kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 07:34:46

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Größe Kofferaufbau TGB 13x???  (Gelesen 3359 mal)
Mic

**

Offline

Einträge: 251





Profil anzeigen
Größe Kofferaufbau TGB 13x???
« am: 23.Juni 2011 13:11:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute,

Wie breit und lang (auch die Sitze bzw. die Radkästen mitberücksichtigen) ist der Kofferaufbau von innen? Türenbreite und -höhe darf nicht vergessen...?  wink

Hat sich jemand schonmal die Mühe gemacht?

Die Höhe hab ich schon...


Danke...

Mic

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
shorty

**

Offline

Einträge: 776



On the road mit V8 / C304 is sold

Profil anzeigen
Re:Größe Kofferaufbau TGB 13x???
« am: 23.Juni 2011 13:46:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey Mic,

ich würde die an Dich gerichteten Angebote annehmen und einige Kilometer fahren und Dir einen Koffer und C304 aus der Nähe anzuschauen.
Dann kann folgendes passieren :
- du bist begeistert, egal wie groß der Nutzraum ist (sprich infiziert)
- es ist Dir zu klein, und damit hast Du den "Wesenstest" nicht bestanden; dann ist der Platz eh nur ein zwitrangiges Argument...

Also rein ins Auto und schaue Dir ein Teil an !
55 Dodge Coupe  +  67 Chrysler 300  +  79 Apal Buggy  +  ??
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mic

**

Offline

Einträge: 251





Profil anzeigen
Re:Größe Kofferaufbau TGB 13x???
« am: 23.Juni 2011 15:8:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Shorty,

habe ich ja auch vor. Nur dafür muß erst noch jemand in Deutschland überhaupt ankommen. Und bis September ist noch ganz schön viel Zeit.
Außerdem wollte ich mir die Zeit schon mal mit dem Planen des Einbaus vertreiben!
Ich habe hier und da schon ein paar nette Ideen, und wüßte gern ob diese zu verwirklichen sind!

Das es ein TGB 13xx wird, daran zweifelt nicht mal mehr meine Frau  grin !

Gruß
Mic

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1022





Profil anzeigen
Re:Größe Kofferaufbau TGB 13x???
« am: 23.Juni 2011 15:20:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Koffer Innenmaße (cm):
Breite: 174
Länge: 332
Höhe: 162 - 170
Radkastenbreite: 38
Radkastenhöhe: 23
Tür Seite: 72
Tür hinten: 96

Angaben unverbindlich, nach einer Handschmierskizze

Gruss
buzy
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mic

**

Offline

Einträge: 251





Profil anzeigen
Re:Größe Kofferaufbau TGB 13x???
« am: 23.Juni 2011 15:40:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo buzy,

das hilft mir die Zeit zu vertreiben...  grin
Die Maße wurden doch trotzalledem wenigstens mit dem Zollstock grob nachgemessen, oder?
Hört sich auf jeden Fall stark danach an!

Danke...


Mic
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris

**

Offline

Einträge: 2068



C304 TGB1314C, PKW-H "Claas-Gunnar"

Profil anzeigen
Re:Größe Kofferaufbau TGB 13x???
« am: 23.Juni 2011 16:8:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
maße stimmen in etwa mit meinem koffer überein. allerdings waren die koffer auch immer handarbeit, also da ist jeder von den maßen her ein unikat cheesy
bezüglich guter einbauideen würde ich auch mir mal die lila pistenkuh anschauen, wenns um nen wirklichen expeditionsausbau geht. mein ausbau ist ja leider noch nicht zu bewundern, wenn auch schon oft angepriesen usw...
fireman hat eben immer recht...vom hundertsten ins tausendste...
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2011 16:11:3 von Chris » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mic

**

Offline

Einträge: 251





Profil anzeigen
Re:Größe Kofferaufbau TGB 13x???
« am: 23.Juni 2011 16:23:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chris!

"vom hundertsten ins tausendste"

Wieso glaub ich dir das jetzt...!!!  rolleyes

Mir fehlt nur noch die Maße von der Seitentüre. Also von der Stirnwand bis zur Tür (Scharnierseite). Und die Länge der Radkästen.

Das bei jedem Einbau eh noch mal genau nachgemessen werden muß, sollte klar sein...

Bis denne...

Mic
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rickard

**

Offline

Einträge: 361



Besser so als anders.

Profil anzeigen
Re:Größe Kofferaufbau TGB 13x???
« am: 24.Juni 2011 01:51:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mic.

Ich verstehe, dass du auf heißen Kohlen sitzt. Ist einmal das Interesse geweckt, kanns gar nicht schnell genug gehen.
Leider hocke ich immer noch hier in Thailand mal sehen obs zum Wochenende klappt hier weg zu kommen.
dann hätten wir die kommende Woche evtl. inkl Wochenende danach um eine Besichtigung zu machen. Die Woche drauf gehts wahrscheinlich nach Südamerika für 2 Wochen.

Gruß Rickard
Rickard
SJTRPTGB1314
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mic

**

Offline

Einträge: 251





Profil anzeigen
Re:Größe Kofferaufbau TGB 13x???
« am: 24.Juni 2011 07:37:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Rickard,

wie würde man im Pütt sagen: "Meine Fresse, wat kommse inne Welt rum!"

Nächste Woche hört sich schomma gut an...

Ich kann dir ja mal ein paar Terminvorschläge meinerseits machen, da ich ja zwischenzeitlich arbeiten muß!

Di. 28.06. ab 12 bis 17 Uhr

Do. 30.06. ab 15 Uhr Ende offen

Fr. 01.07. ganztägig Zeit

So. 03.07. ab 15 Uhr Ende offen

Ich wünsche Dir noch einen schönen Aufenthalt in Thailand und eine gute Heimreise...

Bis nächste Woche...

Glück auf!

Mic
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris

**

Offline

Einträge: 2068



C304 TGB1314C, PKW-H "Claas-Gunnar"

Profil anzeigen
Re:Größe Kofferaufbau TGB 13x???
« am: 24.Juni 2011 08:24:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Mic am 23.Juni 2011 16:23:55
Hallo Chris!

"vom hundertsten ins tausendste"

Wieso glaub ich dir das jetzt...!!!  rolleyes

grin nur soviel, wenn ich endlich meinen abzieher habe dann mach ich auch noch den simmerring vorne im stirnraddeckel... eiiiigendlich sollte es nur die krümmerdichtung sein...
vom innenausbau mal ganz abgesehen

Zitat:
Mir fehlt nur noch die Maße von der Seitentüre. Also von der Stirnwand bis zur Tür (Scharnierseite). Und die Länge der Radkästen.

die kann ich jetzt momentan nur schätzen, da meine aufzeichnungen leider in wolfsburg sind.
ich meine aber, daß die radkästen ca. 220cm lang sind, die türe in etwa 70 breit und dann noch die 38cm kasten vorne quer, der ist da aber höher als an den radkästen, nämlich auch in etwa paar-und-40 cm. genauer kann ichs dir am wochenende sagen.
grüsse,


chris
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mic

**

Offline

Einträge: 251





Profil anzeigen
Re:Größe Kofferaufbau TGB 13x???
« am: 24.Juni 2011 11:1:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chris,

da war meine Schätzung der Radkästen (was die Länge angeht) doch in der richtigen Ecke.  wink


Schönen Dank...

Mic
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0669 Sekunden. 23 Queries.