kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:48:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 1. 4x4 Schwede in München  (Gelesen 4463 mal)
4x4Vanshop

**

Offline

Einträge: 77





Profil anzeigen eMail
1. 4x4 Schwede in München
« am: 2.September 2008 08:3:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Forum,

es freut mich an dieser Stelle mitteilen zu können, dass der erste 4x4 VOLVO ist bei uns in Föching eingetroffen ist. Der Trip von Schweden nach München war einwandfrei und hat richtig Spass gemacht.

Interessen und Anfragen gerne über die Website.

Schöne Grüße aus München
ppa. Thomas Loy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Snoop

**

Offline

Einträge: 520





Profil anzeigen
Re:1. 4x4 Schwede in München
« am: 2.September 2008 15:51:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: 4x4Vanshop am 2.September 2008 08:3:1
Schöne Grüße aus München
ppa. Thomas Loy


Mal ne "dumme" Off Topic Frage:
Warum mußt Du denn hier im Forum Deine Beiträge mit ppa. (per procura) unterschreiben?

http://www.trenkler.de/rechtsanwalt/prokura_ppa.shtml

Ciao
Snoop
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
4x4Vanshop

**

Offline

Einträge: 77





Profil anzeigen eMail
Re:1. 4x4 Schwede in München
« am: 3.September 2008 07:30:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
... danke für den Hinweis. Das ist schon reine Routine und bei der Menge an mails geht das dann schon automatisch.

War eine sehr informative Fahrt mit dem VOLVO. Und natürlich vergleiche ich automatisch nach den Jahren, das Ganze mit den Pinzis. Möchte aber hier nicht dazu näher eingehen. Da ich dazu neutral bleiben möchte.

Nur eines schreit nach einer sauberen Lösung. Das ist das Höhenverhälniss zum Gaspedal und der Fahrerverse beim VOLVO.

Schöne Grüße aus München
Tom
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hexoplast75

**

Offline

Einträge: 280





Profil anzeigen eMail
Re:1. 4x4 Schwede in München
« am: 3.September 2008 08:8:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit den Pedalhöhen habe ich keinerlei Probleme. Wahrscheinlich haben sich meine Füße schon angepasst grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 1820



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:1. 4x4 Schwede in München
« am: 3.September 2008 10:24:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: 4x4Vanshop am 3.September 2008 07:30:20
Nur eines schreit nach einer sauberen Lösung. Das ist das Höhenverhälniss zum Gaspedal und der Fahrerverse beim VOLVO.


Das habe ich nach meiner ersten Fahrt auch gedacht. Erste Idee zur Abhilfe war ein Holzklotz.

Das Problem ist bei mir inzwischen weg. Einfach den Gasfuss locker auf dem Pedal ruhen lassen und nicht mit Kraft den Voerderfuss nach oben ziehen wollen, dann gibt es auch keine Schmerzen.

Bei Tempo 80 liefert das Pedal auch genug Gegendruck.

Gruss
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:1. 4x4 Schwede in München
« am: 3.September 2008 10:27:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: 4x4Vanshop am 3.September 2008 07:30:20
... danke für den Hinweis. Das ist schon reine Routine und bei der Menge an mails geht das dann schon automatisch.

War eine sehr informative Fahrt mit dem VOLVO. Und natürlich vergleiche ich automatisch nach den Jahren, das Ganze mit den Pinzis. Möchte aber hier nicht dazu näher eingehen. Da ich dazu neutral bleiben möchte.

Nur eines schreit nach einer sauberen Lösung. Das ist das Höhenverhälniss zum Gaspedal und der Fahrerverse beim VOLVO.

Schöne Grüße aus München
Tom


Bei Forumsmitglied Rickard (TGB1314) hab ich ein Holzklotz in die untere Ecke angetroffen, aber vergessen es selbst zu testen.
Andersherum hab ich es bei mir noch nicht vermisst, bin aber schon der Meinung dass man *sehr* flexibele Schuehe tragen soll, damit diese 'Fuss-Neigung/Anhebung' auf dauer nicht nervt.
Mein momentaner Favorit ist der Teva Ricochet II, von einige Jahre her (gibt es aber immer noch in neuere Varianten, gleicher Name), Typ Wasserschuh; sehr flexibel, und faszinierend griffig, *besonders* bei Naesse (das geht soweit dass man, auf glatte Fliessen laufend, meint Klebstoff unter die Sohle zu haben!).
Weit laufen auf harte Untergrund kann man damit aber nicht, zu flexibel/ermuedend, zu schnell abnuetzend.

Alternative, auch bei http://www.trogblog.com(?) zu sehen: das rechte Vorderrad braucht in diese Ecke nicht soviel Platz, das Blech liesse sich also nach hinten versetzen....wer in diese Ecke also eh mal Rost bekaempfen muss darf auch etwas grober ausschneiden....:))

Andersherum2: mit richtig grobes & hohes/steifes Schuhwerk wird es sogar schwierig die Fuesse ueberhaupt am Platz zu kriegen, entlang der Lenksaeule....:))
Wenn also eher Wasser/Schlamm bevor steht, anstatt Kaelte, dann waeren sogar offene Wassersandalen die bessere Wahl....;))




*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
« Letzte Änderung: 3.September 2008 10:32:46 von WJM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Snoop

**

Offline

Einträge: 520





Profil anzeigen
Re:1. 4x4 Schwede in München
« am: 3.September 2008 17:20:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: 4x4Vanshop am 3.September 2008 07:30:20
Nur eines schreit nach einer sauberen Lösung. Das ist das Höhenverhälniss zum Gaspedal und der Fahrerverse beim VOLVO.



Also da stimme ich Dir ich mal gaaaanz gewaltig zu!
habe schon überlegt eine konventionelle Waeco Cruise-Contol einzubauen...
Das Ding funzt mit Unterdruck usw.
Bin aber für Alternativen (außer hochhackige Pumps) offen.

Ciao
Snoop 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:1. 4x4 Schwede in München
« am: 5.September 2008 21:45:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

bei meiner Überführungsfahrt hatte ich keinerlei Problem mit dem Gaspedal.
Auch jetzt nicht. Mir kommt die Stellung nicht ungewöhlich vor.

Was habt ihr für Füsse ?? grin grin

Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:1. 4x4 Schwede in München
« am: 7.September 2008 23:3:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was uebrigens auch ein entscheidender Unterschied sein koennte:

Die Sitz-Verstellung um 2,5cm weiter nach hinten aufbohren (und Begrenzer hinten/unten am Sitz herunter hammern)....betraechtlicher Gewinn fuer Beinwinkel und Beinlaenge.
(andersherum passt so auch eine Waeco MagicCool Sitzbelueftung hervorragend drauf....ohne die erweiterte Verstellung des Sitzes wuerde dessen Dicke von 1cm das ganze sonst doch etwas zu eng werden lassen)

*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0581 Sekunden. 24 Queries.