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Autor | Thema: Zusatztank TGB1314 (Gelesen 6365 mal) | |||||||
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Du sagst es ...
Wird bei mir auch nicht so bleiben, habe aber erstmal gaaaanz andere Baustellen. Die Kiste heute erstmal abgemeldet bis ich zumindest die gröbsten Stellen bereinigt habe. | ||||||||
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also ich hätte ja noch einen Tank für den Kofferraum, den ich nicht mehr brauche.
https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=12;action=display;threadid=14062;start=msg120326#msg120326 | ||||||||
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Das Problem bei dieser Transportart liegt klar im Gesetz Du darfst nur 20l Kraftstoff in Kanistern mitführen | ||||||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Stimmt, da sind wir wieder bei der offiziellen Gesetzeslage. Auch ungünstig ist der beim Volvo hinten angebrachte Kraftstoffkanister. Eine Kanister, der beim Auffahrunfll als erstes was abbekommen könnte, sieht man bei der HU auch nicht unbedingt gerne. Auch interessant, in vilen Ländern sind nicht mal 20Liter mitnahme erlaubt. Hatte bislang nie Problem in der Praxis, aber irgendwann ist es mal soweit | ||||||||
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Es gibt uebrigens explosions-sichere Benzinkanister, auch als 10 & 5L. (innen ist dann ein Metallwaben drin) Woick hatte die zB. mal im Katalog. | ||||||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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20 ? ... 60 l sind zulässig.
bei pkw 240 l insgesamt ... Aber im Haus nur 20 l .... | ||||||||
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Achtung: Es wird wieder differenziert ob es Lagerung oder Transport ist, Gewerblich oder Privat.
Es gibt verschiedenste Aussagen. Habe mal einen Ausbilder gefragt, welcher zum Thema Gefahrgut ausbildet. Dieser behauptete ein Kanister am Heck ist in Ordnung. Andere sagen nein Alles sehr verwirrend. Vlt mal beim TÜV, Fahrschule oder Polizei vorsichtig nachfragen. Die sollten es ja wissen | ||||||||
Für Artgerechte Volvohaltung!
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Privat max 240L, in Kanister von je maximal 60L, also 4x 60L oder eben 12x 20L.
Fest verbaut greift erst ab etwa 1500L (Zugwagen) & 500L (Anhaenger) weitere Gesetzgebung. Ueber Grenzueberquerungen sagt das aber eben nix, obwohl das innerhalb der EU eigentlich gar nicht sein duerfte (die ADR ist ja auch international, mindestens EU-weit) Gewerbe max je 450L (sonst kaeme man ja nirgend hin mit diesen mobilen Dieseltankanlagen, fuer Bau & Agrar). Fuer NL wird das hier umfassend beschrieben: https://www.ilent.nl/onderwerpen/gevaarlijke-stoffen-weg/voorbereiden-vervoer-gevaarlijke-stoffen-over-de-weg/vrijstellingen-adr NB: an fast jeden Grenzuebergang richtung Shanghai hatten wir dieses 'ethisches Problem', genau wie Bargeld....deklarieren oder nicht....da muss man dann halt sein Pokerface gut behalten koennen, am Schalter, mit tausenden Euro in saemtliche Hosentaschen dabei....:)) (dabei auch immer warten bis die Zoll-Dokumenten in englische Sprache bzw lateinischer Schrift erscheinen; einmal wollten wir die russisch/zyrillische ausfuellen, begeistert von einer der sich damit etwas auskennte....nachdem die englisch/latinische Dokumenten dann doch erschienen stellte sich heraus dass wir fuer Jahren in den Knast wandern wuerden, wegen das dabei haben von Rauschgift, Waffen, Sigaretten, Alkohol, Bargeld....also alles falsch angekreuzt....:)))) Lose Kanister/Behaelter hatte ich nicht dabei, aber schon einen relativ leicht zu entfernen 300L Tank hinten im Laderaum. (der andersherum auch nicht gefuellt werden duerfte bei der Heimreise, auf ein Auto Roll-on-Roll-off Schiff....aber bei halber Spritpreis in China & 300L war das dann zuviel Versuchung....:)) (und die letzte Huerde, der Zoll in Bremerhafen, haben wir dann an einem Sonntag unter Volldampf geschafft....bevor der Arme im Schrankhaeuschen wach wuerde, war unsere Kolonne bereits durch....:)) | ||||||||
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2012 bei der Anreise zur SK haben die Slowaken für einen 20 Liter Kanister 100 € vom Harms verlangt Man gut das sie nicht auch noch in die anderen Volvos geguckt haben | ||||||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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War bestimmt schon in 15 Ländern. Bislang ist immer alles gut gegangen. Allerdings war das Fahrzeug vermutlich aufgrund der Bemalung so auffällig, da ist der Kanister schlichtweg untergegangen | ||||||||
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Auskunft Polizei
In D 240 Liter, davon max 60 Liter pro Behälter, Behälter müssen für den Transport von Kraftstoffen freigegeben sein und entsprechend gesichert sein | ||||||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Noch ein weiteres Alternativ-Konzept....;))
https://www.armyvehicles.dk/centurionfueltrailer.htm Ob das als 1500L oder 500L durchgehen koennte, bzw Fahrzeug vs Anhaenger, uberlasse ich gern den alsdann wohl sehr gereizten TUV-Meister....:)) | ||||||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Hi ich habe ein Filter vor der benzinpumpe damit die nicht verdrecken kann nur zu Sicherheit
Ich fahre den Haupt Tank bis Kurtz vor Reserve Dann Pumpe ich um Haupt Tank voll und fertig Ich habe bewusst 2 tankstuzen solte ein Tank defekt sein oder die benzinpumpe vom Zusatztank dan Klemme ich den ab die Leitung vom Zusatztank An die Motor benzinpumpe fertig weiterfahren Tankanzeige habe ich keine dafür ist aber machbar Den Zusatztank nutze ich nur auf reisen wen ich mal Bei uns eine günstige Tankstelle finde ist es meine Sparkasse was man hat hat man Und keine Probleme bei Grenzen und Karnister in Europa Ich weiß nicht op das so praktisch wehre mit einem stuzen den dann müsstest du den Zusatztank als Haupt Tank nehmen und den Haupt Tank als Zusatz sonst Brauchst du 2 pumpen erst von hinten nach vorne Und dan wider zurück pumpen nach hinten etwas Kompliziert denke ich Was noch gehen würde beide Tanks an die motor benzinpumpe anschließen und ein benzinhan zum Umschalten von Haupt Tank auf Zusatztank Ging auch aber mir ist es liber Schalter an und fertig Auch beim Fahren. Gruß der scaut | ||||||||
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