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Autor | Thema: Wer weiß was? (Gelesen 2041 mal) | |||
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Moin zusammen,
ich hab hier eine Winch entdeckt, sie schein hydraulisch zu funktionieren. Wer weiß, um welchen Hersteller es sich handelt, und wenn hydraulisch, wie wird die angebaut und angeschlossen? Link Gruß Hartmut | ||||
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Frag doch mal direkt bei www.alanauto.com
Interessant scheint mir auch der Reifen: Das Profil habe ich noch nie gesehen! Ansonsten: Bei ibay gibt es für knapp 1.600 Euro eine top Hydraulik-Winde für 5,7 Tonnen. Dann braucht man nur noch die Punpe zum Anschluß an den PTO... Alternativ dazu eine Hydraulikwinde mit elektrischer 24V-Pumpe bei ibay für 1350 Euro mit 5,6 Tonnen Zugkraft Und hier gibt es noch einige andere Alternative im Angebot. Gruß Michael | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
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Die Hydrauliek seilwinde ist leider mit 24 volt magnetventil, und ohne die 24 volt pumpe.
Aber die findet man auch auf ibay. Branko. | ||||
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Danke, Branko, für den Hinweis.
Das habe ich übersehen bzw. nicht richtig verstanden in dem Angebot. Ist natürlich eine wichtige Frage - wo kommt die Power her... Gruß Michael | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
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Ist eine Sepson, wie die mechanischen PTO Winden. Hab vor einige Monate mit der Inhaber/Eigentuemer gesprochen, Fahrzeug ist einerseits tatsaechlich original ein 24v Militaer-Exemplar, war aber zu letzt als Feuerwehrfahrzeug im Einsatz, wahrscheinlich nur daher die Winde (eine Kombination von Militaer und Feuerwehr ist auch gut moeglich, auch vom C306 soll es solche gegeben haben (vermutlich meist die Ausfuehrung mit Planen-Abdeckung des Laderaums, und 'Militaer-Format' Tueren fuer die Hinter-Passagiere (zivile C306 Feuerwehr haben tiefere Tueren, um die 10-15cm!) (Winde wuerde vom Eigentuemer angedeutet mit 10.000kg, aber sogar 10.000lbs (4500kg) scheint mir uebertrieben, weil diese Winden eine eher zerbrechliche Aufnahme-Flansch haben) (und, wie die C306, eher fuer sehr leichte Aufgaben gedacht waren, wie Rettungschlitten vom Eis ziehen, oder (nur beim C306) per Drei-Ecks-Gestange (1x Dach, 2x Stossstange) Elche von der Strasse zu heben) Diesbezuegliche Unterlagen von Sepson hab ich auch noch irgendwo aufbewahrt.... Hydraulische Pumpe wuerde uebrigens vom PTO angetrieben, wie bei viele C306 Feuerwehr (aber nicht alle; einige (wie meine) haben zwar ein funktionsfaehige PTO, samt Bedienung, nur nix dran, und ein separater (Benzinmotor-betriebene) Wasserpumpe. Die Tollarp-Brochuere vom C306 redet eigentlich nur von der hydraulisch angetriebene Ruberg Wasserpumpe (H5, 500l/min oder H15, 1000l/min), aber ich glaub im Text wird auf ein 'Volvo Flygmotor' verwiesen, als die eigentliche PTO Hydraulik-Pumpe. Und der Sepson 60-11 wird auch da als Option vermerkt (wie in meine Unterlagen (die aber keine weitere Daten melden)) (der war beim C306 aber eigentlich nur an die Plane-Version montiert, die meisten C306 hatten eine Warn 8274 im Wechsel-Behalter dran (vorne und hinten zu montieren), dessen Halterung aber auch nicht fuer seine 4500kg geeignet ist) Na dann, gleich mal ein Email an Sepson geschickt, jetzt will ich es wissen auch....:)) | ||||
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Moin zusammen,
vielen Dank für die Informationen! @Michael @WJM Nun weiß ich ja schon mal, um welchen Hersteller es sich handelt. Ich hab ne mail an den Betreiber der amerikanischen Website geschickt (bevor WJM geantwortet hat), wollte doch näheres wissen. Bislang habe ich aber noch keine Antwort. Die Winch macht aber einen soliden Eindruck, und das Seil scheint ja auf der Trommel durch die geschlossene Bauweise sehr geschützt zu sein. Hat eigentlich irgend jemand Detail-Fotos von der Original-Winch oder von einer Winch, die über das PTO angeschlossen ist? Würde mich ja brennend interessieren, mit welchem Aufwand man da rechnen muß, resp. welche Volvo-Teile man dafür benötigt. Gruß Hartmut | ||||
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