kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:4:10

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gasumbau, jetzt gehe ich es an  (Gelesen 12113 mal)
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 16.März 2012 11:5:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

habe mir jetzt vorgenommen, endlich den Gasumbau zu machen. Nach der Änderung der Kriterien für die Oldtimerbegutachtung dürften dem auch keine bürokratischen Hürden mehr im Weg stehen.

Damit ich mir ein Bild davon machen kann, was wo wie verbaut ist, und ich das mit einem Umrüster absprechen kann, wäre ich für Photos dankbar, auf denen man die Mischer, Verdampfer, Karosseriedurchführenen, Leitungsverlegung, etc. sieht.

Anstatt zweier Zylindertanks möchte ich zwei Radmuldentanks hinten rein legen, damit ich eine ebene Fläche bekomme.

Vielen Dank
Viele Grüße
Uli

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 16.März 2012 11:32:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich weiß von den Volvo Straßenautos, das es sogar einen Hersteller gibt, der diese Reservemulden Tanks umschweißt, um sie stehend zu benutzen....
Würde dir das helfen?

grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 16.März 2012 12:13:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Küppi,

nee, der soll ja liegen.
Dann kann man die Lehne der Rücksitzbank nach hinten runterklappen und hat eine schöne Fläche. Zudem kann man dann noch die Betten normal nutzen.
Aber da bin ich noch in der Detailplanung. Vielleicht setze ich auch einen Zylindertank auf die Seite und klappe die Lehne doch nach vorne.

Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RettungsElch

**

Offline

Einträge: 264



Nicht mehr verelcht... :'(

Profil anzeigen eMail
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 16.März 2012 13:14:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Uli-RT am 16.März 2012 11:5:6
Nach der Änderung der Kriterien für die Oldtimerbegutachtung dürften dem auch keine bürokratischen Hürden mehr im Weg stehen.

Was ist da neu???
Ha det så bra, Andi.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Gasumbau, brauche Bilder bitteee
« am: 16.März 2012 17:15:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
...hier steht was dazu:
http://www.oldtimer-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=28042

... jetzt brauch ich noch ein paar Bilder... bitteeeee  kiss  kiss  kiss
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Roge

**

Offline

Einträge: 345



Always follow the Moose

Profil anzeigen
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 16.März 2012 20:26:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Uli,RT

Ich werden dieser wochenende mall was foto machen, ich fahre auch auf gas.

Aber ich habe den tank 110 liter auf der linkerseite auf radkasten. Nicht super aber der tank war schon eingebaut (aber derseit auf die ladeflache uf der linkerseite gegen den radkasten. Nun ist besser.

Schicken mich einen PM den habe ich deine adresse und kan dir bessere foto zusenden.


grusse Rogé
Only the Moose Knows
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Speedy

**

Offline

Einträge: 95



Moin

Profil anzeigen
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 16.März 2012 21:27:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin
Schau mal hier 
http://gasvehikel.com/autogasanlagen.html
Der Weinrote ist meiner (hat nun ne neue Farbe)  Ich will den auch  umrüsten in Radmuldentanks,so hat man keinen Platz.
Nun hab ich aber gehört das der Verdampfer falsch monitert sein soll,der muß wohl quer zur Fahrtrichtung eingebaut werden? (beim bremsen im Gasbetrib geht der Motor aus).
Gruß Sven
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 16.März 2012 21:52:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sven,

auf den Bilder ist der Verdampfer doch quer zur Fahrtrichtung montiert.
Ist wohl kein Problem wenn alles im Innenraum eingebaut ist ?
Sind die Leitungen innen besonders geschützt verlegt ?

Danke
Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Speedy

**

Offline

Einträge: 95



Moin

Profil anzeigen
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 17.März 2012 07:1:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da hab ich mich falsch ausgedrückt ,der Verdampfer soll wohl längs zur Fahrtrichtung eingebaut werden also nicht so wie jetzt.
eine Begründung wurde mir aber nicht gegeben.
Alle Leitungen sind durch den Innenraum verlegt .Als ich den Wagen bekam sah das noch recht rabiat aus. Nun hab ich die Leitungen nur mit Schutzrohr verpackt und mit Kabelschellen befestigt,meinem TÜV gefällt das so besser.
Perfekt ist das mit meiner Anlage aber noch nicht. Wie gesagt beim Bremsen aus voller Fahrt geht der Motor aus,läßt sich dann aber sofort wieder starten.Ab und zu hab ich Gasgeruch im Wagen aber nur im Benzinbetrieb und finde keine Lecktage.
Nun in naher Zukunft soll der große Tank, aus Platzgründen ,durch ein kleinen ca 80L Radmuldentank ersetzt werden.Wie ich das mit der Entnahmestelle mache weiß ich noch nicht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Roge

**

Offline

Einträge: 345



Always follow the Moose

Profil anzeigen
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 17.März 2012 08:32:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Speedy,

Ich fahre auch auf gas und bij mir geht der motor mit abbremsen auf den motor auch aus, warum weis ich auch nicht, zu mager vielleigt?

Wen du eine losung hast dan melde dich bitte.

Bij mir gehen alle leitungen unten den wagen durch.

Und ab und zu riechen ich auch einen gasluft. Und ich habe auch keine lekkage.


