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News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

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  18.April 2024 09:59:28

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 Thema: Wartung und ÖLE  (Gelesen 5331 mal)
dermaster1

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#C303Soko11 C303 geiles Teil :-)

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Wartung und ÖLE
« am: 13.März 2020 12:46:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich weiß das Thema ist schon X Mal hier behandelt worden, aber die richtigen Antworten habe ich noch nicht gefunden.

Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit meinem Auto aus aber ich bin dabei.

Ich mache gerade eine große Inspektion an meinem C303 nachdem mir ja letztens ein
Stoßdämpfer weggebrochen ist und er eh gerade rumstand.

Folgendes ist schon geschehen.:
Neues Motoröl (20W50) ist drin / und neuer Öl Filter (Mahle OC-204) ist verbaut.
Neu Zündkerzen (NGK BP6HS) sind verbaut.
Alle Würgenippel sind mit 1,5 Tuben (Extrem-Schmierfett Maxigrease Plus) neu abgeschmiert.
Bremsflüssigkeit nachgeschaut und schaut noch top aus und ist genau mittig befüllt.
Kühlerflüssigkeit nachgefüllt so dass es etwas über mittig voll ist mit (G+++)
Der Luftfilter ist noch super / einfach anständig mit der Druckluftpistole bearbeitet.
Soweit läuft er wieder Super (wie vorher).
Die Benzinfilter sind soweit frei und daher auch von keiner Reinigung oder Austausch betroffen.

Jetzt kommt der Letzte schritt. Das muss ich jetzt noch machen und bitte verbessert mich, wenn ich was Falsches schreibe oder etwas nicht passt.

Folgendes muss ich noch an ölen austauschen.

2 X Vord- 2 X Hinterradträger mit 0,3 Liter austauschen


2 X Achsenträger mit 1,5 Liter austauschen


1 X Getriebe mit 1,5 Liter austauschen


1 X Hilfsgetriebe mit 1,3 Liter austauschen


Kann ich bei diesen ganzen Sachen das Öl hier nehmen? Und sind die Angaben korrekt?
Und Sollte ich zum austausch der Öle die Kiste ein wening vorher warm fahren?



Jetzt meine wichtigste frage, welchen Trichter mit schlauch / Messbecher bestell ich am besten um den kram da wieder rein zu füllen?
Habt ihr da eine gute Marke oder einen Link für mich?

Und man soll ja das ATF Öl in die Vergaser nachfüllen / Kontrollieren. Gibt es da einen Füllstrich oder?!

Ist mir jetzt noch irgendwas entfallen was ich noch nicht bedacht habe?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Michael
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dermaster1

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#C303Soko11 C303 geiles Teil :-)

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Re:Wartung und ÖLE
« am: 13.März 2020 14:34:57 »
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Danke für die guten Tipps. smiley

Dann Bestell ich mal so eine PIPI Flasche.  grin
So eine Pumpflasche habe ich auch eben gefunden und bestellt.
Aber was mach ich mit dem ÖL für die Schaltgetriebe……

Hat noch jemand so gute Tipps und Lösungen für meine restlichen Probleme oder erweiterungen.?  cheesy
« Letzte Änderung: 13.März 2020 14:54:3 von dermaster1 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
dermaster1

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#C303Soko11 C303 geiles Teil :-)

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Re:Wartung und ÖLE
« am: 13.März 2020 16:51:45 »
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Danke für die Antworten.  smiley

ÖLE ist ein schwieriges Thema….

Das Eni Rotra Truck Gear GL4/5 80w90 gibt es nur 20 Liter für knapp 100 Euro…

Yankee. Das 75W90 GL4 ist von welcher Marke ?! Mengen kann ich ja googlnen.  smiley

Zubehör um das da rein zu füllen habe ich jetzt gefunden Danke.
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dermaster1

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#C303Soko11 C303 geiles Teil :-)

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Re:Wartung und ÖLE
« am: 13.März 2020 17:17:16 »
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Ahhhhhh ÖLEEEE  grin

Was zum Teufel Bestell ich den jetzt?  grin
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dermaster1

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#C303Soko11 C303 geiles Teil :-)

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Re:Wartung und ÖLE
« am: 14.März 2020 08:32:32 »
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OK Meinst du Addinol 80w90 GL4?

LG Michael


Ich habe das hier jetzt bei mir im Lager noch gefunden.
das is doch gut für die Schaltgetriebe oder ?  shocked

« Letzte Änderung: 14.März 2020 08:51:4 von dermaster1 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
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#C303Soko11 C303 geiles Teil :-)

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Re:Wartung und ÖLE
« am: 1.Mai 2020 04:59:29 »
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Ich habe nen Zölligen Schlüsselsatz dafür genommen.

Ging eigentlich ganz gut mit etwas Gewalt.    wink

Nix vergurkt.

LG Michael

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