kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 19:37:50

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Garage  (Gelesen 5856 mal)
Lars_6x6

**

Offline

Einträge: 105



Fan vad bra!

Profil anzeigen
Garage
« am: 12.Mai 2010 20:9:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aber wie soll die  "perfekte" (Schrauber-)Garage für einen C303 denn aussehen ?

Viele Grüsse, Lars_6x6
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Roge

**

Offline

Einträge: 345



Always follow the Moose

Profil anzeigen
Re:Garage
« am: 12.Mai 2010 20:15:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zumindestes muss der hoog genug sein  grin
Bei mir geht das ding nicht rein und muss ich immer drausen arbeiten  cry
aber das mag niks. lieber drausen schrauben dan keinen volvo,
Und die garage die komt............?

grusse Rogé
Only the Moose Knows
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lars_6x6

**

Offline

Einträge: 105



Fan vad bra!

Profil anzeigen
Re:Garage
« am: 12.Mai 2010 20:24:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gut. Habe notiert: "Die lichte Höhe sollte mindestens 230cm sein."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:Garage
« am: 12.Mai 2010 20:34:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ne Scheune (die sind hoch genug), aber mit Betonboden und Licht und Strom!


1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Knäckemog

**

Offline

Einträge: 820



Knäckemog - Fahrer

Profil anzeigen
Re:Garage
« am: 12.Mai 2010 20:40:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Erfahrungen mit meinem Zelt hat ergeben, daß eine Länge von 8m und eine Breite von 4m optimal ist.
Die lichte Höhe von 2,30 ist zu gering, z.b. wenn Du mal was am Dach ändern möchtest, oder mit Dachträger hantieren willst und und und...
Meiner ist jetzt mit Dachträger schon fas 2,50 m...
Also 3m in der Höhe wäre schon optimaler. Schrägdach was in der Mitte höher und an den Seiten niedriger wäre, wäre natürlich noch besser, weil optisch nicht so wuchtig.
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos...


Nach FEST kommt LOSE
« Letzte Änderung: 12.Mai 2010 20:41:34 von fuhrmi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fireman_Frank

**

Offline

Einträge: 821



... _mit_ Servolenkung :)

Profil anzeigen eMail
Re:Garage
« am: 12.Mai 2010 21:32:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Größe muß mindestens 10*20 Meter sein (wenn erst mal ein Volvo da ist kommen irgendwann schon noch mal weitere Fahrzeuge nach...). Höhe mind. 4m, damit du den Volvo mit der Hebebühne auch weit genug anheben kannst. Licht, Strom, Druckluft ist eh klar...  grin

Frank
--
Alles deutsche Eiche
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lars_6x6

**

Offline

Einträge: 105



Fan vad bra!

Profil anzeigen
Re:Garage
« am: 13.Mai 2010 07:22:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Snoop am 13.Mai 2010 05:2:22
Ich habe zur Zeit 5 Meter x 17 Meter x 5 Meter Höhe...das funktioniert ganz gut.
Wichtig ist eine Einfahrtsbreite von mind. 2,5 Meter, damit man beim Rangieren nicht die Spiegel einklappen muß.

Wollen wir einen "show your VOLVO shop" Bildertröt aufmachen?

Ciao
Snoop


Au-jaaa!!  cheesy 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fireman_Frank

**

Offline

Einträge: 821



... _mit_ Servolenkung :)

Profil anzeigen eMail
Re:Garage
« am: 13.Mai 2010 07:40:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
öhm... dann müßte ich vielleicht erst mal etwas aufräumen wink
--
Alles deutsche Eiche
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Coruscant

**

Offline

Einträge: 386



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Garage
« am: 13.Mai 2010 08:4:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Coruscant am 14.August 2009 18:27:38

So kann ne Werkstatt auch aus sehen :-)
Sven


Frank, kannst mir auch helfen  cheesy  grin  cheesy
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lars_6x6

**

Offline

Einträge: 105



Fan vad bra!

Profil anzeigen
Re:Garage
« am: 13.Mai 2010 15:30:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Coruscant am 13.Mai 2010 08:4:44
Zitat von: Coruscant am 14.August 2009 18:27:38

So kann ne Werkstatt auch aus sehen :-)
Sven


Frank, kannst mir auch helfen  cheesy  grin  cheesy


Ui! Ist da eine Bombe eingeschlagen?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Coruscant

**

Offline

Einträge: 386



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Garage
« am: 13.Mai 2010 16:45:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Ui! Ist da eine Bombe eingeschlagen?

