kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 14:7:37

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Das hochheben von Dachzelte (& Ersatzraeder/Benzinkanister)  (Gelesen 2199 mal)
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Das hochheben von Dachzelte (& Ersatzraeder/Benzinkanister)
« am: 9.Juli 2010 02:5:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kein schlechter Ansatz, nur eben etwas wackelig, schwerpunktmaessig....:))

http://cgi.ebay.de/Dachzelt-Eezi-Awn-T-Top-160-Dachtrager-Kran-/150464707865

(weil das Bild irgendwann leider auch mal wieder verschwunden sein wird: einfach einen Baumarkt Garagen-Kran verlaengern mit etwa 2m Mast, mit leichten Winkel halbwegs, damit der Spitze fast waagerecht ueber dem Fahrzeugdach steht)
(am besten auch gleich die Fuesse des Krans mit verlaengern, und eben weit unter den originalen ton/meter Maximallast bleiben!....;))
(von den ueblichen 250kg auf 50kg muesste aber schon gehen, aber das gleiche Gewicht als Ballast am Fusse des Krans waere die minimum Sicherheit)
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Das hochheben von Dachzelte (& Ersatzraeder/Benzinkanister)
« am: 9.Juli 2010 14:0:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich mach das hier immer mit der Ameise    cool
Aber solchen Kran zu haben ist bestimmt nicht so schlecht; habe im übrigen heutzutage alle Maurer, zum Setzten der Großformatsteine.

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
valp

**

Offline

Einträge: 792



ich will die Welt erfahren!

Profil anzeigen
Re:Das hochheben von Dachzelte (& Ersatzraeder/Benzinkanister)
« am: 9.Juli 2010 14:41:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Erzähl doch nichts. Im Regelfall heisst es doch bei Dir, nicht lang schnacken und Zähne zur Not zusammenbeissen. Denk an Deine FAHRZEUGHALLENWAND, die wir (plus eine Handvoll Gesellen) nach anfänglichem Debattieren von liegend auf stehend gekippt haben. Was wir da für ein Spezialgerätefuhrpark gebraucht hätten.. Und Du redst von ne Ameise, um nen läppisches Ersatzrad auf Dein Dach zu heben??? Der einzige Grund, warum ich mir vorstellen könnte, dass Du das machst, ist, weil in der einen Hand schon ein Bier ist und die Ameise mit einer Hand bedienbar ist...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Das hochheben von Dachzelte (& Ersatzraeder/Benzinkanister)
« am: 9.Juli 2010 17:18:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: der Harms am 9.Juli 2010 14:0:51
Ich mach das hier immer mit der Ameise    cool


Der laesst sich aber nicht so schoen zusammenklappen, cq ginge auch noch duerch einer Tuer, anstatt nur Garagentor....;))

Ganz faule koennten sich sogar ueberlegen den Krahn oder Ameise hinten drauf zu packen, a la LKW, damit auch unterwegs mal gehoben werden kann....:))
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.052 Sekunden. 21 Queries.