kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 09:14:17

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Neuvorstellung  (Gelesen 4901 mal)
Berni

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Neuvorstellung
« am: 20.April 2020 09:6:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo erst mal, aus dem Schwarzwald,

möchte mich hier jetzt einmal vorstellen und euch herzlich grüßen.
Ich bin Bernhard, aber Berni ist kürzer.
Bin schon oft hier zu Gast gewesen und das bevor ich mir einen Volvo 304c zugelegt habe, den ich mir nun vor einigen Wochen von Frank vor die Tür liefern lassen habe.  grin

In Schweden selbst ist das Angebot ja nicht grad groß und wenn mal was angeboten wird, dann gleich in Nordlappland, was natürlich einige logistische- und zeitliche Probleme mit sich bringt. Wenn ich dann noch den Zoll und die anderen Unkosten, nicht zuletzt auch das Risiko, gerechnet habe, lohnte sich der Eigenimport unterm Strich eigentlich nicht.

Bin jetzt am Wochenende das Erste Mal ausgefahren und wir haben die Möglichkeit genutzt und sind ein bisschen ins Grüne zu gefahren.
Alles super, nur dass ich den Gas- und Kupplungsfuß permanent "freischwebend" über den bei-den Pedalen kreisen lassen muss, das ist schon anstrengend, das ist kein entspanntes fahren. 

Gibt es Möglichkeiten dem entgegen zu wirken?

Gruß aus dem Schwarzwald
Berni

PS
beim Picknick hätte ich den kleinen schon einem Pärchen verhökern können die völlig begeistert waren, habe ihnen die Daten von Frank gegeben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Berni

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neuvorstellung
« am: 21.April 2020 10:1:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für euere "Beileitsbekundungen"!

Ja, Bilder kommen noch, (die muss ich erst noch machen).
Das mit der Dachlatte hatte ich auch schon so ähnlich im Kopf, ich dachte jedoch eher an hochhackige Pumps  tongue .
Das mit der Sitzschiene erscheint mir schnell praktikabel zu sein.
Eine Ausbuchtung im Radkasten kam mir auch schon, aber eher in der Theorie!
Dann versuche ich mich daran zu gewöhnen  cry

Nun ist die Reisegeschwindigkeit ja nicht grad die schnellste!
Frage: Wie fährt man so bis nach Schottland?

Gruß
Berni
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Berni

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neuvorstellung
« am: 23.April 2020 09:16:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Dingo77 am 22.April 2020 18:12:50
Willkommen  hier.  Der Volvo  entschleunigt  reisetempo 80-90 . Auch das Kuppeln Bremse und Gas geben ist inzwischen alles Top............


So Reisetempo 80-90? Doch wohl eher 60-70, wenn ich auf meine Ohren höre  shocked 
oder hast du einen fünften Gang?
« Letzte Änderung: 23.April 2020 09:17:57 von Berni » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Berni

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neuvorstellung
« am: 21.Mai 2020 15:38:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 23.April 2020 13:41:8
Also mit dem C304 geht 85 ganz gut, musst nur deine Ohren neu justieren wink

Hallo zusammen,

habe länger nicht mehr reingeschaut, was ich nun nachhole.
Nun habe ich den ersten Tank leer gefahren und habe ein bischen Fahrpraxis bekommen.
Ja,der Gasmuskel, die gechillten 70 als Reisegeschwindigkeit, daran habe ich mich nun gewöhnen können, ist halb so schlimm. Doch nun haben sich gewisse Geräusche hinzugesellt. Bestimmt erzähle ich euch da nichts neues, aber es stört schon ein bischen. Ein Klackern bei Gaslast, oder eher wie ein undichter Auspuff, habe aber kein Leck ausmachen können. Die Ventielkipphebel können es nach 300 Km ja kaum sein. Habe Morgen Zeit,da will ich genauer schauen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Berni

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neuvorstellung
« am: 21.Mai 2020 15:40:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 23.April 2020 13:41:8
Also mit dem C304 geht 85 ganz gut, musst nur deine Ohren neu justieren wink

Im Dauerbetrieb?

Gruß
Bernhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Berni

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Neuvorstellung
« am: 21.Mai 2020 16:14:10 »
Antwort mit Zitat nach oben



So, dass sind mal zwei Bilder, mit der Zeit kommen noch mehr.

Gruß
Bernhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0605 Sekunden. 19 Queries.