kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:27:37

Seiten: 1 ... 4 5 [6] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: E-Lüfter wie einbauen?  (Gelesen 19923 mal)
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:E-Lüfter wie einbauen?
« Antwort #100 am: 25.Dezember 2020 21:2:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hmm....also, nur das werksmaessige 4-Gang ersetzen mit werkmaessiges 5-Gang hilft dir nix, beide sind 1:1 im hochsten Gang....
(auch wenn bei dir wohl anders; damit andere nicht falsche Hoffnung geboten wird....;))
(mit nur groessere Reifen oder gar 5.9:1 Diff's wo 7.0:1 waren geht das auch nicht; bzw der 1. Gang ist nur gaaaanz leicht niedriger untersetzt im 5-Gang)
(bliebe in dem Falle nur noch zuzaetzlich ein auf 3.7:1 umgebautes Zwischengetriebe, 50% niedriger)
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
huom

**

Offline

Einträge: 99





Profil anzeigen
Re:E-Lüfter wie einbauen?
« Antwort #100 am: 25.Dezember 2020 21:53:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Hmm....also, nur das werksmaessige 4-Gang ersetzen mit werkmaessiges 5-Gang hilft dir nix, beide sind 1:1 im hochsten Gang....
(auch wenn bei dir wohl anders; damit andere nicht falsche Hoffnung geboten wird....;))


Da hast du recht 1:1 ist 1:1 im 4-ten oder 5ten.  Beim Getriebeumbau sind Gang 1-4 gleich übersetzt wie beim 4 Gang Getriebe und der 5-te mit 0.8. (20% länger )
Gruss Martin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:E-Lüfter wie einbauen?
« Antwort #100 am: 26.Dezember 2020 08:34:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe am Ausgang vom Kühler einen 85/80 eingebaut. Funktioniert gut
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:E-Lüfter wie einbauen?
« Antwort #100 am: 26.Dezember 2020 11:37:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei mir ist der thermastart für den Lüfter  oben
Am Eingang  zum Kühler mit 100an 90 aus
Wen der Lüfter angeht dan hat das Wasser aus dem
Motor wirklich 100° Auch wen die Temperatur  Anzeige
Mal wider 120° anzeigt und spint 
Während der Fahrt geht der nie an nur im stand
Nach einiger Zeit  geht gut und Mann ist sicher
Das der Motor nie zu heiß wird
Gruß der scaut
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2020 11:40:56 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
huom

**

Offline

Einträge: 99





Profil anzeigen
Re:E-Lüfter wie einbauen?
« Antwort #100 am: 26.Dezember 2020 14:56:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Christian und Scout,

Dann versuche ich es mal mit  dem VW Temperaturschalter 701 959 481 C mit Ein/ Ausschalttemperaturen von 87° - 82° und 81° - 75°.

Gruss Martin

Gruss Martin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:E-Lüfter wie einbauen?
« Antwort #100 am: 27.Dezember 2020 13:14:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Martin  nur so aus Interesse wo hast du dein Getriebe
Umbauten lassen? und was für Kosten mus man dafür
In Kauf nehmen ? Oder hast du das selber gemacht
Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
huom

**

Offline

Einträge: 99





Profil anzeigen
Re:E-Lüfter wie einbauen?
« Antwort #100 am: 28.Dezember 2020 07:47:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Scout,

Ich habe das Getriebe bei GR-box in San Marino umbauen lassen für 3200 Euro.
https://www.gr-box.sm/

Der Umbau wurde in folgendem Thread diskutiert.
https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=36;action=display;threadid=13687;start=msg121025#msg121025
Meine Idee den Motor die ganzen 62 mm zu versciheben hat aus Platzgründen nicht funktioniert. (Platzierung der Bremskraftverstärker und die Keilriemenscheibe würde über der Vorderachse zu liegen kommen. Deshalb habe ich den Motor nur 32 mm verschoben)

Malmox hat den Getriebeumbau selber gemacht.Das habe ich mir aus Zeitgründnen nicht zugemutet.
https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=36;action=display;threadid=12289;start=msg103831#msg103831

Wenn du genaueres wissen möchtest, schlage ich vor dass wir unter einem der o.g. Themen weiterdiskutieren.

Gruss Martin
Gruss Martin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0584 Sekunden. 21 Queries.