kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 07:25:42

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Inspektion / Wartung  (Gelesen 28083 mal)
LandyAndy101

**

Offline

Einträge: 227



Mud, Mud glorius Mud!

Profil anzeigen
Inspektion / Wartung
« am: 5.Juni 2008 20:50:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Volvo Freunde,

wie schon an anderer Stelle besprochen starte ich einen Inspektionsthread.
Da es bei der Inspektion um das ganze Fahrzeug geht mache ich das hier und nicht in einem der Fachbereiche, da diese  ja immer nur einige technische Bereiche ansprechen.

Vor der Inspektion steht erstmal das Einkaufen, ich habe daher aus mehreren Threads die Infos herausgeschrieben, es sind also nicht meine Infos sondern unsere, nur halt zusammengeschrieben:

Einkaufsliste (sobald ich Teile dieser Liste gekauft habe werde ich sie mit "bestätigt" kennzeichnen um damit anzuzeigen das umschlüsselte Teile auch wirklich passen) :

1. 1 X Luftfilter:
    1.1. Alugehäuse : Mann C3463 / Mahle (Knecht) LX285 bestätigt / Wix  42170

    1.2. Plastikgehäuse: Mann C3474 / KNECHT LX218 / Fram Airfilter CA3373 / Purolator    A11149 /
            Wix  42170 / Volvo 681609


2. 1 X Ölfilter Volvo 1266286-2 / Mahle OC-204 / Bosch 0451103219 bestätigt / Mann W-917 bestätigt
3. 6 X Zündkerzen Bosch W7AC / NGK BP6HS / BERU Z10 / 14-7 BU (EA 0,8mm) / bestätigt


und im Fall von Zündungsproblemen evtl.:

1 X Verteilerkappe Beru VK 117 / bestätigt
1 X Verteilerfinger Beru EVL 015 / bestätigt

Ich werde die Einkaufsliste permanent erweitern, z.B. auch auf die Öle ausdehnen.

Wenn jemand o.g. Teile schon eingebaut / getestet hat bitte melden, ich werde dann das entsprechende Teil als bestätigt kennzeichnen!

Viele Grüße

Andreas
Land Rover 101 THE ANIMAL



I'm very good in doing nothing!
« Letzte Änderung: 7.September 2008 18:46:37 von LandyAndy101 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LandyAndy101

**

Offline

Einträge: 227



Mud, Mud glorius Mud!

Profil anzeigen
Re:Inspektion / Wartung
« am: 6.Juni 2008 11:50:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe die von WJM erwähnten Filter oben eingefügt. Allerdings gibt es anscheinend auch Unterschiede wo sie eingebaut wurden, also im Plastik oder im Alugehäuse.

Ich werde also meinen ausbauen und kucken was ich kriege.

Unterschied Mann C3463 zu C3474 / Länge und Breite gleich /
Höhe C 3463 = 37,7 mm / C 3474 = 41,7 mm

So nachdem ich nun noch einige Threads gelesen habe:

Der C3463 ist wohl der Luftfilter für das Alugehäuse das meist bei der Motorenumrüstung (oft in Verbindung mit der Aluzinkumrüstung) nachgerüstet wurde.

Dann müßte der C3474 wohl der Luftfilter für das Plastikgehäuse sein.

Ich schlüssel mit Hilfe der Mann und Hummel Webside jetzt mal die o.g. Luftfilter um.

Umschlüsselung gemacht, nur  die drin gelassen die  zu finden waren. 

Wer schon einen gewechselt hat, bitte kurz melden welcher wo passt.

Viele Grüße


Andreas
Land Rover 101 THE ANIMAL



I'm very good in doing nothing!
« Letzte Änderung: 6.Juni 2008 20:13:1 von LandyAndy101 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.061 Sekunden. 19 Queries.