Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Gasumbau, jetzt gehe ich es an (Gelesen 12113 mal) | |||
| ||||
Hallo Zusammen,
habe mir jetzt vorgenommen, endlich den Gasumbau zu machen. Nach der Änderung der Kriterien für die Oldtimerbegutachtung dürften dem auch keine bürokratischen Hürden mehr im Weg stehen. Damit ich mir ein Bild davon machen kann, was wo wie verbaut ist, und ich das mit einem Umrüster absprechen kann, wäre ich für Photos dankbar, auf denen man die Mischer, Verdampfer, Karosseriedurchführenen, Leitungsverlegung, etc. sieht. Anstatt zweier Zylindertanks möchte ich zwei Radmuldentanks hinten rein legen, damit ich eine ebene Fläche bekomme. Vielen Dank Viele Grüße Uli | ||||
|
||||
| ||||
Ich weiß von den Volvo Straßenautos, das es sogar einen Hersteller gibt, der diese Reservemulden Tanks umschweißt, um sie stehend zu benutzen....
Würde dir das helfen? grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
|
||||
| ||||
Hi Küppi,
nee, der soll ja liegen. Dann kann man die Lehne der Rücksitzbank nach hinten runterklappen und hat eine schöne Fläche. Zudem kann man dann noch die Betten normal nutzen. Aber da bin ich noch in der Detailplanung. Vielleicht setze ich auch einen Zylindertank auf die Seite und klappe die Lehne doch nach vorne. Grüße Uli | ||||
|
||||
| ||||
Was ist da neu??? | ||||
Ha det så bra, Andi.
|
||||
| ||||
...hier steht was dazu:
http://www.oldtimer-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=28042 ... jetzt brauch ich noch ein paar Bilder... bitteeeee | ||||
|
||||
| ||||
Uli,RT
Ich werden dieser wochenende mall was foto machen, ich fahre auch auf gas. Aber ich habe den tank 110 liter auf der linkerseite auf radkasten. Nicht super aber der tank war schon eingebaut (aber derseit auf die ladeflache uf der linkerseite gegen den radkasten. Nun ist besser. Schicken mich einen PM den habe ich deine adresse und kan dir bessere foto zusenden. grusse Rogé | ||||
Only the Moose Knows
|
||||
| ||||
Moin
Schau mal hier http://gasvehikel.com/autogasanlagen.html Der Weinrote ist meiner (hat nun ne neue Farbe) Ich will den auch umrüsten in Radmuldentanks,so hat man keinen Platz. Nun hab ich aber gehört das der Verdampfer falsch monitert sein soll,der muß wohl quer zur Fahrtrichtung eingebaut werden? (beim bremsen im Gasbetrib geht der Motor aus). Gruß Sven | ||||
|
||||
| ||||
Hallo Sven,
auf den Bilder ist der Verdampfer doch quer zur Fahrtrichtung montiert. Ist wohl kein Problem wenn alles im Innenraum eingebaut ist ? Sind die Leitungen innen besonders geschützt verlegt ? Danke Grüße Uli | ||||
|
||||
| ||||
Da hab ich mich falsch ausgedrückt ,der Verdampfer soll wohl längs zur Fahrtrichtung eingebaut werden also nicht so wie jetzt.
