Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: Wieder ein Neuer... (Gelesen 5712 mal) | |||
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Hallo zusammen,
nachdem ich schon einige Zeit auf der Suche war und hier gestöbert habe, war es letzte Woche soweit.. Hab den kleinen aus Erding nach Wels in Österreich gebracht. War praktisch ein Anfängerset bestehend aus Auto (Zivil mit orginal Volvo Seilwinde, Zusatztank und Dachträger mit Zelt), Ersatzteile (sehr viele), Reifen und spezial Werkzeug von Volvo für den C303. Am Auto selber ist einiges zu tun, schaut aber alles machbar aus. Diese Woche ist erst mal Bestandserhebung und Umzug in die Bastelgarage angesagt.... Also schöne Woche allen schorsch | ||||
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vielen dank allen.
@OlliD: Summerend wird sich erst nächstes Jahr dagehen.... Ich bin ja gerade am ausräumen, gestern hinten. Das Auto ist wie eine Überraschungsei :-), hinten links und neben dem Zusatztank waren jede Menge Ersatzteile und Werkzeug (und Staub aus Nordafrika). Mit Teilenummern! - d.h wahrscheinlich bekomme ich auch heraus was das alles ist.... sieht aufgelegt so aus: a par ccm Platz wären ja noch, mal sehen was ich noch unter bring :-) (rechts war's auch so...) so und nun noch eine (Anfänger)Frage, wozu ist die rechteckige Box links neben AHK, nur Gewichtsausgleich? | ||||
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Hallo Raffael,
nein ich denke nicht, dass er hier aktiv war. Hatte den nur untergestellt und baut eigentlich mehr an größeren Geräten (Unimog und so) herum. Wenn ich nach Salzburg komme, lande ich meistens im Müllner Bräu, dann sag ich bescheid. Schöne Grüße Georg | ||||
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ja ich habe noch Kontakt mit dem Verkäufer, der kennt auch die Historie zu dem Fahrzeug. Ich frag ihn mal ob er noch etwas in der Richtung hat. Er hat das Fahrzeug aus der Erbschaft heraus gekauft und kennt den Vorbesitzer.
Ich muss mal alle Dokumente durchsehen, die ich dazu bekommen habe, vielleicht ist da ja auch etwas über die Reiseziele dabei. Es ist ja ziemlich umfangreich. /cu Schorsch | ||||
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also es gibt neues zum Vorbesitzer, nachzulesen hier,
https://www.ferienglueck-reisen.de/Unternehmen/GeschichteGruenderFranzKriner seeehr schöne Bilder fg Schorsch | ||||
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So seit dem letzten mal ist ja schon einige Zeit vergangen, hier also ein aktuelles Update
1.) Ich habe eine feine Garage bezogen. Leider mit Dachträger eine zu geringe Einfahrtshöhe, aber um die Ecke (2min gehen) und innen groß genug, daher perfekt. 2.) Es ist doch etlicher Rost vorhanden und ich habe nach anfänglichem Zögern dann doch das Dach und Seitenteile entfernt und innen alle Bodenbeläge und Verkleidungen entfernt. War eine gute Entscheidung, da doch einiges zu richten ist. Aber selbst für mich als Anfänger ist das so halbwegs zu schweißen. Ich habe mir von Tatanka ein Ersatzblech (14€ etwa) gekauft, aus dem schneide ich die Flicken, ist praktisch weil es schon eine Abkanntung unten hat. 3.) Auspuff habe ich einen neuen spendiert, aber noch nicht montiert. Was kommt als nächstes *) innen alles abschleifen und grundieren und wieder weiß lackieren *) Bremsen instandsetzen *) Auspuff montieren *) alle Gummi Schläuche neu (zumindest die meisten) *) Hauptschalter einbauen *) Karosserie wieder montieren *) alle Öle wechseln So ist der Plan, mal sehen was noch alles dazu kommt. Es macht auf alle Fälle mächtig Spaß und ich bin immer noch sehr happy mit dem Ding. Zum Schluß noch ein paar Fotos von den Löchern :-) https://up.picr.de/37859377zl.jpg https://up.picr.de/37859378vt.jpg https://up.picr.de/37859379ji.jpg https://up.picr.de/37859381bz.jpg https://up.picr.de/37859382fv.jpg https://up.picr.de/37859383tf.jpg | ||||
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so der neue auspuff hat seinen Weg gefunden, sieht doch gleich besser aus :-)
Vorbereitungen für Lackierungsarbeiten innen laufen, vorher noch alte Gummischläuche tauschen Noch eine Frage an die Wissenden: Ich habe dieses gummiartige Beschichtung innen am Boden entfernt, weil stellenweise rissig und Rost darunter. Jetzt werde ich mal grundieren und dann lackieren mit 2k Lack. Frage ist welche Beschichtung anstelle dieser Orginalbeschichtung nehmen? So Alubutyl Zeugs? Noch eine lustige Sache - ich war fleißig beim ausschweißen und bei einem Seitenteil hat's einfach nicht funktioniert!! Gegrübelt und probiert Strom mehr, weniger. Bis ich auf die Idee gekommen bin, könnte ja Alu sein. Magnet dran gehalten, plumps aufn Boden, also doch Alu. | ||||
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kurzes update, weils ich so schön finde - meine Bremse hat jetzt einen richtigen Druckpunkt :-)
Bremsleitungen getauscht, vorne zu den Achsen habe ich Stahlflex genommen. Für die anderen habe ich noch orginal Ersatzt gehabt. Bremstrommeln abdrehen lassen, neue Zylinder und Beläge, Stahlbus Nippel und alles wieder zusammen geschraubt. Dann hat es noch gedauert bis ich die Reifen organisiert habe. Sind jetzt 255/100R16 Micheline XZL geworden. Und weils gestern so schön war habe ich die Farbe (Grundierung eigentlich) ausprobiert. Ich habe ja noch nie mit 2K Farbe gestrichen, aber ich glaube ich werde ein Freund davon. Funktioniert sehr gut. Man hätte vielleicht noch besser schleifen können... Farbsystem ist das von Militärlacke.de. Achja Benzindruck habe ich auch gemessen (0,35bar), neuen Luftfilter verbaut, diverse Öle neu... Schönen Tag euch allen Schorsch | ||||
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4 used tyres tiers 970€ inlc. shipping from germany to austria. they have aprox 15mm profile depth and are DOT1806.
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Aber besser als ohne ....
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keine Sorge ich habe ja alle Schläuche getauscht. Ich habe aber für den Rest orginal verpackte Ersatzteile von Volvo gehabt, die habe ich eingebaut. und Ich wüsste nicht wo der Druck herkommen sollte, dass diese platzen. Die werden ja auf den Druck ausgelegt sein, die der Bremskraftverstärker so schaft.
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