-Series den PTO bekamen, weil die ab-Werk auch den 2,7x groessere Kuehler haben (der sonst nur den TGB20 hat (=spaetere Baureihe)).
Cq besonders im Stand will fuer gute Kuehlung gesorgt sein, auch bei nur 14PS....;))
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 07.März 2019 05:16:27 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0206 Sekunden. 20 Queries.