eine Begründung wurde mir aber nicht gegeben. Alle Leitungen sind durch den Innenraum verlegt .Als ich den Wagen bekam sah das noch recht rabiat aus. Nun hab ich die Leitungen nur mit Schutzrohr verpackt und mit Kabelschellen befestigt,meinem TÜV gefällt das so besser. Perfekt ist das mit meiner Anlage aber noch nicht. Wie gesagt beim Bremsen aus voller Fahrt geht der Motor aus,läßt sich dann aber sofort wieder starten.Ab und zu hab ich Gasgeruch im Wagen aber nur im Benzinbetrieb und finde keine Lecktage. Nun in naher Zukunft soll der große Tank, aus Platzgründen ,durch ein kleinen ca 80L Radmuldentank ersetzt werden.Wie ich das mit der Entnahmestelle mache weiß ich noch nicht. | ||||
|
||||
| ||||
Hallo Speedy,
Ich fahre auch auf gas und bij mir geht der motor mit abbremsen auf den motor auch aus, warum weis ich auch nicht, zu mager vielleigt? Wen du eine losung hast dan melde dich bitte. Bij mir gehen alle leitungen unten den wagen durch. Und ab und zu riechen ich auch einen gasluft. Und ich habe auch keine lekkage. Grusse rogé | ||||
Only the Moose Knows
|
||||
| ||||
Moin Roge
mit diesem Problem ärgere ich mich nun schon 4Jahre rum Der Motor springt mit Gas gut an ,der Leerlauf ist gut und läuft gut unter Vollast,nur wie gesagt beim Abbremsen geht er aus .Ich hab nun den Verdampfer in verdacht ist der bei Dir auch so eingebaut wie bei mir?? Kann das sein das der Verdampfer beim Bremsen druck bekommt und dann zumacht?? Ich setz mich die Tage mal wieder ran und wenn ich was finde sag ich bescheid Gruß Sven | ||||
|
||||
| ||||
Hallo Sven,
Mir ist mal erzahlt das es sein kan das mit abbremsen auf der motor zu viel luft durch ansaugrohr von vorne obenseite (kuhler) wodurch das gemisch zu viel abmagert und darum ausgeht. Konte sein? Grusse Rogé | ||||
Only the Moose Knows
|
||||
| ||||
Uli,
ich mach morgen Fotos, Leitungen bei mir im Innenraum. Verdampfer oberhalb hintere Heizung. Karl PS ich habe heute die Scheelmann eingebaut war ein ziemliches Gefrickel, da ich möglichst tief bleiben wollte. Sehr bequem. Nächste Woche Vergaser, morgen Elektrik und dann zum TÜV. | ||||
|
||||
| ||||
Hmm....aufpassen, ich glaub Uli redete nur von rad-bremsen, nicht von motor-bremsen....damit nicht 2 (wahrscheinlich sehr) unterschiedliche Problemfaelle durcheinander geraten.... (erstere koennte nur mit Beschleunigung zu tun haben (dann eben wegen Montage 'quer' versus 'laengs'), aber auch mit Vakuum; motor-bremsen vielleicht aber ebenfalls) (vielleicht relevant: dauerhaftes motor-bremsen/schiebe-trieb erzeugt bei normale (Vergaser-) Benziner oft backfire/Fruehzundungen, auf lange Gefallstrecken sogar ein sehr unheimisches Machinengewehr-artiges Knattern, also was ein weit sensibeleren LPG-Anlage daraus macht will ich eigentlich gar nicht wissen....8-)) | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||
| ||||
Im verdampfer sitzts auch ein magnet ventiel glaube ich noch zu wissen. Wenn das keine spannung hat oder die spannung ist zu niederig kann das ventiel sich bewegen wenn stark gebremst wird da es bei (Speedy und Rogé ) in der fahrt richtung sitzt. Und das membraam in verdampfer kann zicg bewegen. In meinen DAF YA126 hatte ich nie problemen damit. 25.000 km Und der braucht viel gas, stadtbetrieb/landstrasse 1liter fur 2km
mfg Dominique noch einige foto's http://www.amerikaanseautosite.nl/lpg_verdamper_revisie.htm | ||||
|
||||
| ||||
Hallo Karl, darf ich mal fragen welche Scheelmann Sitze du eingebaut hast. Ich bin auf der Suche nach bequemen Reisesitzen. Gruß Arnd | ||||
Gruß Arnd.
|
||||
| ||||
Hallo Uli,
mit meinen Fotos ist jetzt nichts geworden, ich hätte mein Mobiliar abbauen müssen und die Elektrik für den TÜV ist vorgegangen. Ich hoffe nächstes Wochenende reicht dir noch. Karl | ||||
|
||||
| ||||
Hi Karl,
ja klar, reicht. Spätestens in LAH schau ich dann noch genauer rein. Im Moment würde mir vorab ein Bild der Mischer im eingebauten Zustand reichen. Viele Grüße Uli | ||||
|
||||
| ||||
Vielleicht hilft dir das
sonst demnächst mehr Karl | ||||
|
||||
| ||||
[OT]
@karlotto: sind die Smart-Dinger jetzt über? Würd ich gern mal im Defender testen [/OT off] | ||||
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | C303/C304/C306 + TGB-11/13/20/1111 | « vorheriges Thema folgendes Thema » |