kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.August 2019 06:24:40

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: tigerexped "theBrake" erfolgreich getestet  (Gelesen 5976 mal)
tigerbus

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:tigerexped "theBrake" erfolgreich getestet
« Antwort #20 am: 23.August 2016 17:06:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Update: Nach Einschätzung der zuständigen Stellen ist eine Beibehaltung oder Erteilung des H-kennzeichens mit diesem Umbau NICHT vereinbar.

Ist zwar bis dato nur für eine einzige Person relevant, aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten.

Mfg,

.martin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6414



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:tigerexped "theBrake" erfolgreich getestet
« Antwort #20 am: 23.August 2016 17:38:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da würde ich gern nochmal mit meinem TÜVi drüber diskutieren. Der kommt aber erst im September wieder wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tigerbus

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:tigerexped "theBrake" erfolgreich getestet
« Antwort #20 am: 24.August 2016 02:03:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Feel free! smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
reneger

**

Offline

Einträge: 129





Profil anzeigen
Re:tigerexped "theBrake" erfolgreich getestet
« Antwort #20 am: 24.August 2016 15:28:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich wäre dem dem doch ganz verbunden wenn das H bestehen bleiben würde. Irgendwann würde es wegen Umbau auf einen anderen Motor evtl. wegfallen, aber noch ist es nicht so weit.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2331



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:tigerexped "theBrake" erfolgreich getestet
« Antwort #20 am: 24.August 2016 16:16:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei sicherheitsrelevanten teilen wie anschnallgurten oder Kopfstützen kann der TÜV eine Ausnahme machen. Und dem H Status beibehalten.Warum nicht auch bei besseren bremsen?

Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tigerbus

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:tigerexped "theBrake" erfolgreich getestet
« Antwort #20 am: 24.August 2016 16:47:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ausnahmen gibt es für Umbau von Einkreis- auf Zweikreissysteme. Der Verbau von gebrauchten Originalteilen und die Aufarbeitung derer wird als zumutbar angesehen. Zusätzlich stört man sich eventuell an der Lochkreisänderung und damit dem Wegfall der Originalfelgen, auch wenn das sozusagen implizit durch den Bremsenumbau vorgegeben wurde. Aber theoretisch kann man sich ja auch einen Umbau ausdenken, der die Verwendung originaler Stahlfelgen erlauben würde. Das widerspräche jetzt meinem persönlichen Anspruch, aber denkbar ist ja vieles. Setzt sich nur selten mal einer hin und macht es wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tigerbus

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:tigerexped "theBrake" erfolgreich getestet
« Antwort #20 am: 31.August 2016 09:57:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, Endspurt. Heute Abend gehen die neuesten Zeichnungsrevisionen zu den Fertigern, spätestens übermorgen werden die Bestellungen final ausgelöst. Sollte es danach noch mal eine Runde geben, wird das ist in einigen Monaten der Fall sein.

Ciao,

.martin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tigerbus

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:tigerexped "theBrake" erfolgreich getestet
« Antwort #20 am: 28.Oktober 2016 19:40:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Spielchen ist in vollem Gange. Die ersten Felgen sind heute schon in Richtung Endkunde gegangen - 18 Stück wink







Sämtliche Stahlflex Bremsleitungssätze sind auch schon angekommen:



Und zu guter Letzt: Die erste Hälfte der Bremssättel ist da wink)



Bei den Radnaben und Satteladaptern gab es leider eine kleine Verzögerung, sodass wir noch etwas warten müssen...

Bis zum nächsten Mal,

.martin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
valp

**

Offline

Einträge: 771



ich will die Welt erfahren!

Profil anzeigen
Re:tigerexped "theBrake" erfolgreich getestet
« Antwort #20 am: 17.November 2016 22:43:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mannmannmann, da ist man mal kurz nicht da und kriegt das alles nicht mit. Öhmmmmm..... Sind alle Bestellungen durch und das Zeitfenster ist geschlossen und gebe es noch Möglichkeiten einer Investition..?

Denn mein Volvo bremst wie ein Scharfschützengewehr. Man muss zweimal durchziehen. Und am besten dabei schon stillstehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tigerbus

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:tigerexped "theBrake" erfolgreich getestet
« Antwort #20 am: 17.November 2016 22:53:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich befürchte DIESES Zeitfenster ist durch. Bis auf die Radnaben sind alle Teile fertig und teilweise schon ausgeliefert. Du kannst mir eine Mail schreiben und auf die Warteliste für den nächsten Rutsch kommen, aber vor Frühjahr 2017 geht da garantiert nichts. Wir wollen jetzt erst einmal die ersten 11 Fahrzeuge sehen und ggf. für Serie 2 noch etwas lernen. Die Fahrzeuge der ersten Serie sind weltweit in den unterschiedlichsten Anwendungen verteilt, sodass wir uns wertvolles Feedback erhoffen.

Ciao,

.martin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2331



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:tigerexped "theBrake" erfolgreich getestet
« Antwort #20 am: 18.November 2016 09:50:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sag mal hast du schon mal versucht an die schwedische Armee heranzutreten?
Die haben ja auch noch X Fahrzeuge im Einsatz und müssten doch auf die Sicherheit ihrer Soldaten achten.
Und da auch in der Vergangenheit immer wieder mal Verbesserungen eingeflossen sind hättest du eine Cangse....


Grüße Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tigerbus

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:tigerexped "theBrake" erfolgreich getestet
« Antwort #20 am: 19.November 2016 19:20:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein, ehrlich gesagt rechne ich mir da wenig Chancen aus - die Fahrzeuge fliegen bei denen nur noch raus, da wird nix mehr investiert. Und für die paar Kisten, haben sie noch ein paar Lagerhallen voll originaler Ersatzteile, ganz sicher wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0577 Sekunden. 22 Queries.