Grusse rogé
Only the Moose Knows
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Speedy

**

Offline

Einträge: 95



Moin

Profil anzeigen
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 17.März 2012 09:2:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Roge
mit diesem Problem ärgere ich mich nun schon 4Jahre rum  angry
Der Motor springt mit Gas gut an ,der Leerlauf ist gut und läuft gut unter Vollast,nur wie gesagt beim Abbremsen geht er aus .Ich hab nun den Verdampfer in verdacht ist der bei Dir auch so eingebaut wie bei mir??
Kann das sein das der Verdampfer beim Bremsen druck bekommt und dann zumacht??
Ich setz mich die Tage mal wieder ran und wenn ich was finde sag ich bescheid
Gruß Sven
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Roge

**

Offline

Einträge: 345



Always follow the Moose

Profil anzeigen
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 17.März 2012 12:37:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sven,

Mir ist mal erzahlt das es sein kan das mit abbremsen auf der motor zu viel luft durch ansaugrohr von vorne obenseite (kuhler) wodurch das gemisch zu viel abmagert und darum ausgeht. Konte sein?

Grusse Rogé
Only the Moose Knows
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 17.März 2012 19:32:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Uli,

ich mach morgen Fotos, Leitungen bei mir im Innenraum. Verdampfer oberhalb hintere Heizung.

Karl
PS ich habe heute die Scheelmann eingebaut war ein ziemliches Gefrickel, da ich möglichst tief bleiben wollte. Sehr bequem.
Nächste Woche Vergaser, morgen Elektrik und dann zum TÜV.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 18.März 2012 00:5:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Roge am 17.März 2012 08:32:42
Hallo Speedy,

Ich fahre auch auf gas und bij mir geht der motor mit abbremsen auf den motor auch aus, warum weis ich auch nicht, zu mager vielleigt?

Wen du eine losung hast dan melde dich bitte.

Bij mir gehen alle leitungen unten den wagen durch.

Und ab und zu riechen ich auch einen gasluft. Und ich habe auch keine lekkage.


Grusse rogé




Hmm....aufpassen, ich glaub Uli redete nur von rad-bremsen, nicht von motor-bremsen....damit nicht 2 (wahrscheinlich sehr) unterschiedliche Problemfaelle durcheinander geraten....
(erstere koennte nur mit Beschleunigung zu tun haben (dann eben wegen Montage 'quer' versus 'laengs'), aber auch mit Vakuum; motor-bremsen vielleicht aber ebenfalls)
(vielleicht relevant: dauerhaftes motor-bremsen/schiebe-trieb erzeugt bei normale (Vergaser-) Benziner oft backfire/Fruehzundungen, auf lange Gefallstrecken sogar ein sehr unheimisches Machinengewehr-artiges Knattern, also was ein weit sensibeleren LPG-Anlage daraus macht will ich eigentlich gar nicht wissen....8-))






*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dominique

*

Offline

Einträge: 16



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 18.März 2012 09:26:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im verdampfer sitzts auch ein magnet ventiel glaube ich noch zu wissen. Wenn das keine spannung hat oder die spannung ist zu niederig kann das ventiel sich bewegen wenn stark gebremst wird da es bei (Speedy und Rogé ) in der fahrt richtung sitzt. Und das membraam in verdampfer kann zicg bewegen. In meinen DAF YA126 hatte ich nie problemen damit. 25.000  km Und der braucht viel gas, stadtbetrieb/landstrasse 1liter fur 2km
mfg Dominique

noch einige foto's http://www.amerikaanseautosite.nl/lpg_verdamper_revisie.htm
« Letzte Änderung: 18.März 2012 09:41:32 von Dominique » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Arnd

**

Offline

Einträge: 98



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 18.März 2012 09:57:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: karlotto am 17.März 2012 19:32:22
Karl
PS ich habe heute die Scheelmann eingebaut war ein ziemliches Gefrickel, da ich möglichst tief bleiben wollte. Sehr bequem.
Nächste Woche Vergaser, morgen Elektrik und dann zum TÜV.


Hallo Karl, darf ich mal fragen welche Scheelmann Sitze du eingebaut hast.
Ich bin auf der Suche nach bequemen Reisesitzen.
Gruß Arnd
Gruß Arnd.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 18.März 2012 17:25:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uli,

mit meinen Fotos ist jetzt nichts geworden, ich hätte mein Mobiliar abbauen müssen und die Elektrik  für den TÜV ist vorgegangen. Ich hoffe nächstes Wochenende reicht dir noch.

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 18.März 2012 18:40:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Karl,

ja klar, reicht. Spätestens in LAH schau ich dann noch genauer rein.
Im Moment würde mir vorab ein Bild der Mischer im eingebauten Zustand reichen.

Viele Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 18.März 2012 19:31:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielleicht hilft dir das

sonst demnächst mehr



Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monny

**

Offline

Einträge: 113



Tausche S-Klasse gegn Kastenbrot!

Profil anzeigen
Re:Gasumbau, jetzt gehe ich es an
« am: 19.März 2012 18:33:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
[OT]
@karlotto: sind die Smart-Dinger jetzt über? Würd ich gern mal im Defender testen [/OT off]
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0728 Sekunden. 27 Queries.