kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 05:7:39

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Wie "performt" euer TGB am Berg?  (Gelesen 8643 mal)
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Wie "performt" euer TGB am Berg?
« am: 26.April 2022 10:49:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, das mag sich für manchen vielleicht etwas blöd anhören, doch ich habe keinen wirklichen Vergleich und frage deshalb mal in die Runde. Bis jetzt hatte ich mit meinem C303 nicht das Gefühl, ein Verkehrshindernis zu sein. In der Stadt eh nicht, und auf der Autobah auch nicht, auch nicht z.B. in den Kasseler Bergen, da komme ich im dritten Gang immer noch mit den LKW mit. Im Mittelgebirge, Schwarzwald oder Odenwald auch nix auffälliges.

Nun war ich aber ein paar Tage im Schweizer Jura, und da bin ich teilweise die Passtraßen hochgekrochen mit 30 km/h, immer im Wechsel zwischen zweiten und drittem Gang. Das war irgendwie ...ernüchternd. Vergaser würde ich jetzt mal ausschließen, es hat nicht gequalmt und die Höhen waren mit max 1700 hm auch nicht soooooo hoch.

Ist das bei euch genauso?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie "performt" euer TGB am Berg?
« am: 26.April 2022 14:9:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ok, dann ist das normal... Habe wie gesagt nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten, kenne auf Pässen nur Volvo V70 als Sauger mit 170 PS und als Turbo mit 250 PS...

Aber stimmt, wenn ich mich an die Zeiten erinnere, als ich im VW T3 meines Kumpels mitgefahren bin, da sahs schon auf der Autobahn ähnlich aus.

Untersetzung habe ich auch mal probiert, bei sehr steilen Anstiegen, das war nicht schlecht. Zwangsallrad bei Untersetzung habe ich schon lange raus, das war so die erste Amtshandlung :-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie "performt" euer TGB am Berg?
« am: 27.April 2022 13:39:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Georg am 27.April 2022 12:41:27
Servus,

ich hab's noch nicht gemacht, so weit ich es jedoch bis jetzt mitbekommen habe geht es dabei ums Umverkabeln der Elektrik.

VG,
Georg


Schau mal hier: https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=36;action=display;threadid=13148
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie "performt" euer TGB am Berg?
« am: 29.April 2022 02:12:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich stimme zu, du merkst es sofort.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0539 Sekunden. 19 Queries.