kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.März 2024 08:33:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Ambulanzkoffer 1315  (Gelesen 4655 mal)
PeterSVE

*

Offline

Einträge: 22



Besser als gedacht :-)

Profil anzeigen
Ambulanzkoffer 1315
« am: 19.Oktober 2020 16:46:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines TGB  1315.
Kann mir jemand sagen, wo die Schalter für die Rundumleuchten (gelb/blau) saßen ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
PeterSVE

*

Offline

Einträge: 22



Besser als gedacht :-)

Profil anzeigen
Re:Ambulanzkoffer 1315
« am: 20.Oktober 2020 17:11:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 19.Oktober 2020 19:17:35
Die Rundumleuchte sitzt vorn mittig am Koffer  wink

Und mit dem 1314 hat der Küppi Recht, 1315 war der Funker  cool


Hallo zusammen, ich weiß ja, dass man sich als Frischling immer auf gaaanz dünnem Eis bewegt, aber ich meine 1314 war ein Krankentransporter und der 1315 war eine Anbulans zur schnellen Versorgung. Bin mir eigentlich danz sicher, dass es ein Ambulans-Koffer ist

Gruß
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
PeterSVE

*

Offline

Einträge: 22



Besser als gedacht :-)

Profil anzeigen
Re:Ambulanzkoffer 1315
« am: 20.Oktober 2020 17:18:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: TGBwaldersee am 19.Oktober 2020 20:22:7
Peter,
It is my understanding that the TGB1314A and TGB1314B carried the designation of Sjuktransport and the TGB1315 was the Ambulans. I believe I recently saw some shots of the interior of your ambulance box on another forum. Does yours have the single ambulance gurney fitted to clamps on the floor of the box? Clear storage bags on the passenger side wall and the front wall as well? If so, I do believe you have the TGB1315 Ambulans. Do you mind sharing photos of the cab and back of your truck on this forum? Also a photo of the cover of the Instruktionbok that came wth your truck.
Thank you.

Jim Molloy
Waldersee Farm
Sheridan, Oregon USA
http://www.northwestmogfest.com


Hi Jim, yes, exact so is my level of knowledge. I'm pretty sure of that.
Will post pictures soon. Regards
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
PeterSVE

*

Offline

Einträge: 22



Besser als gedacht :-)

Profil anzeigen
Re:Ambulanzkoffer 1315
« am: 23.Oktober 2020 18:1:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kueppi am 22.Oktober 2020 21:35:22
Also Peter.... hab ich was neues gelernt und dir was falsches gesagt... sorry
Und was macht deine Schildkröte... was sagt deine Frau...

Grüße Küppi

Moin, Küppi, kein Problem.
Wieso Schildkröte ? er läuft immerhin 80 KM/h, zumindest was ich bislang "ausgetestet" habe.
Meine Frau huh Also, ich habe eine Bekannte :-) und die redet mit mir über das Auto nicht.
Etwas "angespannte Situation" :-)
Bin jetzt fleißig dabei die Kiste etwas nähr kennenzulernen. Bislang ist noch alles ok !
Gruß
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
PeterSVE

*

Offline

Einträge: 22



Besser als gedacht :-)

Profil anzeigen
Re:Ambulanzkoffer 1315
« am: 23.Oktober 2020 18:14:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Friese am 23.Oktober 2020 07:3:17
Also das mit dem 1315 als Sanifahrzeug mit Blaulicht und einer festen Trage in der Mitte kann ich bestätigen. Hab so ein Modell, in den Papieren steht auch 1315.

Ciao Claas

Moin Claas, genau so ist es. Habe ein Schild hinten am Koffer :Ambulhytt 5 BÅR (Tragen)
4 können eingehängt werden, für die 5. gibt es eine Laufschiene im "Gang".

Weißt Du, wie die weißen Lichter in der Decke des Kofferaufbaus einzuschalten sind ?
Bislang habe ich nur die...Achtung... roten Lichter zum leuchten per Schalter gebracht.
Könnte auf Campingplätzen zu Verwechslungen kommen  wink
Haben die Türkontakte etwas damit zu tun ?

Gruß  Peter
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
PeterSVE

*

Offline

Einträge: 22



Besser als gedacht :-)

Profil anzeigen
Re:Ambulanzkoffer 1315
« am: 23.Oktober 2020 18:59:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: LarsB72 am 23.Oktober 2020 18:49:41
Hallo Peter,
die Türkontakte haben definitiv etwas mit dem Tarnlicht (rot) zu tun, bei weißem Licht an (im Koffer) sollte dieses sobald du die Tür öffnest auf rot umschalten (solange die Tür geöffnet ist) Wenn der Kontaktschalter wieder gedrückt wird (Tür zu) schaltet das Licht wieder auf weiß um...
Könnte es sein, dass bei Dir der Schalterkasten etwas weggebogen ist, so dass der Schalter nicht gedrückt wird, wenn die Tür schließt... ?, Dann einfach bisschen beibiegen und es sollte funktionieren....  wink

Gruß
Lars

Moin Lars, danke für die Info.
Ich meine die "liegen an", schaue mir das aber morgen ,mal genauer an.
Danke für den Tipp

Gruß  Peter
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
PeterSVE

*

Offline

Einträge: 22



Besser als gedacht :-)

Profil anzeigen
Re:Ambulanzkoffer 1315
« am: 25.Oktober 2020 09:39:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kueppi am 23.Oktober 2020 19:39:21
Ha.... jetzt kann ich wieder helfen.... die beiden Schalter an den Türen (schaltkontakte) sind eine wechselschaltung..... kannst pinne auch mit etwas Kraft rausziehen. Dann bleibt das weiße Licht auch bei geöffneter Tür an.....

Grüße Küppi....


Moin Küppi, super, danke für die Info. LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
PeterSVE

*

Offline

Einträge: 22



Besser als gedacht :-)

Profil anzeigen
Re:Ambulanzkoffer 1315
« am: 25.Oktober 2020 09:48:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: malmox am 25.Oktober 2020 09:43:48
Und wenns dann doch nicht weiß wird (das Licht !), mal nach dem Relais im Schaltkasten schauen, das ist für die Umschaltung zuständig. Meist ist das dann ein wenig in die Jahre gekommen.

Viel Spaß damit, Max

Moin, in Kasten links  an der Stirnseite ?

Gruß und Dank
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
PeterSVE

*

Offline

Einträge: 22



Besser als gedacht :-)

Profil anzeigen
Re:Ambulanzkoffer 1315
« am: 18.November 2020 18:45:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kueppi am 23.Oktober 2020 18:6:20
Das freut mich....  grin
Schneller als 80 solltest du auch orginal nicht fahren....
Bring deine " Bekannte " mal mit zum Treffen.
Wenn sie uns kennenlerne hast du gewonnen....

Grüße Küppi

Moin Küppi, ach das wäre schön, da ist aber Hopfen und Malz verloren. Sie mag sogar meinen Amazon nicht. Ich habe es "aufgegeben", nein, ich arbeite dran :-)
Gruß
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
PeterSVE

*

Offline

Einträge: 22



Besser als gedacht :-)

Profil anzeigen
Re:Ambulanzkoffer 1315
« am: 30.November 2020 20:7:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.055 Sekunden. 19 Queries.