kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 22:12:44

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Wieder ein Neuer...  (Gelesen 5712 mal)
schorsch

**

Offline

Einträge: 92



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Wieder ein Neuer...
« am: 26.August 2019 09:33:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Zeit auf der Suche war und hier gestöbert habe, war es letzte Woche soweit..  grin Hab den kleinen aus Erding nach Wels in Österreich gebracht.

War praktisch ein Anfängerset bestehend aus Auto (Zivil mit orginal Volvo Seilwinde, Zusatztank und Dachträger mit Zelt), Ersatzteile (sehr viele), Reifen und spezial Werkzeug von Volvo für den C303. Am Auto selber ist einiges zu tun, schaut aber alles machbar aus. Diese Woche ist erst mal Bestandserhebung und Umzug in die Bastelgarage angesagt....



Also schöne Woche allen
schorsch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 92



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 28.August 2019 07:43:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
vielen dank allen.

@OlliD: Summerend wird sich erst nächstes Jahr dagehen....

Ich bin ja gerade am ausräumen, gestern hinten. Das Auto ist wie eine Überraschungsei :-), hinten links und neben dem Zusatztank waren jede Menge Ersatzteile und Werkzeug (und Staub aus Nordafrika). Mit Teilenummern! - d.h wahrscheinlich bekomme ich auch heraus was das alles ist....



sieht aufgelegt so aus:



a par ccm Platz wären ja noch, mal sehen was ich noch unter bring :-)

(rechts war's auch so...)


so und nun noch eine (Anfänger)Frage, wozu ist die rechteckige Box links neben AHK, nur Gewichtsausgleich?



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 92



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 30.August 2019 14:11:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Raffael,

nein ich denke nicht, dass er hier aktiv war. Hatte den nur untergestellt und baut eigentlich mehr an größeren Geräten (Unimog und so) herum.
Wenn ich nach Salzburg komme, lande ich meistens im Müllner Bräu, dann sag ich bescheid.

Schöne Grüße
Georg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 92



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 4.Oktober 2019 09:0:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja ich habe noch Kontakt mit dem Verkäufer, der kennt auch die Historie zu dem Fahrzeug. Ich frag ihn mal ob er noch etwas in der Richtung hat. Er hat das Fahrzeug aus der Erbschaft heraus gekauft und kennt den Vorbesitzer.

Ich muss mal alle Dokumente durchsehen, die ich dazu bekommen habe, vielleicht ist da ja auch etwas über die Reiseziele dabei. Es ist ja ziemlich umfangreich.

/cu
Schorsch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 92



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 3.Dezember 2019 14:24:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
also es gibt neues zum Vorbesitzer, nachzulesen hier,

https://www.ferienglueck-reisen.de/Unternehmen/GeschichteGruenderFranzKriner


seeehr schöne Bilder

fg
Schorsch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 92



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 12.Februar 2020 14:48:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
So seit dem letzten mal ist ja schon einige Zeit vergangen, hier also ein aktuelles Update

1.) Ich habe eine feine Garage bezogen. Leider mit Dachträger eine zu geringe Einfahrtshöhe, aber um die Ecke (2min gehen) und innen groß genug, daher perfekt.

2.) Es ist doch etlicher Rost vorhanden und ich habe nach anfänglichem Zögern dann doch das Dach und Seitenteile entfernt und innen alle Bodenbeläge und Verkleidungen entfernt. War eine gute Entscheidung, da doch einiges zu richten ist. Aber selbst für mich als Anfänger ist das so halbwegs zu schweißen. Ich habe mir von Tatanka ein Ersatzblech (14€ etwa) gekauft, aus dem schneide ich die Flicken, ist praktisch weil es schon eine Abkanntung unten hat.

3.) Auspuff habe ich einen neuen spendiert, aber noch nicht montiert.