Nö, Jochen war bei mir  grin
Sven
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Garage
« am: 13.Mai 2010 18:21:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

der gelbe Neid ächts, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:Garage
« am: 13.Mai 2010 19:8:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: karlotto am 13.Mai 2010 18:21:40
Hallo,

der gelbe Neid ächts, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Karl


Bei mir auch, mit meinen lausigen Miet-Bauernstadeln kann ich da net ganz mithalten, das einzige, was da passt, ist: Die sind ungefähr genauso historisch wie die Lappländer selber!  rolleyes


1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Frank H

**

Offline

Einträge: 171





Profil anzeigen WWW
Re:Garage
« am: 13.Mai 2010 21:4:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hätte 20x40m anzubieten, Einfahrtshöhe 4m, -breite 4,5m, Deckenhöhe 6,5m, Industriebetonboden, Deckenkran, Säulenkran, Gabelstapler...und das Alles in einer mehr als 100 Jahre alten, denkmalgeschützten Halle.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Garage
« am: 14.Mai 2010 05:56:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
...da kann ich dann ja nicht mal mehr mit meiner 1,90m Grube, der hübschen persischen Kamin-Sitz-Ecke und der Fußbodenheizung gegenhalten...  grin

Viel wichtiger als das richtige equipment halte ich jedoch die notwendigen Zeitfenster die so ein lustiger Volvo in anspruch nimmt...  undecided
...zu tun gibt es halt immer irgendetwas...

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Garage
« am: 15.Mai 2010 18:39:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ snoop

da macht das Schrauben ja gar keinen Spass wenn alles so Klinisch aussieht grin
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fireman_Frank

**

Offline

Einträge: 821



... _mit_ Servolenkung :)

Profil anzeigen eMail
Re:Garage
« am: 16.Mai 2010 08:8:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich hab immerhin schon mal angefangen mit dem aufräumen smiley





--
Alles deutsche Eiche
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JMM62

**

Offline

Einträge: 946



Endlich wieder ein eckiges Auto

Profil anzeigen
Re:Garage
« am: 16.Mai 2010 15:13:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hah,

da habe ich es noch besser. Habe letzten Samstag meine 100qm (10m mal 10m) Halle bezogen und bin nun dabei, sie von null auf vollzumüllen. Noch muß ich ein wenig guten Eindruck bei den Vermietern machen, noch habe ich ja auch nur die halbe Halle, an der anderen Hälfte arbeite ich noch (braucht jemand einen Trecker und was so ein Landwirtschaftlicher Betrieb noch so in seiner Hallenhälfte stehen hat?) Dann hätte ich 200qm. Bis jetzt stehen mein Volvoreifenstapel, Wohnwagen, Anhänger und Boot drin und es ist noch so viel Platz da, dass ich drumherumfahren kann smiley

Dienstag werde ich dann mal den Volvo dort reinstellen, das schiebe ich nur so lange vor mir her, weil ich ja den Rückweg, immerhin ca 1200m zu Fuß zurücklegen muß. Heute habe ich eine meiner bisher gemieteten Garagen leergeräumt, puh wieviel Kram sich dort in anderthalb Jahren angesammelt hatte.

Wenn der Volvo dann in der Halle steht, mache ich mal ein Foto.

Viele Grüße
Jens
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Snoop

**

Offline

Einträge: 520





Profil anzeigen
Re:Garage
« am: 16.Mai 2010 15:53:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: JMM62 am 16.Mai 2010 15:13:38
(braucht jemand einen Trecker und was so ein Landwirtschaftlicher Betrieb noch so in seiner Hallenhälfte stehen hat?)


Ernsthaft???
Ein guter Bekannter von mir ist auf der Suche nach einem günstigen Traktor für die Holzernte im Wald.
Wenn Du mehr weißt, gib einfach mal bescheid.

Ciao
Snoop
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Garage
« am: 16.Mai 2010 15:55:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo Fireman_Frank das mit dem bmw ist aber nicht dein ernst oder?
der gehört entsorgt und nicht an die decke gehängt....  wink
auf die halle von Frank H bin ich äuserst neidisch...  wink  ich hatte mal die ehre dort einen auspuff zu reparieren....
wer hat schon einen autokran zum motorausbauen, und ein mit gabelstapler zu befüllenes hochregallager für ersatzteile.....
außerdem direckt neben dem haus eine teststrecke.....  rolleyes

grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0765 Sekunden. 31 Queries.