kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 09:4:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Dachgepäckträger  (Gelesen 2161 mal)
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Dachgepäckträger
« am: 31.Juli 2022 14:12:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Heiko

*

Offline

Einträge: 18



C304 Fahrer

Profil anzeigen
Re:Dachgepäckträger
« am: 31.Juli 2022 15:13:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war vor einigen Monaten auf der Suche nach Trägerfüßen und bin bei der Firma hängengeblieben. Ich hatte 2 verschiedene Größen bestellt aber wegen des steilen Winkels bei uns hat nichts gepasst. Ich habe dann angefragt, ob sie auch auf Maß fertigen würden und habe eine Zeichnung geschickt passend für 40x80 Aluprofile. Das Ergebnis seht ihr im Shop. Er hat das ganze gefertigt, ohne einen Aufpreis zu verlangen. Da hätte ich in Deutschland lange suchen können. Mit dem Ukrainekrieg gab es dann kurzzeitig Probleme mit der Fertigung / Zusendung. Das scheint dann aber wohl erledigt, wenn er sie offiziell im Shop vertreibt.
Ein großer Vorteil bei meinem Entwurf ist, dass Markisen seitlich ohne Adapter verschraubt werden können. Außerdem kann sie so in einer Höhe angebaut werden, dass auch ein Einhängezelt bis zum Boden reicht, z.B. ARB. Die Querträger in schwarz eloxiert habe ich (in 158,5cm?) passend anfertigen lassen, dass sie sowohl aufgesetzt, als auch untergebaut werden können (die Träger sind oben 87mm breit, so dass sie den 80mm Querträger umfassen).
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Dachgepäckträger
« am: 1.August 2022 10:16:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
...also diese Füße sind out of the box passend für unsere TGBs? Das ist ja super, wird bestellt!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Dachgepäckträger
« am: 1.August 2022 15:2:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe eine Kleinigkeit verändert : die Klemmkante habe ich um 8mm schmaler gemacht, damit der Klemm-Winkel besser anliegt. Musste aber nicht zwingend, da er ja von 2 Schrauben angedrückt und von einer nach oben gezogen wird.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lorenz

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Dachgepäckträger
« am: 12.August 2022 15:51:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den Tipp. Habe mir auch direkt 10 bestellt. Gerade mal probemontiert. Einwandfrei. Natürlich in Kombination mit dem 80x40 Item schon sehr massiv  grin

Verarbeitung ist super, Lieferung war recht fix. Kann ich weiterempfehlen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Dachgepäckträger
« am: 12.August 2022 16:46:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin ja neugierig: Gibs Bilder? smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lorenz

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Dachgepäckträger
« am: 12.August 2022 17:33:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
[url=https://share.icloud.com/photos/09948v5IMoqNsh0sbg1bc5LfA]https://share.icloud.com/photos/09948v5IMoqNsh0sbg1bc5LfA[/url]


[url=https://share.icloud.com/photos/0fbp8-M140XG3dEQbTG0TQInA]https://share.icloud.com/photos/0fbp8-M140XG3dEQbTG0TQInA[/url]

Jetzt auf die schnelle mal einen grob montiert. Für die Schrauben sind noch schwarze Kunststoffkappen dabei auf dem Profil is noch ne Schutzfolie. Ist aktuell 2m lang. Kürze ich wahrscheinlich noch bissje. 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Dachgepäckträger Bilder
« am: 13.August 2022 05:34:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Dachgepäckträger
« am: 14.August 2022 18:2:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Bilder, sieht gut aus!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Dachgepäckträger
« am: 2.September 2022 10:48:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Welche Teile habt Ihr als Querträger genommen?
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lorenz

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Dachgepäckträger
« am: 2.September 2022 12:15:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aluprofil 40x80 leicht Nut 8 schwarz eloxiert. 5 St. á 2m für ca. 330€. Dann ganz normal mit Nutensteinen verschraubt. Unser Dachzelt und die Plattform werde ich dann wahrscheinlich mit Klemmwinkeln montieren.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Dachgepäckträger
« am: 2.September 2022 18:46:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Rechteckrohr 3mm verzinkt und dann je Seite 3 Nietmuttern gesetzt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0717 Sekunden. 24 Queries.