Was kommt als nächstes
*) innen alles abschleifen und grundieren und wieder weiß lackieren
*) Bremsen instandsetzen
*) Auspuff montieren
*) alle Gummi Schläuche neu (zumindest die meisten)
*) Hauptschalter einbauen
*) Karosserie wieder montieren
*) alle Öle wechseln

So ist der Plan, mal sehen was noch alles dazu kommt. Es macht auf alle Fälle mächtig Spaß und ich bin immer noch sehr happy mit dem Ding.

Zum Schluß noch ein paar Fotos von den Löchern :-)

https://up.picr.de/37859377zl.jpg

https://up.picr.de/37859378vt.jpg

https://up.picr.de/37859379ji.jpg

https://up.picr.de/37859381bz.jpg

https://up.picr.de/37859382fv.jpg

https://up.picr.de/37859383tf.jpg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 92



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
neuer Auspuff drann
« am: 26.März 2020 09:20:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
so der neue auspuff hat seinen Weg gefunden, sieht doch gleich besser aus :-)
Vorbereitungen für Lackierungsarbeiten innen laufen, vorher noch alte Gummischläuche tauschen






Noch eine Frage an die Wissenden: Ich habe dieses gummiartige Beschichtung innen am Boden entfernt, weil stellenweise rissig und Rost darunter. Jetzt werde ich mal grundieren und dann lackieren mit 2k Lack. Frage ist welche Beschichtung anstelle dieser Orginalbeschichtung nehmen? So Alubutyl  Zeugs?

Noch eine lustige Sache - ich war fleißig beim ausschweißen und bei einem Seitenteil hat's einfach nicht funktioniert!! Gegrübelt und probiert Strom mehr, weniger. Bis ich auf die Idee gekommen bin, könnte ja Alu sein. Magnet dran gehalten, plumps aufn Boden, also doch Alu.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 92



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 25.September 2020 06:36:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
kurzes update, weils ich so schön finde - meine Bremse hat jetzt einen richtigen Druckpunkt :-)

Bremsleitungen getauscht, vorne zu den Achsen habe ich Stahlflex genommen. Für die anderen habe ich noch orginal Ersatzt gehabt.
Bremstrommeln abdrehen lassen, neue Zylinder und Beläge, Stahlbus Nippel und alles wieder zusammen geschraubt. Dann hat es noch gedauert bis ich die Reifen organisiert habe.

Sind jetzt 255/100R16 Micheline XZL geworden.

Und weils gestern so schön war habe ich die Farbe (Grundierung eigentlich) ausprobiert. Ich habe ja noch nie mit 2K Farbe gestrichen, aber ich glaube ich werde ein Freund davon. Funktioniert sehr gut.
Man hätte vielleicht noch besser schleifen können...
Farbsystem ist das von Militärlacke.de.

Achja Benzindruck habe ich auch gemessen (0,35bar), neuen Luftfilter verbaut, diverse Öle neu...





Schönen Tag euch allen
Schorsch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 92



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 25.September 2020 09:39:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
4 used tyres tiers  970€ inlc. shipping from germany to austria. they have aprox 15mm profile depth and are DOT1806.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 92



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 25.September 2020 17:44:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aber besser als ohne ....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 92



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 26.September 2020 08:37:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
keine Sorge ich habe ja alle Schläuche getauscht. Ich habe aber für den Rest orginal verpackte Ersatzteile von Volvo gehabt, die habe ich eingebaut. und Ich wüsste nicht wo der Druck herkommen sollte, dass diese platzen. Die werden ja auf den Druck ausgelegt sein, die der Bremskraftverstärker so schaft.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

**

Offline

Einträge: 92



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 9.Januar 2021 09:49:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
So endlich ist die Vorderseite der Kabine
fertig, fast zumindest. Kabel, Dämmung und
Einen einfache Himmel baue ich noch gleich
ein, bevor ich’s wieder draufschraufe.

Wie man sieht war die alte etwas angerostet durchgerostet

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0535 Sekunden. 19 Queries.