kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:37:40

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Front Heizung --> tut sich bei euch da was??  (Gelesen 2432 mal)
gunterle2

**

Offline

Einträge: 89



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Front Heizung --> tut sich bei euch da was??
« am: 13.Januar 2020 22:9:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
BEi mir ist es gefühlt immer gleich:
Egal welche Hebel ich in welche Richtung schiebe: es kommt  nix nirgends an, ausser der GEräuschkulisse vom Lüfter.

Ich habe schon gemutmaßt, ob mein Vorbesitzer vielleicht einfach die warme Luft nach aussen gelenkt hat, weil der ja Wüstenrallye fahren wollte?!??

Jetzt wollte ich nur mal eure Meinung abwarten: nicht dass ich alles auseinanderbaue und dann sagt ihr mir, dass das von mir beschriebene der Normalzustand ist ;-)

DAnke und Grüße Gunter
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gunterle2

**

Offline

Einträge: 89



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Front Heizung --> tut sich bei euch da was??
« am: 14.Januar 2020 18:55:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Marc;

Danke Dir für Deine Antwort.

Dann werde ich wohl mal alles genauer durchsehen müssen, wenn Hoffnung besteht, dass es besser wird :-).

Einer der Drähte (Der nach unten zur Klappe beim Lüfter) war bei mir auch fest. ICh habe ihn aber unten gelockert, damit ich die Klappe so bewegen kann. Hat aber nichts geändert.

Wo geht denn der andere Hebel hin? Ich finde da nichts in der Zeichnung (Vielleicht hast Du was besseres) Ich habe "nur" die Teileliste.

ICh verstehe auch nicht die Funktion von den ganzen Drehschaltern. Die 2 für die Lüftergebläse sind klar. Aber bei dem da rechts in der mitte anderen passiert (zumindindest gefühlt) auch nichts.

Ich habe jetzt gerade nochmal meine ganzen Dokumente durchgesehen und finde auch leider nirgends etwas (auch nicht in den Bediengshandbüchern, die ich habe) zur den BEdienelementen der Heizung.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gunterle2

**

Offline

Einträge: 89



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Front Heizung --> tut sich bei euch da was??
« am: 14.Januar 2020 20:56:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Uli-RT am 14.Januar 2020 19:30:2
Hi Gunter,

der in der Mitte ist der Drehschalter für das Heizungsventil.
Den muss man nicht nur links rechts drehen, wie im normalen PKW, sondern ein paar Umdrehungen.
Beobachte dabei mal das Ventil an der rechten Seitenwand im Motorraum.

Grüße
Uli


Aaaahhh; DAnke Uli!!

Dam muss man erst mal drauf kommen, werde ich morgen gleich mal testen :-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gunterle2

**

Offline

Einträge: 89



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Front Heizung --> tut sich bei euch da was??
« am: 24.November 2020 16:59:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke euch für eure zahlreichen Antworten!!

wie so oft, muss erst der Leidensdruck groß genug werden, sprich aussen kalt genug...;-)

Die Lösung (erstmal):

Es ist tatsächlich das Ventil beim Motorraum, bzw. der Seilzug.
Leider sind bei mir 2 Seilzüge so fest(gerostet?!?), dass sie sich auch mit kriechöl, Warten und Gewalt kein Stückchen bewegen.
Ich habe jetzt erstmal die handfeste Lösung gewählt, die beiden Seilzüge ausgehängt, und jetzt gibt es erstmal eine Dauer-Winter und -Sommereinstellung.
Wie (und ob überhaupt) ich das mit den festsitzenden Seilzügen hinkriegen kann (ganz neue einziehen,???,...puuuhh) ist mir noch etwas schleierhaft


Zitat von: Uli-RT am 14.Januar 2020 19:30:2
Hi Gunter,

der in der Mitte ist der Drehschalter für das Heizungsventil.
Den muss man nicht nur links rechts drehen, wie im normalen PKW, sondern ein paar Umdrehungen.
Beobachte dabei mal das Ventil an der rechten Seitenwand im Motorraum.

Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0583 Sekunden. 19 Queries.